Moin Moin. Bin neu hier und brauche ein wenig Rat.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Problem mit Gepäckbrücke und Seitenträger hatte ich auch...

    Hey Maik,

    vielen Dank. Sieht nach ner runden Sache aus aber ist für mich wohl doch zu komplex.

  • Ich habe bisher die Lösung von BMW mit dem braunen Lederriemen auf dem Tank.

    Das gefällt mir aber nicht so gut. Außerdem ist der Riemen mittlerweile so ausgeleiert, dass ich kaum noch den Tankdeckel auf und zu kriege. Aus dem runden Loch ist ein langes Oval geworden. :verdutzt

    Echt jetzt? Finde den schon sehr stylisch und wollte ihn mir zulegen. Wie schade. Dann bleibe ich wohl beim SW Motech. Geld gespart. Wie lang hast Du den denn?

  • Die Kombination Slc Träger für Seitentasche und unitgarage Heckträger funktioniert. Reichlich Info dazu findest du hier in diversen threads

    Danke für den Tip. Schau ich mir mal an. Auch die Threads. Der SLC Seitenträger (SW Motech) sieht aus wie der von BMW. Während der Unitgarage Heckträger wie mein aktueller aussieht. Beides hatte ich versucht zusammen zu montieren und es passte nicht. Der hintere Befestigungspunkt von Träger und Gepäckbrücke passt nicht auf die hintere Schraube. Da müsste man ganz ordentlich flexen und schweißen.

  • Danke für den Tip. Schau ich mir mal an. Auch die Threads. Der SLC Seitenträger (SW Motech) sieht aus wie der von BMW. Während der Unitgarage Heckträger wie mein aktueller aussieht. Beides hatte ich versucht zusammen zu montieren und es passte nicht. Der hintere Befestigungspunkt von Träger und Gepäckbrücke passt nicht auf die hintere Schraube. Da müsste man ganz ordentlich flexen und schweißen.

    Die BMW Träger sind identisch mit den SLC Trägern von SW Motech.

    Wahrscheinlich sind die Befestigungslaschen beim Unit Garage Träger etwas anders gebogen, wenn es mit diesem passt, deinem Motea aber nicht.

  • Hallo zusammen

    Ich muss da auch nochmal einsteigen. Hab das Forum schon durchforstet aber die richtige Lösung (noch) nicht gefunden.

    Ich habe auch rechts den SLC Träger mit Koffer von SW Motech dran, dass finde ich auch super so.

    Jetzt habe ich aber schon 2 Gepäckbrücken gekauft (Hepko-Becker und Motea) aber beide Kollidieren mit dem SLC Träger.

    Den Unit Garage Träger der passen soll, weil er nur von unten befestigt wird finde ich weder auf deren Seite, noch im Netz.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, welchen Heckträger ich da noch nehmen kann oder wo es den passenden von UnitGarage gibt???

    Falls also jemand noch einen Gepäckträger sucht, der keinen slc Träger montiert hat, ich hätte da noch 2 Heckträger im Angebot.

    Vielen Dank und Gruß, Guido

  • guckst du hier:

    Gepäckträger - R9T
    Unit Garage Stahlrohr Gepäckträger mit Sozius Haltegriffen, passend für alle BMW R nineT Modelle.  Ein praktischer Träger, für alle die mal…
    www.classicbike-raisch.de

    das ist der unitgarage Träger

    gleich zur Info: damit das ganze in Kombi mit dem SLC Träger sauber montiert ist, brauchst du für die hintere Befestigung 2 längere Schrauben(Dicke des SLC) mit flachem Kopf, und für links hinten eine Beilagscheibe (Ausgleich Dicke SLC)

    Motea und Hepco (wenn bei Wunderlich gekauft) kannst ja eh problemlos zurückschicken.

  • Habe keine Ahnung von Gepäcklösungen. Im Netz bin ich aber auf diesen gestoßen. Passt irgendwie zu Deiner Beschreibung. :0plan

    Unit Garage Gepäckablage BMW NineT
    Unit Garage Gepäckablage BMW NineT | Kaufen Sie Online Taschen Stützen Unit Garage. Motorradzubehör der besten Marken
    motorcycle-soul.com

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hallo Guido.

