Wunderlich Komfort Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Fährt hier jemand die Wunderlich Komfort Sitzbank auf seiner Nine‘t und kann etwas im Vergleich zur Original sagen?

    Vielen Dank schon mal.👍

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich würde sagen dass das keinen Unterschied macht.

    Die sieht genauso aus, wie der vordere Teil der Sitzbank.

    Würde ich wenn der Hintern weh tut, jederzeit sofort wieder kaufen.

    Für mich war das die beste Anschaffung an unseren 9T´s übehaupt.

    Über die Optik kann man sich streiten, über das sitzen aber nicht.

  • Habe die Wunderlich Komfort gleich als erstes bestellt.

    Man sitzt ca. 20 mm höher und eben komfortabler.

    Mir gings primär um die Höhe.

    Kann (mit der Polo Mohawk Hose) eine ganze Tankfüllung am Stück verbraten und danach noch

    aufrecht stehen, wenn ich absteige.

    Sehr zu empfehlen (besonders ü. einfünfundachzig)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • hab jetzt auch mal die Vordere für die Racer bestellt.

    Mal schaun wie viel besser sie gegen meine 20mm höher umgestrickte Originale ist. Hatte ich beim Sattler, bin aber nur semi zufrieden damit.

    Aber bei 60 Tagen Rückgaberecht, ist das Risiko überschaubar. Wenns nix is, gehts zurück.

  • hab jetzt auch mal die Vordere für die Racer bestellt.

    Mal schaun wie viel besser sie gegen meine 20mm höher umgestrickte Originale ist. Hatte ich beim Sattler, bin aber nur semi zufrieden damit.

    Aber bei 60 Tagen Rückgaberecht, ist das Risiko überschaubar. Wenns nix is, gehts zurück.

    Ich bin gespannt was du sagst.

    Hatte bei einer Suzuki 3 mal eine Sitzbank von 3 Sattlern machen lassen um mir zum Schluss wieder eine originale zu kaufen.

    Weil alles was von den Sattlern kam, schlimmer war als original.

    Bezüge konnten die, aber den Rest..... konntest du vergessen.

  • Ich überlege auch, die Wunderlich-Sitzbank zu kaufen (die Kurze).

    Habe die PDF-Anbauanleitung mal angeschaut - erscheint mir sehr kompliziert, diese Sitzbank anzuschrauben.

    Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich überlege auch, die Wunderlich-Sitzbank zu kaufen (die Kurze).

    Habe die PDF-Anbauanleitung mal angeschaut - erscheint mir sehr kompliziert, diese Sitzbank anzuschrauben.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Das ist Pille Palle.

    Oder du bestellst sie bei deinem BMW Händler, dann soll der Azubi die drauf machen.

    Wenn er mehr als 2 € für die Kaffeekasse verlangt, gibst du ihm eine Ohrfeige, dass er sich 3 Tage im Kreis dreht.

  • Jupp, diese Sitzbank ist schon einiges bequemer wie die Originale, also man hält es einige Kilometer länger aus, würde ich immer wieder so machen.

    VG aus LE

  • Ich bin gespannt was du sagst.

    Hatte bei einer Suzuki 3 mal eine Sitzbank von 3 Sattlern machen lassen um mir zum Schluss wieder eine originale zu kaufen.

    Weil alles was von den Sattlern kam, schlimmer war als original.

    Bezüge konnten die, aber den Rest..... konntest du vergessen.

    Warum geht man nicht zu einem Fachmann. Bei einem Fachbetrieb kannst du die Bank vor dem aufziehen des finalen Sitzbankbezug ausgiebig Probefahren.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Subsonic 01 hat Recht.

    Man muss wissen warum bekommt der Popo Aua. Ich fahre auf der Originalen Sitzbank den einen Tag 120 km am Stück und an einem anderen Tag 200 km am Stück bevor ich vor Popo Schmerzen absteigen muss. Das liegt an der Außentemperatur und ob der Sitzbankbezug rutschig ist oder nicht. Die Firma Touratech hat die Firma Kahedo übernommen? und es gibt irgendwo im Netz ein Video, wo erklärt wird wie eine bequeme Sitzbank herstellt wird. Ein bekannter hat auf seiner Rnine t Pure die Wunderlich-Sitzbank (Höckersitzbank) montiert und da er meistens mit einer Motorrad Jeans fährt, hat er überlegt den Bezug ändern zu lassen gegen einen Antirutschbezug.

    Ich habe eine neu gepolsterte Sitzbank montiert und fahre an heißen Tagen ca. 250 km am Stück und ich bin 1,78 m groß und wiege 72 kg.

  • Hi, habe mir für meine UGS E5 die Sitzbank den ninet /5

    52539444604

     gegönnt, ist ca. 2cm höher und deutlich komfortabler, kann ich nur Empfehlen

    VG

  • Also heute habe ich mir die Sitzbank mal bei Wundermilch geholt, war aber leider ein Reinfall.

    In Verbindung mit dem Schnitzer Heck passt es nicht, die Sitzbank geht nicht weit genug nach Vorne.

    Ich bekomme Hinten die Schraube dadurch nicht in den Höcker um diesen zu befestigen.

    Das Thema gehe ich dann wohl im Winter noch mal an oder ich besorge mir eine Gebrauchte Sitzbank die ich zum Bikepolsterer einschicken kann.

    Falls es interessiert, hier ein paar Bilder von der Halterung der Sitzbank.

    Hier die Montageanleitung.

    IMG_3997.jpg

    Die Halterung Vorne.

    IMG_3998.jpg

    Halterung Hinten.

    IMG_3999.jpg

    In der Hinteren Halterung wird die Sitzbank verschraubt.

    IMG_4001.jpg

    Das Möpi stand vor der Tür, sieht nicht so schlecht aus.🤷‍♂️

    IMG_3995.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

    Ich habe daher das Loch im Moped durch welches die Schraube muss in ein Langloch erweitert.

    Nun passt der Höcker hinter die Sitzbank und kann befestigt werden.

    Leider ist ein klein wenig Basteln bei der Wunderlich Komfort Sitzbank offenbar Folklore.

    <•> Königlich Bayerisch <•>