Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sowas ist doch keine Weiterentwicklung..... das ist eher Blasphemie...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Da sieht man wieder, was passiert, wenn man BMW das Designen selbst überlässt. :weia

    https://www.motorradonline.de/modern-classic…mw-r-12-nine-t/

    echt traurig ...
    da schafft der Ola Stenegard eine Design Ikone (ursprünglich ja als Restekiste geplant),

    die Kunden rennen BMW die Bude ein, um eines von diesem Schmuckstücken zu ergattern,

    und zehn Jahre später gibt es als Dankeschön ein R12 update, welches aussieht,

    als wenn es in Rumänien designed und aus einer alten russischen Straßenbahn von 1914 zusammen gelötet wurde.

    Welch eine Glanzleistung.
    Der Tank erinnert an eine R80GS von 1983 und das Heck hab ich vor 30 Jahren auch schon mal woanders gesehen ...

    (V-max ? Katana ? ... ich weiss es nicht.. )

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Genau deshalb hab ich vor meine 9T zu behalten, bis ich sie vererbe

  • mit jedem Kommentar von euch super R nineT Stylern freut man sich ja richtig das der Nachfolger sich im Namen doch etwas unterscheidet. Andererseits sind ja doch viele R nineT unterwegs, dass Forum an aktiven Teilnehmern doch überschaubar ist. Gibt Hoffnung das das Forum nicht die Allgemeinheit der alten R nineT Fahrern wiedergibt.

    Freue oder hoffe weiterhin auf ein R12 nineT GS :rockerz

  • Ich verstehe nicht ganz, warum, deiner Meinung nach,

    jedem Ninet Fahrer auch automatisch die R12 gefallen sollte. :0plan

    Mir z.B. hat ja auch am Anfang die Classic, sowie eigentlich die komplette

    BMW Modellpalette, nicht gefallen.

    Bei der Pure wurde dann der Nerv getroffen. Vielleicht noch bei Racer und Scrambler,

    die Urban geht, für mich, schon gar nicht mehr.

    Ich weiß ja das es Markenfetischisten gibt. Zu denen gehöre ich allerdings nicht.

    War schon immer der Meinung das andere Mütter auch schöne Töchter haben. :geht-klar

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Liegt auch an der Historie der 9T. Ursprung war die Classic.

    Die hat eben vielen gefallen. Das waren auch konsequente Nicht-BMW-ler dabei.

    Die Ableger haben den Kreis erweitert.

    Für mich war nichts dabei was ich unbedingt haben wollte.

    Möglich, dass Enduro/UGS richtig gut werden.

    Ich befinde mich einfach außerhalb der Zielgruppe.

    Ebenso bei der klassischen R12…

  • …die Urban geht, für mich, schon gar nicht mehr…

    Moin,

    so‘ne UGS ist aber im Handumdrehen (Lampenhalter & Vorderradabdeckung) und für kleines Geld (~ 120 €) in eine Scrambler umgestrickt. Und wenn die angelegten Teile (Lampenmaske & hohe Vorderradabdeckung) auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden, läuft das mindestens auf eine Nullnummer raus.

    BlackStar

  • ...ohne den zusatz hätts aber verwechslungen mit der alten r12 von 1936 geben können...

    Ja ne is klar, die beiden Mopeds sehen sich ja auch zum Verwechseln ähnlich... :freak

    Die neue BMW R 12 will und muss sich als billige Kopie im Glanz der originalen BMW nineT sonnen, das ist der einzige und wahre Grund für die merkwürdige Bezeichnung !

  • echt traurig ...
    da schafft der Ola Stenegard eine Design Ikone…

    Der Tank erinnert an eine R80GS von 1983…

    In Sachen Ola‘s Sahnestück gebe ich dir völlig recht.

    Die Tankform entspricht der R100GS von 1988. 1983 gab es noch keine GS, sondern eine G/S, die den langen schlanken Tank mit der ST gemeinsam hatte und ohne Paralever kam.

    - Boxern seit 1987 -

  • ICH (!) habe etwas gefunden, was mir an der R12 gefällt.

    Der Auspuff erinnert mich an die 70ziger im letzten Jahrtausend. (Kawa, Honda etc.)

    Externer Inhalt custombike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • BMW war für mich bis zur Erscheinen der 9T irgentwie nicht existent.

    Die hatten nur die lahmen Ziegelsteine und die hässliche GS...

    Dann mit der Pure:herz änderte sich das Schlagartig...

    Schon vor der Probefahrt beim anlassen war klar das ist mein Motorrad das hat BMW extra für mich gebaut :heil

    Die R12 mag ich von der Optik her schon nicht, was nicht heißen soll das sie schlecht fährt...

    Mal schauen wann eine bei uns in der Niederlassung steht...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Irgendwie sieht das für mich nach altem Wein in neuen Schläuchen aus und empfinde ich mehr als sehr großes Facelift. Letztendlich muss man abwarten was da am Ende wirklich auf der Matte steht. Die jetzigen Bilder sind, nach meiner persönlichen Einschätzung, noch nicht das was am Ende da steht bzw. sind Zubehörteile ran gemacht und nicht Serie.
    Alt gegen Neu tauschen? Schau mer mal, ich bin noch zurückhaltend, der alte Motor reicht mir und der neue wird technisch nix viel anders machen (außer Abgas) und Quantensprung beim Fahrwerk erwarte ich auch nicht.

  • ICH (!) habe etwas gefunden, was mir an der R12 gefällt.

    Der Auspuff erinnert mich an die 70ziger im letzten Jahrtausend. (Kawa, Honda etc.)

    Externer Inhalt custombike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Auspuff sieht wirklich geil aus !

    Schade, dass man ihn kaum hören wird :weinen

  • Der Auspuff sieht wirklich geil aus !

    Schade, dass man ihn kaum hören wird :weinen

    Na wenn se leiser wird ist das doch mal ne gute Entwicklung. Ein guter Beitrag für weniger Streckensperrungen. Laut kann doch jedes Mofa oder sonstige Schwachmaten die mit ihrem Hobby andere nerven und es mit ihren Scheuklappen auch noch geil finden.