Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ja, echt eine starke Leistung!!

Das wird sich auch für BMW lohnen!

Auffällig aber auch, wir leer die Tribünen hier in Jerez waren!

MotoGP: Das Level ist einfach extrem hoch und Fehler werden sehr hart bestraft!! Spannend find ich das allerdings schon sehr!!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Aber wenn man sieht, welcher finanzielle Aufwand für die minimal besseren Rundenzeiten nötig ist, das ist schon enorm

Eine alte Rennstallbesitzer-Weisheit sagt:

"Wie kann man mit dem Rennsport ein kleines Vermögen machen? Indem man mit einem großen Vermögen einsteigt....."

Das war aber schon immer so. Die Sekunden sind nicht so teuer, wie die Zehntel und Hundertstel. Das gilt für das Material und für die Fahrer.

• Eine alte Rennstallbesitzer-Weisheit sagt:

"Wie kann man mit dem Rennsport ein kleines Vermögen machen? Indem man mit einem großen Vermögen einsteigt....."

Das war aber schon immer so. Die Sekunden sind nicht so teuer, wie die Zehntel und Hundertstel. Das gilt für das Material und für die Fahrer.

Lord Hesketh und James Hunt haben ja sehr schön gezeigt wie das geht.

• Schau Dir mal die japanischen Rennställe an.

Die Verkaufszahlen bei den Supersportlern gehen immer weiter zurück. Dementsprechend weniger Geld steht für den Rennsport zur Verfügung. Was dabei rauskommt sieht man ja:

KAWASAKI, vor ein paar Jahren noch Serienmeister - heute nur noch Achtungserfolge.

YAMAHA, mit Toprak noch Weltmeister geworden - sogar mit Rea nur noch vereinzelt erfolgreich.

HONDA, nur noch Mittelmaß.

SUZUKI, ganz weg vom Fenster.

Kaum lässt das Engagement auch nur ein winziges Stück nach, ziehen die anderen davon. Diesen Nachteil wieder dann aufzuholen kostet ein Vermögen. Fragt mal BMW, wieviel der Weltmeistertitel gekostet hat.

Tom

• Im Vergleich zur F1 jedenfalls völlig lächerliche Zahlen!

MotoGP vs Superbike

Zumindest waren die Ränge bei den Superbikes eher dürftig gefüllt und tolle Überholmanöver gab es ja auch nicht.

Ich denke, das ist wie bei einer Serie im Fernsehen. Schaue ich es häufig, dann kann ich folgen und mich rein fühlen.

Ich schaue halt MotoGP und hoffe, dass JM89 durchzieht! Finde schon, dass Er es verdient hätte!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21