Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Neu aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin aus Schleswig!

…das ist eine Stadt in Schleswig-Holstein, die es tatsächlich gibt ;)

Zu den ganzen GSen und der MT-01 gesellte sich nun auch eine wunderschöne R Nine T von 2016 mit nur 7.000 Km zum Fuhrpark, die Anlass dieser Vorstellung ist.

Hat etwas gedauert, sich durch die ganze Werbung und sonstige Hindernisse durchzukämpfen und endlich den Weg zur Beitragsverfassung zu finden, aber es gelang dann irgendwann doch :)

Selbst seit über 500.000 Km auf verschiedenen GSen unterwegs, aktuell eine 1150 GSA und eine 1250er 40J, versagte die 700er Tracer der Freundin kurz vor der geplanten Tour den Dienst. Zur besten Zeit für spontane Reparaturen: Keine Werkstatt hätte in den nächsten drei Wochen Zeit gefunden, geschweige denn das defekte Teil bestellen können. So musste auch für sie ein Zweitmotorrad her und es wurde die R90T - die nun wohl zum Erstmotorrad mutieren wird.

Ich fahre sie auch sehr gerne, habe aber gefühlt die Knie hinter den Ohren und sitze auf einem Brett, was sicher auch an der GS-Verwöhnung liegt. Wir würden nun gerne die Rasten tieferlegen, irgendwann den Sitz gemütlicher gestalten und auch das originale Heck etwas verkürzen.

Um nun Fehlkäufe zu vermeiden, hoffe ich auf den Erfahrungsschatz und Anregungen, die ich hier finden kann.

Vielen Dank für die Aufnahme und immer gute Fahrt!

Schöne Grüße vom Machtien

• Willkommen.

Je nach dem wie eilig es euch mit den Rasten ist, bei mir kommt im Juni wenn das Moped zum Service geht unter anderem eine ganz andere Rastenanlage dran. Ich könnte dir die Variorasten von Wunderlich anbieten. Die sind komplett vor, zurück, rauf und runter einstellbar. Bis 22mm nach unten. Die kamen erst diesen Januar dran und sind wie neu.

• Moin Mustermann,

das klingt gut und wir behalten es im Auge!

Muss dafür die Bremsleitung verlängert werden oder geht es so, weil‘s nur die Raste ist?

• Es bleibt alles original, bis auf die einstellbaren Rasten. Montagezeit für beide unter 5 Minuten.

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Herzlich Willkommen, auch aus dem echten Norden. :lachen

:helloboy

Zur Fußrastenanlage:

Ich habe die Option 719 Fußrasten. Für meinen Café Racer Umbau habe ich sie tiefer und ein Stück nach hinten verlegt. Wären vielleicht eine Option.

Grüße

Lars

Diese Inhalte könnten dich interessieren: