R Nine t von 2014 neu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich möchte mir gerne eine BMW R nineT kaufen. Sie ist komplett umgebaut hat 3 km drauf und ist von 2014. Das Motorrad war noch nie in Betrieb. Wie ist eure Meinung dazu würde mich über Antworten freuen.

  • Wie gesagt, sie ist noch nie gelaufen. Preis ist 15.500 €. Es wird neuer TÜV gemacht neue Service gemacht. Sie kommt komplett auf dem Prüfstand und bekommt neue Reifen. Foto möchte ich keins reinstellen. Es sind sehr viele Rizzo Moore Teile verbaut. Sie hat einen schnitze Auspuff. Ich frage deswegen in einem Forum, weil Bekannte gemeint haben sie würden sich so ein altes Bike nicht kaufen wegen verschiedenen Dichtungen, die porös sein könnten.

  • Ich nehme an es sind RIZOMA-Teile..... trotzdem ein Phantasiepreis...... würde ich nicht zahlen....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Nur vom rumstehen werden die Motorräder nicht besser. Reifen neu, alle Flüssigkeiten neu auf jeden Fall. Würde den ersten Ölwechsel auch früher vorziehen. Preis sollte natürlich stimmen. Wenn die auch noch nie zugelassen war? Bin ich mir gar nicht sicher ob man die 2023 dann so einfach "Neuzlassen" kann!

  • Das Motorrad muss mindesten einmal angemeldet worden sein, sonst ist Essig mit einer "Neuanmeldung", so meine Erfahrung.

    Aber ich bin nur Laie, also keine Rechtsberatung, nur ein Hinweis. Das zuständige Straßenverkehrsamt wird verbindlich Auskunft erteilen könne.

    Bevor ich einen Euro ausgebe und das Teile mir nicht an die Wand hängen, sondern deutschen Straßenverkehr bewegen möchte, unbedingt klären.

  • Nach DEM Text sag ich Mal : "Aus die Maus"....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Glück gehabt, sag'ich Mal..... Gut dass sie hier gefragt hat...... und es belesene Mitglieder gibt

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • HEY.... das könnte sie echt sein...... rasch gefunden Du Fuxxxx....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • steht auf jeden Fall 07.2014 in der Anzeige, was auf jeden Fall für eine Wiederzulassung gut bzw. notwendig ist. Würde die Anmeldung über den Händler aber trotzdem mit dem Kauf verknüpfen.

  • Die Zulassung kannst du auch selbst machen.

    Das Fahrzeug muss nur schon einmal bevor sich die Euronorm geändert hat, angemeldet gewesen sein.

    Auf Grund der langen Abmeldedauer ist halt nur bei der HU eine Vollabnahme fällig.

    Aber die macht ja der Händler.

    Sollte es das Moped von Martin sein, musst du halt nur zu dem von dir aufgezähltem, noch eine Komplettlackierung verhandeln. :lachen

    Es sei denn, dir gefällt das so.

    Aber alles in allem, kaufen, 1TKM fahren, die Erstinspektion machen und fertig.

    Er muss ja sowieso 1 Jahr Garantie geben und gegen Aufpreis, kannst du auch gleich 2 nehmen, wenn du das möchtest.

    Sollte dann etwas sein, in die Werkstatt bringen und fertig.