Herzliches Hallo aus der Eifel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    mein Name ist Fabian, bin 31 und wohne mitten in der Eifel bei Prüm. Mein erstes Motorrad war eine XJ600 Bj. 88, danach gab es eine CBR Fireblade 900RR SC33 Bj. 98, die noch bis heute in meiner Garage steht. Nach ordentlich Quengelei von mir hat sich mein Papa vor ein paar Wochen breit schlagen lassen mit 67 Jahren seinem Garagenhüter bei mir ein neues Zuhause zugeben. Bin jetzt stolzer Besitzer einer R75/5, damit war das BMW-Fieber gepackt!

    Das Probefahrten Event von BMW Deutschland kam mir sehr gelegen und ich konnte hier einige Bikes testen. F900R, S1000R, R1250R und RnineT. Mein Favorit war von Anfang an die S1000R, war schon seit Jahren mein Traumbike! Aber was an dem Tag passiert ist, da muss ich heute selbst drüber lachen. Die beiden Boxer Bikes haben mir einfach die Schuhe ausgezogen. War begeistert von dem Drehmoment und diesem tollen Charakter. Möchte aber ehrlich gestehen, mir viel es überhaupt nicht leicht letztendlich eine Entscheidung zwischen der 1250R und der 9T zu finden. Eine letzte Probefahrt beim Händler hat dann aber den Schalter umgelegt :brauen

    Wie hat der Verkäufer so schön gesagt: Die 9T ist das unvernünftigere Bike, aber eben auch das, was mir einfach ein riesengroßes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

    Jetzt heißt es irgendwie die nächsten 2 Wochen zu überleben ohne vor Ungeduld zu Sterben. Am 19.06. zieht dann endlich eine NineT in Option 719 Sonderlackierung bei mir ein. :klatschen

    Habe hier im Forum schon viele nützliche Tipps finden können und bin gespannt was es noch alles zu entdecken gibt.

    Auf das Bike wartet schon jetzt: Jekill&Hyde Auspuff, seitlicher Kennzeichen Halter mit Heckumbau, Mini Blinker, Wilbers 642 Competion, neue Spiegel und diverse Option 719 Anbauteile.

    Falls jemand Tipps hat für Montageständer und Reisetaschen: Immer her damit!

  • Kupplungshand zum Gruß


    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Glückwunsch, du hast die Richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß mit dem Bike. Gruß Harald

  • Servus aus München und viel Spaß im Forum. Tipps zu Montageständern gibt's wenn du die Suchfunktion verwendest reichlich. Meiner ist " Kern Stabi "

    Bei Taschen ist es ähnlich. Einige nenne das hier auch das " Ledertaschen Forum "...