Kniepad-Orgie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    auch ich habe mich vom Boxerfieber anstecken lassen und mir die RnineT bestellt. Sie soll saisonal bei gutem Wetter um die Stauseen im Sauerland bewegt werden. Für das restliche Schmuddelwetter muss eine GS herhalten, die ich mir nach Wandlung einer Panamerica angeschafft habe. Bloss keine BMW dachte ich immer; jetzt bin ich geläutert und begeistert von den Boxern. Dauert halt mal was länger bis man zur Einsicht kommt.

    Da ich die RnineT mit dem gebürsteten Tank was schonen will, habe ich mir bei Leebmann die großen Tankpads bestellt. Die passende Artikelnummer habe ich hier im Forum recherchiert. Aber geliefert wurde mir ein kleines und ein grosses :geschockt

    Ich habe reklamiert und dazu die Fotos der Lieferung angehängt. Man wollte sofort bei BMW neu nachbestellen. Heute kommt die Mail von Leebmann:

    Zitat
    Wir haben soeben den neuen Artikel von BMW erhalten.
    Die Prüfung hat ergeben, dass die Kniepads nicht anders von BMW geliefert werden.
    Die zu Ihnen gelieferten Pads sind somit korrekt.

    Wer spinnt denn nun? BMW, Leebmann oder etwa ich selbst? Das was die mir geschickt haben ist doch nicht als set zu bezeichnen!?IMG_6531.jpg

  • Der Tank der nineT ist nicht symmetrisch, rechts ragt der Ansaugschnorchel in die Tankkulisse ein. Daher ist der rechte Pad, in deinem Bild unten, niedriger als der linke.

    Vergleich die beiden Fotos:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Genau! Wegen dem Schnorchel.... die Pads sind so richtig

    Gib Gas, hab' Spaß

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Shit, dann bin tatsächlich ich selbst der Schnorchel :freak

    Gut dass ich meine Antwortmail an Leebmann noch nicht verfasst habe :brauen

    Lieben Dank für die Info!!!!!!!!

    Andreas

  • und wie weiß ich ob ich nun Kniepad klein oder groß bestelle? werden vermutlich unterschiedliche Nummer haben, oder?

    in der Anleitung sind auch beide Abgebildet, werden wohl kaum beide im Lieferumfang enthalten sein???

    https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/WEBA/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/77015A3D5C0_Kniepads_0L51_00_202101.pdf

    Edit:

    vermute mal am Preis lässt es sich festmachen :freak

    dann sind dies die kleinen Artikelnummer: 77318546308 mit 31,12€

    und die die großen Artikelnummer: 77319446922 mit 55,49 €

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi9T (26. Mai 2023 um 09:53)

  • Hast Du das schon mal gesehen? Vielleicht gefällt Dir das ja auch.

    Kniepads AK Carbon RnineT (Kort)
    Kniepads AK Carbon RnineT (Kort)
    motorplaza.net
    Kniepads AK Carbon R nineT (Lang)
    KniepadsAK Carbon RnineT (Lang)
    motorplaza.net

    Du kannst bei Interesse mal in meine Bilder schauen, da sind die Langen montiert.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Hallo,

    Im BMW-Teilekatalog werden unter einem Bild 2 unterschiedliche Tankpads angeboten.

    Bei den großen (so wie Deine) steht in der Beschreibung, allerdings schwer zu finden für /5, welches das blaue Sondermodell mit 2 farbigen Kardan ist.

    Außerdem kosten sie fast das doppelte der kleineren Ausführung!

  • 13€ Antirutsch 3-Set Tank-Kniepad Qualität ist gut und in der Bucht gekauft. Bei Ali vermutlich noch günstiger. Screenshot_20230615_114801_Gallery.jpg

    kann man natürlich machen, muss man aber nicht.

    hab mir heute die großen BMW Pads aufgeklebt. sieht am Alutank super aus, da mir sonst zu viel silber ist, passen die schwarzen Akzente imho sehr gut.

    Die Struktur finde ich ganz ok, vorne etwas dicker und nach hinten dünner werdend würde mir noch besser gefallen.

  • kann man natürlich machen, muss man aber nicht.

    hab mir heute die großen BMW Pads aufgeklebt. sieht am Alutank super aus, da mir sonst zu viel silber ist, passen die schwarzen Akzente imho sehr gut.

    Die Struktur finde ich ganz ok, vorne etwas dicker und nach hinten dünner werdend würde mir noch besser gefallen.

    Was heißt denn die Großen? Kamnst mal foto einstellen? Ich habe lange gesucht u d diese waren tatsächlich die größten die ich finden konnte. Sofern mir bekannt, sind die von BMW kleiner. Ferner haben die von bmw auch keine rauhe Oberfläche, also keine antirutschfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (15. Juni 2023 um 22:18)