Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob die Kupplung Trennt habe ich schon auf dem Montageständer geprüft. :geht-klar

    Entschuldigung, "dann hat sich der Kupplungspunkt nur verschoben."

    Auf jeden Fall besser wie mit den Originalhebeln. :daumen-hoch

    Bin ich überzeugt, die bei meiner Frau waren einfach Schrott und schlecht eingestellt, und der Meyer hat dann mit Recht die originalen verbaut, bestimmt auch wegen der Garantie, bin gerade am Überlegen beide Mopeds umzustellen, hat bestimmt Vorteile.

  • Kann nur von mir schreiben, ich bin zufrieden, Kupplungspunkt ist besser, und meine Hände schmerzen nicht mehr nach einer langen Tour.

    Gestern 4 Stunden gefahren mit vielen Schaltvorgängen und alle bestens.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wenn Hände schmerzen, ist oft auch ein Kippen des Handgelenkes beim übergreifen von z.B. Gas auf Bremse das Problem.
    Empfehlenswert ist die Armatur so einzustellen, dass das Handgelenk möglichst keine Bewegung beim Umgreifen ausführt.

    Also nur die Finger die Position wechseln.

    Deswegen sind "nahe" oder "kurze" Hebel meist Problematisch, da der Platz nicht ausreicht. Ebenso ist ein Kippen wesentlich langsamer und somit bleiben "Mikrosekunden" liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (19. Mai 2023 um 13:36)

  • Kann nur von mir schreiben, ich bin zufrieden, Kupplungspunkt ist besser, und meine Hände schmerzen nicht mehr nach einer langen Tour.

    Gestern 4 Stunden gefahren mit vielen Schaltvorgängen und alle bestens.

    Gruß Ingo :bier

    Erst noch die neuen Blinker anbauen, jetzt muß ich mich dann auch noch mit Handhebeln beschäftigen, da ich eh nicht die größten Pfoten habe :denk

  • Erst noch Blinker, jetzt muß ich mich auch noch mit Handhebeln beschäftigen, da ich eh nicht die größten Pfoten habe :denk

    :ablachen geht mir auch so (keine großen Pfoten) bis gestern wusste ich nicht das es mich eigentlich stört, jetzt will ich es besser haben. :freak

  • So, heute sind meine Wunderhebel auch gekommen. Gleich in NULLKOMMANICHTS gewechselt. Das hat sich gelohnt! Nach einer kleinen Runde für super befunden. Hätte ich schon viel früher machen sollen. :toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Diese Wunderkind Hebel haben wir immer mit den Verstellern in schwarz, silbern oder Gold am Lager

    ABM Wunderkind Hebel
    ABM Wunderkind R9T Hebel für den optimalen Griff. Die Grifffläche wurde deutlich stärker ausgeführt als bei allen anderen Hebeln auf dem Markt.…
    www.classicbike-raisch.de

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr bei uns bestellt

    Danke und Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi Rainer,

    ich habe mich erst vor Kurzem hier angemeldet, um hier nach Erfahrungen zu suchen, welche Hebel gut abschneiden. Ich habe mir deine Empfehlung gegönnt und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Ich zähle zu den kleinen Frauen (155cm) mit nicht so langen Fingern und somit war ich doch immer sehr angespannt. Aber nun passt es super. Mein Mann hat sie auch inzwischen an seiner Diavel und wohl auch bald an seiner BMW.

    Besten Dank

    DLzG

    Antje