Und noch ein Neuer aus dem Norden :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich bin Kai, 54 Jahre alt und wohne in Nahe, einem kleinen Ort zwischen Hamburg und Bad Segeberg.

    Schon vor einiger Zeit ist mir die R nineT aufgefallen, jetzt bin ich die Scrambler gefahren (E5) und – was soll ich schreiben – bin restlos begeistert.

    Auf der Suche nach einem Modell ab 2017 ist mir aufgefallen, dass einige E4 Modelle z.T. höher angeboten werden, als so manche E5 Modelle mit Vollausstattung und vom Händler. Zu diesem Phänomen konnte ich leider nix konkretes finden, daher die Bitte in die Runde, ob mich evtl. jemand aufklären kann, was dahintersteckt?

    Sonnige Grüße vom 7Schlaefer

  • Ahoi 7Schlaefer,

    Willkommensgruß + :gute-nacht ,

    ist mir auch schon aufgefallen in der BMW Niederlassung. Daraufhin den Verkäufer angesprochen:

    "Die Verkaufszahlen der 9t sind stark rückläufig.

    Mit E5 gehen dem Motorrad sämtliche Emotionen verloren.

    Wir sind froh, wenn endlich die R12 kommt"

    Lasse ich jetzt mal so unkommentiert stehen :0plan

  • Kupplungshand zum Gruß...

    Gib Gas, hab Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Was für ein Dumm-schwätzer! :weia

    Den Typ würde ich feuern. :ditsch

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Eine R12, was auch immer das wird (mit Euro 6?), setzt dann die Emotionen (Lautstärke des Auspuffs) wieder frei? Da bin ich aber mal gespannt

  • Wieso gehen Emotionen verloren? Etwa nur weil sie leiser ist? Ist ja auch nur bei niedrigen Drehzahlen und wie ich finde eine Wohltat fü die Ohren.

    Wer Emotionen mit Lautstärke verbindet, hat wenig Ahnung von Motoren, gilt übrigens auch für Autos.