Dynamische Klappe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann es sein das die Auspuffklappe bei den neusten 9T's Dynamisch ist?
    Sprich nicht mehr Auf oder Zu, sondern auch z.B. 10 oder 20% Geschlossen.

  • Bin zwar nicht sicher, aber ich nehme an das diese dynamisch, je nach Drehzahl öffnet. Nur ganz auf oder zu, kann ich mir gar nicht vorstellen. Allein schon beim starten der E5, dröhnt sie ca 10 Sekunden ordentlich, vermutlich ist dann die Klappe ganz auf. Nach weiteren 10 Sekunden geht die Drehzahl runter und sie wird leiser. Nach weiteren paar Sekunden geht sie dann in den endgültigen Leerlauf und wird noch leiser. Beim Fahren verhält es sich ähnlich, je höher die Drehzahl, desto lauter wird sie.

    Zumindest bei meiner E5 Pure ist das so.

  • Macht doch einfach den Auspuff ab.

    Da könnt Ihr die Klappe sehen und verschiedene Drehzahlen ausprobieren.

    Schon wird sich die Frage beantwortet haben. :leuchte :nicken :nicken

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • ich hab noch nie bemerkt dass die Klappe sich schließt bei meiner 2019er Scrambler...

    bei der Harely merkt mans deutlich wenns vom Schleichmodus zum BrüllAffen schaltet..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Mal ne andere Frage in die Runde...

    hat jemand von euch die db-eater aus dem Doppelakra schon mal rausgeholt ? Und wenn ja, wie laut ist es?

  • ich hab noch nie bemerkt dass die Klappe sich schließt bei meiner 2019er Scrambler...

    bei der Harely merkt mans deutlich wenns vom Schleichmodus zum BrüllAffen schaltet..

    Doch, mindestens gefühlt merkt man das schon, bei bestimmten konstanten Drehzahlen ist die ruhiger, zB. wenn man mit 50 durch den Ort fährt. Aber bei der alten (E4 Scrambler, 2017) gibts nur auf und zu.

  • Doch, mindestens gefühlt merkt man das schon, bei bestimmten konstanten Drehzahlen ist die ruhiger, zB. wenn man mit 50 durch den Ort fährt. Aber bei der alten (E4 Scrambler, 2017) gibts nur auf und zu.

    Ich habe ja eine 2017er Scrambler.

    Ob die aber keine Zwischenstellungen bei der Klappe macht kann ich nicht sagen.

    Wenn du nachts um 3 ins Wohngebiet rein rollst ist die Klappe aber sicher zu 100% offen.

  • Ich habe ja eine 2017er Scrambler.

    Ob die aber keine Zwischenstellungen bei der Klappe macht kann ich nicht sagen.

    Wenn du nachts um 3 ins Wohngebiet rein rollst ist die Klappe aber sicher zu 100% offen.

    Das muss so! :ablachen

    Aber ich hab mich mit "nur auf und zu" wohl geirrt, hab dazu das hier aus einem anderen Forum gefunden.

    (Ich hoffe, das ist ok, das zu posten, sonst bitte löschen und Mecker an mich!)

    Nine-T Urban G/S Auspuffklappe

  • Doch, mindestens gefühlt merkt man das schon, bei bestimmten konstanten Drehzahlen ist die ruhiger, zB. wenn man mit 50 durch den Ort fährt. Aber bei der alten (E4 Scrambler, 2017) gibts nur auf und zu.

    bei meiner 2017er hab ichs auch bemerkt... nur nichbei meiner 2019er

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory