Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir heute bei BMW die neue R 12 nineT angesehen. Stand dort in Grün. Ich finde die schön 😋

    Was mir aufgefallen ist:

    Sitzposition deutlich "natürlicher" und aufrechter als auf der alten Classic ( meine im Vergleich).

    Knieschluss bei meinen 185cm schlechter, da der Tank zu kurz ist und früher breit wird.

    Der hintere Spritzschutz wird wahrscheinlich besser sein, da breiter.

    Der Lenker ist sehr leicht zu bewegen, da scheint ein leichtgängiger LKD verbaut zu sein.

    Die Tankform ist so la la, aber auch nicht richtig hässlich.

    Das Rücklicht ist schöner.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Habe sie heute auch zum ersten Mal live gesehen. Gäbe es unsere NineT nicht und wäre sie ohne Vorgänger, fände ich sie glaube ich gar nicht so schlecht, weil ein Vergleich fehlt. Was mich stört ist die Plasikabdeckung im Rahmendreieck. Plastik passt nicht zu einem wertigen Moped. Unser Rahmendreieck ist zwar auch nur Show und ohne Funktion, aber viiiel schön und wertiger.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Was mir bei der R12 gut gefällt ist, dass sie den ninettypischen Ansaugkanal nicht mehr hat. Ich persönlich finde symmetrische Motorräder einfach schöner. Das war auch lange Zeit ein Grund, warum ich BMWs richtig hässlich fand. Ich sage nur Quasimodo-Scheinwerfer.:verdutzt

    Aber, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.