Gabel von Urban in die Classic?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Weiss jemand ob die komplette Gabel von der Urban in die Classic ohne große Änderungen (Plug & Play) passt?

    Komplett = inkl. Gabelbrücke

    Grüße, Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SvenEf (22. Mai 2023 um 19:20)

  • Die USD-Gabel der Classic hat radial verschraubte Bremssättel, die anderen Modelle haben axial verschraubte Sättel, also müssten die Sättel getauscht werden, nix pnp.

  • Und wie machst du dann die Bremssättel fest?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Guten Abend, Motorrad Senger aus Rüsselsheim verkauft gerade eine komplette Gabel mit Zangen.

    Zu finden bei Kleinanzeigen.

    Grüße Detlef

  • Sind denn die Lenkkopflager unterschiedlich?

    Nein, der Vorderrahmen ist bei allen gleich (außer E3 (Lenkkopfwinkel ist anders, würde aber auch passen).

  • Dann bau mal den Racer Verkleidungsträger, ohne Bastelei, an den Rahmen der Classic.

    Meine Güte, wo von reden wir? "Classic" und "UGS". Immer hat hier einer einen unsachlichen negativen Einwurf. :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (22. Mai 2023 um 21:51)

  • Ja klar, und Deine Einwürfe passen ja auch exakt zur Fragestellung "ohne große Änderungen - plug and play"
    Letztenendes kann man wohl auch 'ne Harley-Gabel mit 'ner NineT verheiraten, aber derartige Orgien waren eben gerade nicht die Fragestellung :denk