Versicherungserhöhung für 2024

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich hab auch noch Vollkasko ( TK und VK mit je 500€ Selbstbeteiligung) und zahle 350€ im Jahr.

Bin aber auch auf 25% sowohl HP als auch VK...., wenn ich mir vorstelle knapp 1500 bei 109% zu zahlen, das wärs mit dann doch nicht wert.

Die anderen Moppeds sind nur HP versichert und kosten keine 100€ im Jahr, bei der BMW hab ich irgendwie Angst die VK zu kündigen, weil ich mir natürlich in den Arsc h beiße, wenn ich sie dann brauche, aber spätestens nach einem Schaden wenn die Kosten vermutlich extrem hochgehen werde ich wohl kündigen!!

( Meine BMW ist jetzt auch bald 10 Jahre alt, da lohnt das wohl auch nimmer, ich glaube bei Motorrädern eh nur die ersten 2 oder 3 Jahre, aber das muss jeder für sich entscheiden!)

Ich bin eigentlich bei Eightball.... Haftpflicht reicht!!

• Hallo in die Runde!

Ich bin doch erstaunt, wieviel hier Vollkasko versichert sind. Ich dachte immer, die Prämien seien exorbitant hoch....Ich weiß, kommt auf viele Faktoren an. Beim Crash ist es dann doch gut! Mal gucken, wieviel das mehr kostet!

Gruß Dieter

Das kommt auf deinen Schadensfreiheitsrabatt an, auf die Leistung und auf die Versicherung.

Wir hatten schon ne Versicherungsanfrage gemacht, die wollten 2000Euro im Jahr haben, haben dann aber ne andere gefunden für 500Euro pro Jahr. Beides Vollkasko und über 160PS.
    Die Boxer um die es hier geht, sind meiner Erfahrung nach und bei den Versicherungen die wir angefragt haben, aber günstiger, da unter 150-140PS. Da gibts bei vielen Versicherungen nochmal einen Zuschlag. Ist aber nicht bei allen Versicherungen gleich, also die Leistungsabsufungen und auch der Zuschlag ist von Versicherung zu Versicherung anders, da muss man echt nachfragen.

Aktuell zahlen wir pro Motorrad (R12ninet und R1250R) HP + VK 300Euro SB und Schutzbrief 360Euro pro Bike für Saison 03-10
    Ne S1000R mit 165PS hatte mich bei der gleichen Versicherung 550Euro gekostet.

Sind über den öffentlichen Dienst versichert, lohnt sich oft. Nimmt aber längst nicht jede Versicherung an.

Alles in allem lohnt es sich die Fühler auszustrecken und nachzufragen, ich weiß, ist ätzend!

• Auf mich laufen wechselnd immer 3-5 Fahrzeuge. Daher switche ich immer die SF-Verträge je nach pot. Belastung durch das Fahrzeug.

Ich zahle für meine M1000R VK/ 500SB und TK/300SB bei SF 20 knappe 550 Euro für Saison 03-11 inkl Schutzbrief und Auslandsvers.

Die nineT ist mit SF8 und selben Konditionen bei ca 630 Euro für das ganze Jahr ohne Saison.

• Als KFZ- ler, kam für mich noch nie eine Kaskoversicherung in Frage. Ich kaufe mir auch keine fabrikneue Fahrzeuge, Die nine T mit SF 7 (05-10) kostet 72€ bei der H.. 24. Meine Lufti GS mit SF 20 kostet 73 € ganzjährig. Mit den ersparten Versicherungs-Kosten, kaufe ich im Schadensfall, die Ersatzteile, oder gleich ein ganzes:toeff.

Kirchen und Versicherungen leben von der Angst der Menschen:brauen

:camperboy

• Solange kann ich gar nicht mehr versichert sein, bis die erbrachte Leistung der Versicherung durch die Ersparnis für eine HP oder TK erreicht wird.

Ich war immer ein Gegner des ADAC bis zu einem Unfall in der Familie im Ausland mit Todesfolge.

Rücktransport einer Beteiligten im Ärztejet mit einer Begleitperson.

Kompl. Abwicklung wie Verschrottung, Polizei, Verstorbenenrückführung und und und.