    Den Unit Garage Gepäckträger haben wir direkt ab Lager verfügbar

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo und Danke schonmal

    ABER, der unit Garage sieht genauso aus wie der von Motea

    und wird an den gleichen Punkten befestigt, dann passt aber

    der hintere Halter vom SLC nicht dazwischen und selbst wenn

    ich den einen Halter vom Heckträger abflexen würde, stößt das

    obere Rohr vom Träger so gegen den Koffer, dass dieser nicht

    mehr in die Schnellverschlüsse passt.

    VG Guido

  • Gepäck1.jpgGepäck2.jpg

    So sieht das bei mir mit dem Motea Träger aus.

    Auf Foto 2 habe ich den SLC Träger mittels Distanzhülse 2 cm höher gesetzt,

    dann stört aber der Fersenschutz am Koffer.

    Am Besten wäre wirklich eine Gepäckbrücke die nicht an den gleichen Punkten

    wieder der SLC befestigt wird und so schlank ist, dass sie auch am Koffer nicht

    stört.

    VG Guido

  • Das passt nicht, weil das die Strafe dafür ist so eine schöne Nine´t mit Koffern zu verschandeln........ :geschockt :wuetend ........... :ablachen .

    Sorry, musste sein, meiner Meinung nach ist die Nine´t für Koffer und Gepäckträger usw. Optisch nicht geschaffen.

    Tüftel da mal mit Rainer dran, der hat doch die Unit Garage Artikel da.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das passt nicht, weil das die Strafe dafür ist so eine schöne Nine´t mit Koffern zu verschandeln........ :geschockt :wuetend ........... :ablachen .

    Sorry, musste sein, meiner Meinung nach ist die Nine´t für Koffer und Gepäckträger usw. Optisch nicht geschaffen.

    Tüftel da mal mit Rainer dran, der hat doch die Unit Garage Artikel da.

    Gruß Ingo :bier

    Der war gut!!!

    Schön finde ich das auch nicht.

    ABER da ich ja doch so einige

    Touren im Jahr mache, brauche ich

    schon so 30 bis 35 Liter Gepäckvolumen.

    Und der SLC Halter ist nun wirklich unauffällig.

    Gruß Guido

  • Tja lies einfach nochmal meinen post oben, diese Kombi wurde x-fach so montiert, oder lies die fünf anderen threads, die exakt ums selbe Thema gehen, oder ruf einfach direkt bei Rainer an.

    Wie du das mit der Hülse montierst, wird die Sitzbank hinten nicht mehr passen.

    bzw: ich hatte einen kleinen Alu-Koffer am Slc Träger -> ist abgerissen. Der Slc Träger taugt eher nur für Satteltaschen.


  • dafür hat sich allgemein die Gepäckrolle durchgesetzt: hält den Inhalt , wie auch den Fahrer trocken und sauber 😋

  • Das passt nicht, weil das die Strafe dafür ist so eine schöne Nine´t mit Koffern zu verschandeln........ :geschockt :wuetend ........... :ablachen .

    Sorry, musste sein, meiner Meinung nach ist die Nine´t für Koffer und Gepäckträger usw. Optisch nicht geschaffen.

    Tüftel da mal mit Rainer dran, der hat doch die Unit Garage Artikel da.

    Gruß Ingo :bier

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber wenn man (so wie ich auch) die eine oder andere Tour mit dem schönsten Bike der Welt unternehmen möchte, muss man dieses wohl temporär mit Taschen "verschandeln".

    Ich denke auch über ein "günstiges" Zweitbike für Touren nach... ABER eigentlich fahre ich ja doch lieber mit der

    R nineT. Immer :)

    Ich habe eine original Seitentasche und die Hecktasche und zur Not noch einen Rucksack. Das muss reichen.

  • Nur mal so.

    Ich hatte an meiner R1250R die BMW Koffer mit Innentaschen.

    Da geht wirklich sehr wenig rein für diese riesen Trümmer.

    Was für eine Schlepperei incl. Tankrucksack wenn man ins Hotel kommt.

    Auf der GS löse ich das mit einer Gepäckrolle, geht viel mehr rein, muss keine Angst haben das die Koffer verkratzen und ist viel einfacher zu tragen.

    Nur meine Meinung. :0plan

    Für viel Gepäck finde ich die Lösung mit der Original Gepäcktasche von BMW und den Seitentaschen für besser und schöner.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .