Hallo in die Runde,
am 1. Mai war ich mit meiner E5, Baujahr Oktober/22, unterwegs. Nach einer längeren abschüssigen Strecke, also mehr oder weniger im Schiebebetrieb, leuchtete beim Stopp an der Ampel die allgemeine gelbe Warnleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) und im Display erschien das Motorensymbol. Nach einer Pause und dem Neustart waren die Warnmeldungen verschwunden. Das wiederholte sich auf dieser Tour noch einmal. Auf den anschließenden weiteren rund 150 km gab`s schließlich keine weiteren Fehlermeldungen. Darüber hinaus gab es keinerlei Anzeichen für einen unrunden oder leistungsreduzierten Motorlauf.
Bei der Fehleranalyse am letzten Freitag ergab sich in der BMW-Werkstatt, dass es nicht, wie ursprünglich vermutet, die Lambda-Sonde ist, sondern die Störung bei der Auspuffklappe liegt. Nun soll ich bis zur Jahresinspektion im Juli erst einmal weiterfahren. Beruhigend finde ich den Zustand trotzdem nicht
Daher möchte ich hier die Frage in den Raum stellen, kennt jemand diese Störung bzw. Fehlermeldung!
Vielen Dank für Eure sachdienlichen Antworten!
Beste Grüße Tilo