Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir bekamen gestern einen Anruf von BMW ob wir eine R12 möchten, um sie optisch weiterzuentwickeln. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da ist sich BMWupdich seines eigenen Design wohl nicht mehr so sicher. Nun wird jemand gesucht, der es besser kann….

    Also Rainer - mach was draus :daumen-hoch

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • ".....Nun wird jemand gesucht, der es besser kann…......"

    Die lesen wohl hier im Forum mit und haben nun hohe Erwartungen an uns......

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Wir versuchen es. Als erstes wird das Fahrwerk gemacht. Vermessen, und dann auf den Fahrwerksprüfstand. Das ist aber schnell erledigt. Dann setzen wir uns immer zu dritt vor das Motorrad und diskutieren, was anders werden muss. Dann kommt der 3 D Scanner zum Einsatz um alle Details zu vermessen. Dann wird konstruiert, und gedruckt. Wenn die Passgenauigkeit stimmt, lassen wir dann anhand unsere Daten, fräsen, kanten, biegen usw

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Geht mir wie Ansgar. Wäre es möglich den kompletten Bereich zu ignorieren?

    BMW R 12 NineT - BMW R nineT & R 12 nineT Forum (ninet-forum.de)

    wäre wahrscheinlich für das Forum wirklich besser, wenn diejenigen die nur in Ihrer R nineT Blase leben wollen, man denen so eine Möglichkeit anbieten könnte. Würde dem R12 nineT Thread wahrscheinlich gut tun, glaube ich. Die R12 hat definitiv potenzial :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von GS80XR (25. Mai 2023 um 13:44)

  • Die lesen wohl hier im Forum mit und haben nun hohe Erwartungen an uns......

    Wir versuchen es. Als erstes wird das Fahrwerk gemacht. Vermessen, und dann auf den Fahrwerksprüfstand. Das ist aber schnell erledigt. Dann setzen wir uns immer zu dritt vor das Motorrad und diskutieren, was anders werden muss. Dann kommt der 3 D Scanner zum Einsatz um alle Details zu vermessen. Dann wird konstruiert, und gedruckt. Wenn die Passgenauigkeit stimmt, lassen wir dann anhand unsere Daten, fräsen, kanten, biegen usw

    Gruß

    Rainer

    Ihr hängt euren Einfluss auf BMW aber ziemlich hoch :denk

  • Na, klar..... WER wenn nicht Wir hier ??? ;-)))))))))))))))

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Die Anzahl der r Nine t Besitzer im Forum ist doch sehr überschaubar. Zeigt sich schon im Thema 9T Sichtung :lachen

    Die Mehrheit der r9T Besitzer nimmt das Forum leider nicht wahr.

    Rainer , hat sich die BMW AG bei dir gemeldet oder eher ein ortsansässiger Händler?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die Anzahl der r Nine t Besitzer im Forum ist doch sehr überschaubar. Zeigt sich schon im Thema 9T Sichtung :lachen

    Die Mehrheit der r9T Besitzer nimmt das Forum leider nicht wahr.

    Rainer , hat sich die BMW AG bei dir gemeldet oder eher ein ortsansässiger Händler?

    Hallo Pyt. Die BMW AG hat offenbar die Händler angeschrieben, damit die deren bekannte Spezies ansprechen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • BMW wird sicherlich Vorserienmodelle an die verschiedensten Partner verteilen, so dass die ihre Angebote im Zubehörsektor anpassen können.

    Ohne bestimmte, unvollständige oder wertende Reihenfolge Firmen wie Wunderlich, Roland Sands, SW-Motech, Rizoma, Hepco-Becker, Givi, Hornig, und natürlich auch Rainer. Warum auch nicht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ohne das es jetzt rassistisch klingt,

    was die Reisesser damals für Konzepte der RNineT vorgelegt haben, war ganz großes Kino.

    In aller Hinsicht wahre Meisterwerke, jede einzelne ein Juwel.


    Oberste Prämisse sollte sein, wenn du das machst Rainer, nur nicht ins Regal schauen.

    Da müssen Ideen, Visionen her, Menschen mit einbezogen, Zukunft und Vergangenheit der Marke BMW mit der History verschmelzen.

    sorry hab schon wieder zu viel von Steiny seinem Superkraut :kifferboy

  • BMW wird sicherlich Vorserienmodelle an die verschiedensten Partner verteilen, so dass die ihre Angebote im Zubehörsektor anpassen können.

    Ohne bestimmte, unvollständige oder wertende Reihenfolge Firmen wie Wunderlich, Roland Sands, SW-Motech, Rizoma, Hepco-Becker, Givi, Hornig, und natürlich auch Rainer. Warum auch nicht.

    Grosserienhersteller bringen in den wenigsten Serienmodellen die Emotionen rüber, die in Studien bzw. Vorserienmodellen erzeugt werden. Spätestens bei der Serienproduktion kommen die Controller und Pfennigfuchser zu Wort - zack Emotionen weg.

    Und genau da fängt der Zubehörsektor an, wieder die Emotionen hervorzurufen…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Gerade gestern habe ich es mit meinem Händler drüber gehabt und gesagt, dass sie für mich ganz genau so aussieht, als ob man den halben Listenpreis direkt im Konfigurator an Zubehör oder spätestens im Zubehörkatalog lassen kann.

    Ich würde wetten, dass sowohl der Konfigurator, als auch der Zubehörkatalog deutlich länger wird als jetzt.

    Mal abwarten, wie sie dann aussieht.

    Potenzial denke ich hat sie.

    Aber wie bei jedem neuen Modell, muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen.

  • Gerade gestern habe ich es mit meinem Händler drüber gehabt und gesagt, dass sie für mich ganz genau so aussieht, als ob man den halben Listenpreis direkt im Konfigurator an Zubehör oder spätestens im Zubehörkatalog lassen kann.

    Ich würde wetten, dass sowohl der Konfigurator, als auch der Zubehörkatalog deutlich länger wird als jetzt.

    Mal abwarten, wie sie dann aussieht.

    Potenzial denke ich hat sie.

    Aber wie bei jedem neuen Modell, muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen.

    Meine Meinung, die haben damals das Potential garnicht erkannt bei BMW

  • Mag sein, dass dies alles aus unternehmerischer Sicht zutrifft.

    Aber, bei der 2014er musste ich mich an nichts gewöhnen.

    Fuhr anfangs auch mit Serientröte und KZH-extralang.

    Und, würde sie heute auch im Serienentrimm so fahren 👌

    Hatte noch nie ein Bike, das im Serienzustand so eine BELLA FIGURA gemacht hat 😍