Nun zahle ich gerne auch in der Hoffnung nie mehr auf die Hilfe zurückgreifen zu müssen

• Ich war immer ein Gegner des ADAC bis zu einem Unfall in der Familie im Ausland mit Todesfolge.

Ich war bis vor 12 Jahren auch nicht im ADAC. Weil ich aber eine Oldtimerversicherung für mein 07 Kennzeichen benötigte, bin ich Mitglied geworden. Habe den ADAC noch nie in Anspruch genommen. Das Sicherheitsgefühl ist angenehm, überhaupt im Ausland.:daumen-hoch

:camperboy

• Auf den ADAC bin ich nicht gut zu sprechen. Seit den 80ern habe ich dort den Auslandskrankenschutz, und jetzt wird einem einfach der Vertrag zum Ablauf des Versicherungsjahrs aus Kostengründen gekündigt. In Anspruch habe ich eine Leistung übrigens nie genommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Auf den ADAC bin ich nicht gut zu sprechen. Seit den 80ern habe ich dort den Auslandskrankenschutz, und jetzt wird einem einfach der Vertrag zum Ablauf des Versicherungsjahrs aus Kostengründen gekündigt. In Anspruch habe ich eine Leistung übrigens nie genommen.

Das ist doch jetzt ziemlicher Bul lsh it...!

Ein Vertrag, egal ob Versicherungs- , Arbeits- oder Mietvertrag hat immer ein (so wie im Vertrag eben festgelegtes!) beidseitiges Kuendigungsrecht.

Sie informieren dich eigentlich nur rechtzeitig ueber eine ausserordentliche Kostenerhoehung, wenn du willst, kannst du ja weiter eine Auslandskrankenschutzversicherung abschliessen, nur halt zu anderen Bedingungen! (die sind i.d.R. aber gar nicht so teuer!)

Nur aus Gewohnheitsrecht auf irgendwas zu pochen ist doch echt Quatsch!

• Hallo in die Runde!

Ich bin bei der HUK versichert und habe mal durchgespielt,was es mit Vollkasko kostet. Überraschung: € 20 weniger als Teilkasko mit Vollkasko € 500,- als Neukunde!!!

Habe mich an meinen HUK Vertrauensmann gewandt. Der kam in meinem alten Tarif auf ca. € 900 .

Wenn der Vertrag als Neuvertrag auf meine Frau umgewandelt wird, habe ich für € 163,- einen Vollkaskovertrag. Das soll neu sein, also ab 01.01.26 gelten.

Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Ist doch verrückt!!

Gruß Dieter

• Ist leider so, dass die Versicherungen auch mit dem Vertrauen, oder der Bequemlichkeit, der Kunden ein Geschäft machen. Änderungen, die Vorteile für die Bestandskunden bringen, werden nicht unaufgefordert angeboten. Wie bei den Stromverträgen. Es lohnt sich, zum Ende des Versicherungsjahres mal durchzurechnen, was man mit den geltenden persönlichen Merkmalen einschl. Schadensfreier Jahre als Neukunde zahlen müsste und ggf. den Vertrag auf die neuen Bedingungen umstellen zu lassen. Gerade mit der Zuordnung von schadensfreien Jahren zu prozentualen Rabattstufen wird gerne mal gearbeitet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

na da bin ich mal gespannt ob ich da auch so etwas bekomme, ich bin dem ADAC ordentlich aufs Portemonnaie geschlagen mit Hubschrauberbergung, Krankenrücktransport und Pkw Rückführung :denk

• SF 20 & 500€ SB

Da fehlt keine Ziffer

unfuckinfassbar!!

momentan bei DEVK 340€, bei der Allianz 540€, bei der HUK gerade mal 150€, - jeweils pro Jahr!

alles mit den gleichen Parametern!!

Erstaunlich ist, dass die VK bei der HUK selbst mit SF3 kaum mehr kostet!!

Danke Rainkra!! :heil - da muss ich wohl mit der Versicherung umziehen....:winken

• Meine R12 G/S läuft im 3. Vertrag bei der HUK24.

Beides in SF 10 und das ganze Jahr angemeldet.

MAKE LIFE A RIDE