Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Design ist einfach nur plump und hat leider nicht mehr das, was mich dazu gebracht hat mich in das Motorrad zu verlieben.

    - Tank zu kurz und zu hoch, das Motorrad sieht optisch jetzt höher und weniger lang aus

    - der charakteristische Ansaugschnorchel fehlt

    - die Verkleidung unter der Sitzbank sieht nicht mal ansatzweise so hochwertig aus wie das aktuelle silberne Rahmendreieck unter der Sitzbank

    - Verzicht auf den extrem hochwertigen Akrapovic-Titanauspuff

    - der Rahmen ist versteckt

    - zu viel Verkleidung verwendet (z.B. Ölkühler ist jetzt auch verkleidet)

    - das Design der Zylinderhauben passt nicht so gut zu dem restlichen progressiven Design (Tank & Höcker)

    - Auspuffsammler viel zu groß

    Um fair zu sein:

    Vielleicht sieht sie in live ja etwas besser aus. Aber anhand der aktuellen Bildern ist das für mich eine Enttäuschung.

    Das besondere an der R nineT ist eben auch einfach, dass sie so lang aussieht.

    Wie schon in einem vorherigen Kommentar erwähnt, sieht das Motorrad beliebig aus.

    Das Design der R12 könnte auch von einem der vielen chinesischen / indischen Hersteller kommen.

    Allem in allem finde ich das Motorrad deutlich weniger maskulin.

    BMW geht hier den Schritt Richtung Zugänglichkeit, was mich persönlich mit meinen 1,85cm kein bisschen interessiert.

    Wer klein ist, muss eben an der Ergonomie spielen oder sich einfach ein anderes Motorrad kaufen.

    Die R nineT schätze ich genau für das, was sie ist. Die R12 weckt in mir keinerlei Interesse.

    Dass die R12 ein Erfolg wird, wage ich nicht zu bezweifelt.
    BMW ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und will verkaufen.

    Und wenn in Zukunft noch mehr Menschen auf die Maschine passen, wird auch mehr verkauft.

    Ich finde es auch sehr schade, dass das neue Modell den Namen NineT überhaupt tragen darf.

    R12 hätte gereicht...

    Ergänzung: Ich spreche hier für den auf den Bildern gezeigten Roadster! Bei der kommenden UGS mag das ganze womöglich anders aussehen!

  • Wer klein ist, muss eben an der Ergonomie spielen

    An welcher? :brauen

    Meine Bewunderung gilt einer bekannten kleinen weiblichen zierlichen Person mit einer Körpergröße von 1,55m welche eine R1200GS fährt.

  • "......

    BMW geht hier den Schritt Richtung Zugänglichkeit, was mich persönlich mit meinen 1,85cm kein bisschen interessiert.

    Wer klein ist, muss eben an der Ergonomie spielen oder sich einfach ein anderes Motorrad kaufen.

    ......"

    Da muss ich widersprechen.... Ich habe lediglich 1,66m (man sagt auch "eine Handbreit höher als ein sitzend' Hausschwein) und die RnineT ist eines der wenigen Motorräder mit dem ich ohne Probleme klarkomme und auch mit meinen kurzen Beinen beidseitig gleichzeitig guten Bodenkontakt herstellen kann..

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

    • Offizieller Beitrag

    Recht hast du, ich mit 183 cm empfinde die Standard als viel zu flach für mich.

    UGS oder Scrambler sollten es dann doch schon sein.

    ... mit 4 cm Lenkererhöhung und 2cm Fussrastentieferlegung geht es auch bei 184 Körpergrösse mit der normalen NineT...

  • Da muss ich widersprechen.... Ich habe lediglich 1,66m (man sagt auch "eine Handbreit höher als ein sitzend' Hausschwein) und die RnineT ist eines der wenigen Motorräder mit dem ich ohne Probleme klarkomme und auch mit meinen kurzen Beinen beidseitig gleichzeitig guten Bodenkontakt herstellen kann..

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Bei uns heißt das: einen Kopf größer als ein Schwein!

    Habe aber auch nicht viel mehr!

  • Aber es hat ja nicht jeder Großgewachsene einen schlechten Geschmack.... ;)

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • wenn man diese versnobte Bashing Mentalität gegen alles andere hier von einigen R nineT Besitzern im Forum erlebt, hätte ich übrigens auch gut mit Leben können die neue hätte das nineT Kürzel nicht im Namen gehabt :toeff

  • wenn man diese versnobte Bashing Mentalität gegen alles andere hier von einigen R nineT Besitzern im Forum erlebt, hätte ich übrigens auch gut mit Leben können die neue hätte das nineT Kürzel nicht im Namen gehabt :toeff

    Wir werden uns alle an die Neue gewöhnen, nehme ich an. Und mal sehen, wie sie voll aufgepimpt mit Zubehör von BMW rüberkommt

  • Wir werden uns alle an die Neue gewöhnen, nehme ich an. Und mal sehen, wie sie voll aufgepimpt mit Zubehör von BMW rüberkommt

    Definitiv, nö!

    Finde es auch nicht gut, das dieses hauseigene Plagiat mit in's Forum aufgenommen wird.

    Meine Ignorieren Liste wird immer länger.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !