Holzreifen nach seltenem Gebrauch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr guter Hinweis!

    Du weißt nicht zufällig, was zur Zeit bei der Auslieferung für Reifen drauf sind?

    …und, ist das bei der Scrambler anders als bei der normalen R9T?

    Ich glaube dir ist nicht zu helfen... ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zumindest nicht durch diese Antwort.

    Ich wollte ja schon lange hier abschließen, aber der Thread wurde ja immer noch am Leben gehalten. Das zuletzt war zumindest ein neuer spannender Aspekt.

    Soweit ich bisher in diesem Forum mitgelesen habe, gleiten fast alle Threads ins Unendliche und off Topic ab.

    Hier sind wir zumindest noch halbwegs on Topic.

    Sorry, habe deinen Smiley übersehen. War wohl nicht so streng gemeint, wie es ohne Smiley angekommen wäre. :herz

  • Mal ganz entspannt :bier

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo nochmal!

    Mein Thread ist schon etwas älter.

    Die Reifen haben Querrisse bis nach Meppen. Ich möchte vielleicht schon frühzeitig wechseln.

    In meinem Fahrzeugschein für die Scrambler steht:

    120/70 R19 M/C 60V TL

    170/60 R17 M/C 72V TL

    Damit kann ich nichts anfangen. Aber ist das okay, wenn ich das meinem Reifenhändler/-wechsler sage?

    Ich hätte gerne den Continental Trail Attack.

    Ich lese hier oft von 190 oder 200 für den Hinterreifen.

    Sorry, bin totaler Anfänger.

    Der CTA soll cool sein, aber sicherlich nur im Rahmen der Spezifikationen.

  • Jou.... dem sagt das schon was..... Fettschluffen müssen nicht sein.....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Bei Conti gesucht und gefunden :

    Auswahl_595.jpg

  • In meinem Fahrzeugschein für die Scrambler steht:

    120/70 R19 M/C 60V TL

    170/60 R17 M/C 72V TL

    Der CTA soll cool sein, aber sicherlich nur im Rahmen der Spezifikationen.

    Hi Thorsten,

    CTA 3 bitte! Nicht, dass Du auf einmal den 2er nimmst.

    Und natürlich auch in den von Dir genannten Größen!

    Du wirst staunen, wie gut Dein Moped auf einmal fahren wird!

    Viele Grüße in den Norden!

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Conti Trail Attack 3 ist ein cooler Reifen! :daumen-hoch

    kostet im Internet so etwa 130 vorne und 170 hinten.... - dann hast du aber noch niemanden der sie Dir montiert... die Reifen dürfen beim Reifenhändler also ruhig 20...30€/ Stück teurer sein, dann sollte die Montage der Reifen aber bereits beinhaltet sein.

    Das ganze bei bereits ausgebauten Felgen. Stellst du das Motorrad hin kostet das nochmaletwa 50...100€ mehr, wobei die Problematik ist, dass ein Reifenhändler das u.U. nicht kann oder will und ein BMW Händler der die Felgen gut aus- und einbauen kann, meistens kein Reifenhändler und damit entsprechend teuer ist.

    Ich will hier keine Preisdiskussion loswerden- nur einen Anhaltspubnkt geben:

    Satz Reifen ohne Montage: 300

    Reifenmontage auf angeliefert Felgen: 50€

    Aus- und Einbau der Felgen: 50...100€

    Das Ganze kann dich also gerne mal 450€ kosten wenn du nichts selbst machen kannst oder willst - über 500 ( gab es auch schon!) Sollte es aber nicht sein.

    Such dir vielleicht einfach eine kleine freie Werkstatt die das für dich macht bzw. machen lässt!

    Und dann anschliessend viel Spaß! :rocker

  • Ich glaube dir ist nicht zu helfen... ;)

    Habe dem nix hinzuzufügen :freak :freak :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Also,…

    ich muss komplett bei Null anfangen. Das einzige, dass ich kann, ist mein Mopped dahin fahren. :weia

    Das ist die Gelegenheit wenn du willst...

    Ständer & Werkzeuggrundausstattung & Werkstatthandbuch kosten etwa 200€ und machen sich damit schnell bezahlt.

    solltest aber jemanden kennen der Dir dabei helfen kann oder nicht ganz schrauberunbegabt sein... :denk

    ( neben den Kosten sparst du dir dann nämlich auch das Warten oder Abholen und Hinbringen lassen. Ausgebaute Räder morgens zum Reifenfuzzi bringen und abends ganz entspannt wieder holen!!

    ( im 2. Schritt montiert du dann die Reifen selbst! :ablachen - is kein Hexenwerk, muss man aber wollen und 'braucht' es nicht unbedingt! :brauen )

  • Danke MaT5ol und etwas weniger Dank Radknecht.

    Ich kann eine Glühbirne wechseln, aber keinen Reifen. Ich kenne aber Keinen in der Nähe.

    …und, ohne zu protzen, ich kann dafür andere Dinge, die nicht alle können. 🥰

    Nimms mir nicht übel aber du hast jetzt 4 Seiten lang gute Ratschläge und Tipps und Reifenvorschläge und Hinweise und Anregungen und Erfahrungsberichte für alle Reifen bekommen die es überhaupt am Markt gibt und du bist immer noch nicht feddich mit dem Thema... :0plan

    Eine allerletzte Empfehlung für dich habe ich dann aber doch noch: Nimm auf alle Fälle keinen Sportreifen im 200ter Format... :bier

    Gruß Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Meine Erfahrung

    Mit dem Mopped zum Moppedhändler gefahren.

    Conti aufziehen lassen (bei Macke in der Felge brauche ich mich nicht an mein Spiegelbild zu wenden)

    Auf den Reifenwechsel gewartet, dann mit dem Mopped wieder nach Hause gefahren.

    War für mich, und ich spreche nur von mir, den Aufpreis wert.

    Wenn Weich-Ei, dann auch richtig. :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (31. Mai 2023 um 21:59)

  • Einen gemütlichen Kaffee oder eine schöne Probefahrt auf einem anderen Modell das dir gefallen würde.