wer hat und kennt die wasserdichte BMW Jeans??!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und kann dazu eine Kaufempfehlung - oder eben nicht?! aussprechen??!

    Wie soll und kann ich mir das vorstellen mit Sturz- und Wasser-/Windschutz?!

    Bleibt da überhaupt noch was vom luftigen Jeans Gefühl übrig oder kann man dann auch gleich Leder tragen (welches in meinem Fall wasserdicht ist!)??!!

    ich bin ja eher skeptisch gegenüber überteuerten Markenartikeln, aber die meisten BMW Klamotten die ich habe und kenne sind ihr Geld wert.

    Allen voran der Atlantis, der sowohl atmungsaktiv als auch wirklich wasserdicht ist, aber auch Stiefel, Handschuhe, Helme von BMW...

    Vom Design nicht so überragend aber qualitativ gut und meist wirklich gut durchdacht!

    Danke für hilfreiche Rückmeldungen! :rocker

  • Denin-Jacke und -Hose und Stiefel von BMW sind mein Eigen.

    Die Stiefel halten nicht sooo lange.

    Aber die Jacke und Hose sind schon mehrere Jahre alt und in Ordnung. ABER nicht wasserdicht!

  • Wenn Wasser drin ist, kommt‘s nicht wieder raus

    Erinnert mich an einen Freund, während einer Rast bei einer gemeinsamen Ausfahrt.

    Freund: " Kannst Du mal kucken?"

    Ich: "Was denn?"

    Freund: "Hinten an meiner Hose."

    Ich: "Ich sehe nichts ..."

    Freund: "Gut, ich dachte, ich hätte mir in der letzten Kurve in die Hose gemacht."

  • Welche BMW Motorrad Jeans ? Ich habe zwei Jeans von John Doe, aber nicht wasserdicht, ist ja keine Gummihose.

  • Als zumindest sehr gut wasserabweisend kann ich dir Jeans der Marke „Rokker“ empfehlen. Leider teuer. Wasserdicht für mich ist der gute alte Regenkombi in orange.

  • Als zumindest sehr gut wasserabweisend kann ich dir Jeans der Marke „Rokker“ empfehlen. Leider teuer. Wasserdicht für mich ist der gute alte Regenkombi in orange.

    Das kann ich mehr oder weniger bestätigen. Bin mit der Rokker schon ein paar mal nass geworden, das Problem ist einfach das sie verdammt schwer werden und dann unangenehm zu tragen sind (für mich). Ich habe mir letztes Jahr auf Empfehlung eine Repley Fender gekauft, soll auch wasserabweisend sein (war einmal im Nieselregen, da hat sie ihren zweck erfüllt aber vor allem ist sie aber toll zu tragen, nicht so schwer und super Passform. Ich hab mir am Sonntag gerade bei FC Moto eine zweite gekauft, (Angebot) die für 179€ eher ein Schnapper war.

  • Hallo,

    Ich kann für die Wind- und Wasserdichte BMW Motorradjean eine Kaufempfehlung aussprechen. Sie ist bei mir seit 2019 eigentlich im Dauereinsatz und immer noch voll funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand. Mein Tip: nie in die Waschmaschine damit! Ab und zu mit einem feuchten Tuch die Insekten und sonstigen Schmutz abwischen und das war’s pflegetechnisch,

    Lg

  • Hallo,

    Ich kann für die Wind- und Wasserdichte BMW Motorradjean eine Kaufempfehlung aussprechen. Sie ist bei mir seit 2019 eigentlich im Dauereinsatz und immer noch voll funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand. Mein Tip: nie in die Waschmaschine damit! Ab und zu mit einem feuchten Tuch die Insekten und sonstigen Schmutz abwischen und das war’s pflegetechnisch,

    Lg

    heißt das sie ist wirklich wasserdicht?

  • Ich kann für die Wind- und Wasserdichte BMW Motorradjean eine Kaufempfehlung aussprechen. Sie ist bei mir seit 2019 eigentlich im Dauereinsatz und immer noch voll funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand. Mein Tip: nie in die Waschmaschine damit!

    Was heisst denn voll funktionsfähig.... - wirklich dicht??

    Und warum nicht in die Waschmaschine?? Was macht ihr das aus und woher weisst du, dass es ihr schadet?? Schliesst du umgekehrt aus dem Umkehrschluss?? - Das wäre bei normalen Jeans und Unterhosen auch möglich und eher verheerend!

    Ich hab Teil inzwischen auch - weil passender Verbindungsreissverschluss zu meiner Jacke, eher dezent und ein Schnäppchen. Sie ist aber sehr steif und 'ordentlich' ein bisschen used Look und Patina könnte nicht schaden, das kommt aber auch durchs einfache Tragen.

    Was ich vermutet habe und was mich stört ist, dass sie winddicht und sehr warm ist und damit für mich den eigentlichen Sinn und Zweck einer Motorradjeans konterkariert!!

    Wenn ich nur oder überwiegend Motorrad fahre, ist sie zwar ok, da trage ich aber lieber Leder.

    Wenn ich wo hinfahre und mich dort nicht umziehen will, also Arbeit, Biergarten, Konzert, Treffen mit Freundrn oder Moppedtreffen, dann ist sie eigentlich viel zu warm.

    Eigentlich ist es so wie du schreibst eine Alternative zur Lederhose und keine Ergänzung und damit für mich eher unnötig!!

    Trotzdem ist Passform, Verarbeitung und Style schon ok, wobei ich zur Funktion noch wenig sagen kann... ( ist sie wirklich wasserdicht?? - leistet das die Zwischenschicht und wird die Aussenschicht dann nicht triefend nass ( und damit dann auch kalt??)

    Wird sich wohl weisen!

    Danke fürs Feedback!

  • Hallo,

    Ich kann für die Wind- und Wasserdichte BMW Motorradjean eine Kaufempfehlung aussprechen. Sie ist bei mir seit 2019 eigentlich im Dauereinsatz und immer noch voll funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand. Mein Tip: nie in die Waschmaschine damit! Ab und zu mit einem feuchten Tuch die Insekten und sonstigen Schmutz abwischen und das war’s pflegetechnisch,

    Lg

    Wenn man ca. 4 Jahre Mückenleichen auf der Jeans einreiben ist eine gute Idee, so bekommt man jede Jeans wasserdicht. :ablachen