Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Design ist stimmiger, alleine schon deshalb, das das hässliche schwere Aludreieck zwischen Tank, Rahmen und Sitz verschwunden ist

    Ne ne, die zusammen mit den Lenkerenden, das sind genau solche Details, welche der neuen jetzt fehlen. Das schwarze Plastikteil an der Stelle bei der neuen finde ich nicht besonders schön.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • OK, alles ganz schön aber der Name irritiert:

    R12 NineT passt irgendwie nicht, haben sich wohl nicht getraut die R1Hundred zu nennen. Obwohl der Seitendeckel lang genug wäre 😂

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ower67 (13. Mai 2023 um 21:26)

  • es ist eine Frage wer wie das Design der R nineT sieht! So nach dem Motto: alles eine Geschmacksache, sagte dar Affe und biss in die Seife.

    Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind! Warum ist das Customizing bei der R nineT so stark präsent?

    Hier könnte uns ein Designer wertvolle Hilfe /Tips geben, warum das so ist.

  • Ich schaue sie mir nicht so genau an, da ich mit meiner E3 voll zufrieden bin. :daumen-hoch  :toeff

    Es muß ja nicht immer das neuste Teil sein, ich bin schließlich auch nicht mehr so neu. :brauen

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • @Rheingauner

    die E3 ist nicht schlecht, aber zu laut, ebenso die E4, weshalb ich beide - die Ur nineT E3 und die Scrambler E4 verkauft habe.

    Mit meiner Scrambler E5 bin ich jetzt zufrieden. Wollen wir noch länger unsere Touren fahren, sollten wir auf die Geräuschkulisse unserer Bikes achten!

  • Mit der alten R9T kann man kein Geld mehr verdienen jetzt muss ein neues Moped her wo man eigenes Zubehör verkaufen kann wie bei der R18. Leider nicht mein Ding. Schade der Spirit kommt bei mir nicht mehr an. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Um so besser denn jetzt wird die9T zum richtigen Klassiker, also Danke BMW👍

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • @Rheingauner

    die E3 ist nicht schlecht, aber zu laut, ebenso die E4, weshalb ich beide - die Ur nineT E3 und die Scrambler E4 verkauft habe.

    Mit meiner Scrambler E5 bin ich jetzt zufrieden.

    DAS hätte man sicher auch ohne Designopferung machen können. Besser gesagt, das Geräuschproblem wurde mit der E5 bereits behoben.

  • Es kommt auch auf jeden selbst und seine Bedürfnisse, können und wollen an.

    Ich hatte beide Scrambler E4 und E5 gleichzeitig.

    E4 mehr Emotion, rauer einfach wie man R9T kennt.

    E5 weniger Emotion, entschärft (Emotion ist noch da, aber wenig) Von der Lautstärke für lange Touren angenehmer, besseres Licht, besseres Federbein (jetzt bitte keine neue Prügelei darüber anfangen) Tempomat.

    Eine der beiden musste für die Harley gehen.

    Es wurde die E5 weil,

    Tempomat, LED Licht, leise und bequem sitzen, kann die Harley auch.

    Deswegen blieb der raue und kernige Geselle E4.

    Wenn ich so wie früher sagen müsste, es gibt ein Moped (es darf auch gerne etwas mehr kosten) aber halt nur 1.

    Würde ich keine Harley fahren und hätte die E5.

    Weil das Gesamte für alles unter einen Hut zu bekommen besser ist.

    Die E5 ist ja jetzt noch neu zu haben.

    Mal sehen wie wir uns in einem Jahr, wenn die ersten ihre KM gemacht haben unterhalten.

    Die neue R12 wird auch wenn sie mit dem Sammler und ohne Klappe für manche zu wenig krach macht, viele mit anderen Verbesserungen begeistern. Über Optik brauchen wir nicht reden. Einmal genau angesehen und wirken lassen, dann können 80% hier schon sagen, was es von BMW oder Rizoma/Schnitzer etc. geben wird.

    Ich glaube in einem Jahr ist das längste Thema, wie habt ihr den Sammler bearbeitet....

    Wenn es den dann nicht auch von Akrapovic gibt.

  • Also BMW hat schonmal ein tolles Moped mit viel Design entwickelt

    Screenshot_20230513_230220.jpg

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff