Viele Leute sind mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache bzw. Straße!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mach doch!

  • Ich bin ja nicht auf Krawall aus, aber dem hätte ich ungefiltert den Helm von der Murmel gehauen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kippe aufheben und zurück ins Auto schnippen :freak

    So ging es mir mal im Mc Drive, vor mir hat einfach einer die Kippe fallen lassen. Da eh Stau war bin ich ausgestiegen und hab sie im wieder gebracht.

    Er meine dann er hatten einen kurzen Schwächeanfall da ist sie ihm aus der Hand gefallen. Ich sagte dann zum Glück erst nachdem sie aufgebraucht war und so ein Schwächeanfall hat jeder mal, wer kennt das nicht! :daumen-hoch

    Er hat sich bedankt und ich habe die Hoffnung es war im so peinlich das er mal darüber nachdenkt.

    Zurück zum Thema, ich wäre auch für höhere Strafen und mehr Kontrollen, aber noch viel lieber wäre mir die Leute

    würden die Gefahr erkennen und das einfach nicht machen.

    [...]

    Gerade vom Büro heim gelaufen und mir kommt ein Auto entgegen das gegen die tiefe Sonne fährt, war aber für den Fahrer

    kein Problem weil er lieber nach unten ins Smartphone geschaut hat.

    Aber wie hier andere schon beschrieben habe, die Welt dreht sich bei vielen nur um sich.

    Und wenn die anderen das machen mache ich das auch... (da ist so eine Einstellung, was will man da noch sachliche diskutieren).

    Einmal editiert, zuletzt von srnt (31. Mai 2023 um 21:09)

  • https://www.sueddeutsche.de/bayern/verkehr…r-ein-1.2958002

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tja, da haben die Augsburger allen Daddeldeppen einen Bärendienst erwiesen, statt der Evolution einfach ihren Lauf zu lassen.

    Bravo.

    Nach meinem Dafürhalten müßte bei Unfall durch Handybenutzung während der Fahrt die Strafverfolgung mit dem selben

    Strafmaß wie bei Trunkenheitsfahrt geandet werden.

    Mind. ein Jahr der Schein weg und vierstelliges Bußgeld.

    Damit könnte eine Signalwirkung erreicht werden.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    2 Mal editiert, zuletzt von Mangouman (2. Juni 2023 um 14:14)

  • Das blöde ist, wenn dir so ein/e P3nn3r:In ins Auto läuft, kriegst du wahrscheinlich auch noch eine Teilschuld verpasst. Als Autofahrer bist immer gearscht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Nachdem mir jetzt zweimal jemand von unserer letzten Generation wegen Handynutzung fast ins Auto gelaufen ist, hilft es vielleicht. In Köln habe ich noch nichts davon gesehen

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich das Thema durch fast (ü60+?) alle Generationen durchzieht.

    Vorne mit dabei die Business people, die immer und überall erreichbar sein müssen oder dem Geschäft nachgehen müssen.

  • Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich das Thema durch fast (ü60+?) alle Generationen durchzieht.

    Vorne mit dabei die Business people, die immer und überall erreichbar sein müssen oder dem Geschäft nachgehen müssen.

    Moment.

    Erreichbar bin ich als Business People im Auto via Freisprech und perPedes mit Ohrstöpsel.

    Dabei habe ich immer noch den Blick nach vorn frei.

    Nicht zu verwechseln mit den Spackos, welche jede WhatsApp innerhalb von 4 Sekunden beantworten müssen,

    weil sie Angst haben, dass anderenfalls das Handy explodiert. Oder während dem Laufen/Fahren BubbleShooter spielen...

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Das ist dann schon ein Stück von der Innenstadt weg, komme ich so gut wie nie hin

    In Augsburg haben sie soweit ich weiß auch nur zwei von den Teilen zur Erprobung montiert.

    Die eine ist vor der Hochschule, die kenne ich, die zweite habe ich noch nicht selbst gesehen.

    Ich glaube nicht dass sich das durchsetzt.

  • mir sind letztens zwei Jugendliche auf einem Roller entgegen gefahren, BEIDE schauten während der Fahrt auf ihr jeweiliges Handy... :geschockt

    Als ich's kopfschüttelnd bemerkt und kurz gehupt hab um die beiden drauf aufmerksam zu machen, dass sie sich eventuell nicht gänzlich korrekt verhalten war ich etwas enttäuscht, dass mein Bike keine LKW-Hupe verbaut hat.. dann wären ihnen die Handys vielleicht aus der Hand gefallen und die beiden hätten was bemerkt. :brauen

    ..des schene an dera Zeit - Freibier is ned deira woan!