Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Kann vielleicht jemand etwas über seine Zubehör Handhebel sagen?

    Erfahrungen?

    Ich suche Handhebel die sich noch näher zum Lenker einstellen lassen wie die Original bzw. die Option 719.

    Besonders suche ich das für die Kupplung.

    Vielen Dank.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • IMG_4599.jpg

    Ich verwende seit langem an verschieden Mopeds die ABM Synto Evo. Die lassen sich in der Griffweite für mich entsprechend gut einstellen und bezüglich der Grifflänge bekommst du kurze und längere Endstücke dazu. Auf dem Bild sind die kurzen Endstücke verschraubt. Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Hebeln.

    Gruß

    Northland

  • Mit geht es unbedingt darum die Hebel näher als Original an den Lenker zu bekommen.

    Das ist die große Preisfrage. :denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Achte darauf was Rundes zu finden..... habe auch die kurzen von ABM montiert... die sind sooo kantig, die schmerzen durch die Handschuhe.....

    wirklich S C H E I S S E!

    Gib Gas, hab' Spaß..

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Moin,

    je nach Handschuh trifft das auch für die ProBrake Stage Hebel zu. Diese haben zwar eine angenehme Breite, allerdings wurde diese aus mir unbegreiflichen Gründen relativ vollkantig in 3 Segmente unterteilt.

    Hier wäre eine durchgehende, greiffreundlich gerundete Kontur deutlich zielführender gewesen.

    Daher hatte ich die Stage Hebel umgehend zurückgegeben.

    Zudem kommen die Hebel im Gegensatz zu den mattierten Abbildungen auf den Beispielbildern auf der HomePage in einem hochglänzend eloxierten Schwarz, das eher nach billigem Plastik aussieht.

    Wirklich schade für diese ansonsten sehr gut und vor allem nahezu spielfrei gefertigten Hebel.

    BlackStar

  • thomas,

    Das mit dem Messen wäre klasse.

    Halt doch mal einen Zollstock an das Äußere Ende des Hebel bis zum Lenkergriff.

    Das natürlich mit der Einstellung wie es am nächsten zum Lenker hin geht.

    Ein Bild davon wäre klasse.

    Vielleicht können das noch mehr Leute mit unterschiedlichen Hebeln machen, wäre vielleicht für viele anderen auch interessant.

    Ich mache das mal mit den Option 719 Hebeln heute Abned.

    Danke!

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich habe die Motea montiert und bin zufrieden damit.

    Auch haptisch.

    (Habe die teilweise in Goldfarbig passend zur Gabel).

    Die sind so einzustellen, dass die beim zumachen/bremsen/kuppeln bis zu Griff gehen könnten.

    Bremshebel und Kupplungshebel BMW R NineT Pure / Racer 17-22 V-Trec kurz / lang mit ABE
    6-fach Stufenversteller Mit ABE - (KBA-Nr. 91663) Der Hebelsatz mit bester Preisleitung Die kurze Version: 14,5cm bei 56 g Die lange Version: 17,5cm bei 64 g…
    www.motea.com

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die Motea hab ich auch, die "Vario 3", allerdings an der GS (auch in "Gold", passend zu meinen Speichenrädern :nicken ), an der nineT war ich irgendwie zu faul dazu, komme aber auch mit dem Original gut zurecht.

    An der GS hab ich die 3rd-Party Hebel vor allem wg. der Klappfunktion, wenn ich das Moped mal besonders bescheuert hinlegen sollte, brechen die Hebel nicht ab, sondern klappen nach oben weg.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • So, gerade mal an meinem Option 719 Hebel gemessen.

    Die Maße sollen unterboten werden, so das der Hebel näher zum Lenker bzw. Griff kommt.

    IMG_4215.jpg

    IMG_4216.jpg

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .