Option 719 Angstnippel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese Wellen kommen niemals zustande wenn du nicht aufdrehst. Wenn ich das Tempo beibehalte, gibt's definitiv keine Wellen. Außerdem fühlt man auch kleine slides. Wer die nicht fühlt, hat ein Problem mit seinem Popometer. Wenn du das Bild besser ansiehst, merkst du das der Gummi am wellig Streifen etwas rubbelt und schmiert, und auf der restlichen Lauffläche nicht. Das kommt davon das ich nur in Schräglage richtig aufdrehen.

    Was sagt Michelin dazu?

    Bei mir (Metzeler) taucht die Trennlinie zwischen den Mischungen je nach Belastung unterschiedlich stark auf!

    Vielleicht bist Du aber der Einzige, der in Schräglage ordentlich Gas gibt. 😉

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Was sagt Michelin dazu?

    Bei mir (Metzeler) taucht die Trennlinie zwischen den Mischungen je nach Belastung unterschiedlich stark auf!

    Vielleicht bist Du aber der Einzige, der in Schräglage ordentlich Gas gibt. 😉

    Du sagst es ja richtig, "je nach Belastung "

    Wenn ich jetzt ne Weile fahre und das nicht mehr mache, ist die Wellenlinie weg und der Reifen sieht gleichmäßig aus. Konnte das bereits öfters an verschiedenen Reifen und verschiedenen Bikes beobachten.

    Es hat aber anscheinend auch was mit der Art und Weise zu tun, wie die jeweilige Traktionskontrolle eingreift, den an meiner Sizi war das Bild etwas anders, vermutlich griff die TC unterschiedlich ein. Muss mal versuchen die TC ausschalten mal sehen wie es dann aussieht.... will aber nicht auf der Fresse liegen, schon gar nicht im Sommer mit Jethelm.🤔

    ich denke es spricht nichts dagegen mal selbst ein Foto von deinem/euren Reifen einzustellen, einfach mal aus Neugier...nicht das ich der Einzige bin, der alles falsch macht. :freak

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (6. Juni 2023 um 22:31)

  • Hier sind ein paar Bilder von meinem M9RR. Er hat allerdings einen nur relativ schmalen Streifen in der Mitte.

    Bei „Belastung taucht er auf, locker gerollt ist er wieder weg.

    Die Bilder sind auf der Seite 10!

    Habe keine Ahnung, wie man den jeweiligen Beitrag verlinkt!!

    thor2211
    9. April 2020 um 18:11

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Hier sind ein paar Bilder von meinem M9RR. Er hat allerdings einen nur relativ schmalen Streifen in der Mitte.

    Bei „Belastung taucht er auf, locker gerollt ist er wieder weg.

    Die Bilder sind auf der Seite 10!

    Habe keine Ahnung, wie man den jeweiligen Beitrag verlinkt!!

    thor2211
    9. April 2020 um 18:11

    Habe gesehen...

    und genau das ist was ich meinte, diese Wellenform ist bei deinem Reifen nicht, man sieht wie er schrubbt und schmiert, aber keine Wellenform. Diese vermute ich, ist der TC geschuldet.

  • Habe gesehen...

    und genau das ist was ich meinte, diese Wellenform ist bei deinem Reifen nicht, man sieht wie er schrubbt und schmiert, aber keine Wellenform. Diese vermute ich, ist der TC geschuldet.

    Wir haben die gleiche Traktionskontrolle, jedoch nicht den gleichen Reifen.

    Klingt recht logisch, oder? Dieses Wellenbild sehe ich bei Dir aber nicht zum ersten Mal!

    War ja jetzt die Tage bei einem Kurventraining. Da sieht man das so mancher Reifen sehr flott etwas arg warm wird. Meinem M9RR hat das eher sehr gut gefallen.

    Nun ist so ein Training auf einer Kartstrecke aber noch nicht einmal schnell!!

    IMG_4229.jpg

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Das kommt sehr auf den Reifen an. Beispielsweise beim Metzeler Sportec M7 verbleiben gut 15 mm, während beim Roadtec 01 nur noch 1 mm übrig war, ohne dass der Angstnippel aufsetzte.

    Bei meine Pirelli Diablo habe ich auch noch einen halben cm übrig und gestern trotzdem Schuhgummi auf der Strasse gelassen. Ok - zugegeben - den Fuß nicht ganz sauber umgesetzt...

    Die Angstnippel habe ich übrigens als erste Amtshandlung direkt abgeschraubt - brauche ich nicht.

    Grüße,

    Patrick

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard