Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier die offizielle Zubehörliste der BMW Schweiz, Preise somit in Schweizer Franken.
    Für die Währungsumrechnung: https://www.ninet-forum.de/www.oanda.com

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Nachrüstung der Griffheizung ist ja megateuer! Frechheit.
    Es hätte nicht sein müssen, dass man einen nagelneuen Schalter abbaut, ins Regal legt und sich dann einen neuen mit einem Knopf mehr für soviel Geld kaufen muss.
    Weit über 400 CHF plus Anbau....das ist ja teurer als manches Paket bei anderen Modellen von BMW, wie die Griffheizung unter anderem mit bei ist.

  • ... dass zubehör nicht wahlweise, sondern zusätzlich geordert und eingebaut werden muss, dann geht das schon richtung "unerhört und unverschämt". für die heizgriffe kämen dann schon gute 350€ zusammen, plus einbau ( wenn man es nicht selbst machen kann ). fast das doppelte als wenn man das z.b. bei der GS dazubestellt. mal abwarten, ob das wirklich so bleibt. leider kann im konfigurator derzeit nur die DWA mitbestellt werden, also scheint es wirklich so zu laufen, dass man erst kaufen muss und dann nachbestellt. ich hoffe, BMW überstrapaziert seine kundschaft nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhard (8. Dezember 2013 um 18:25)

  • Ich weiss noch nicht, was ich alles an der Kiste ändere, aber ich weiss mit Sicherheit, dass ich KEINE Griffheizung bestellen werde. Und das nicht mal wegen des Preises, sondern weil meine nineT ein Schönwetterfahrzeug werden wird. Für all-season und all-terrain hab ich die GSA.
    btw: dort ist ne Griffheizung dran, aber ich benutze sie nicht, weil sie warme Handflächen macht, während ich eiskalte Fingerspitzen habe.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Frage bevorzugt an die BMW- Fahrer hier:

    Wie viele Tage Stillstand verträgt die Batterie Eurer K oder GS, um das Motorrad wieder zum Leben erwecken zu können?

    Da ich die nine-t vermutlich nur bei schönem Wetter bewegen werde (und es im Norden selten über längere Zeit trocken ist), überlege ich die Anschaffung eines Batterie- Ladegerätes (die notwendige Buchse ist ja am Bike vorhanden).

  • Frage bevorzugt an die BMW- Fahrer hier:

    Wie viele Tage Stillstand verträgt die Batterie Eurer K oder GS, um das Motorrad wieder zum Leben erwecken zu können?

    Da ich die nine-t vermutlich nur bei schönem Wetter bewegen werde (und es im Norden selten über längere Zeit trocken ist), überlege ich die Anschaffung eines Batterie- Ladegerätes (die notwendige Buchse ist ja am Bike vorhanden).

    kannst pauschal fast nicht beantworten. hatte schon batterien, die nach einem jahr das moped noch starteten. hatte aber auch schon batterien, die nach 2 monaten platt waren. empfehle ein ladegerät von bmw. meine mopeds schließe ich nach jeder fahrt ans ladegerät an.
    sollte noch die frage aufkommen, wie anschließen ........ zündung an, ladegerät (welches schon unter strom ist) anschließen, zündung aus.

  • Nicht vergessen: das Ladegerät muß CAN-Bus kompatibel sein, wenn Ihr über die Bordsteckdose laden wollt. Es muß nicht unbedingt das originale BMW-Teil sein, ein Optimate 4 Dual funktioniert ebenso gut an der BMW.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -