Wunderlich Komfort Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei dem Preis wollte ich nicht basteln, eigentlich stört mich schon das Verschrauben der Sitzbank.

    Werde mir bei Gelegenheit eine bei Bikepolsterer machen lassen, habe ich schon öfter gemacht.

    Leider haben die mega Lieferzeiten. :brauen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bei dem Preis wollte ich nicht basteln, eigentlich stört mich schon das Verschrauben der Sitzbank.

    Werde mir bei Gelegenheit eine bei Bikepolsterer machen lassen, habe ich schon öfter gemacht.

    Leider haben die mega Lieferzeiten. :brauen

    Da hast Du vollkommen recht.

    Habe das auch Wunderlich per Mail mitgeteilt, dass die Passform unterirdisch ist, aber ich wollte da jetzt nimmer lang

    umbestellen/ retournieren/ neue Sitzbank suchen.

    Der Höcker bleibt bei mir auch drauf, deswegen habe ich im Glauben an diese Endlösung Wunsch und Wirklichkeit angepasst.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die Euphorie bzgl. der Wunderlich-Komfortsitzbank kann ich so nicht bestätigen.

    Ja, sie ist 2 cm höher. Bei mir schlecht, da der Körper dadurch schräger nach vorn liegt. Zudem fehlen mir die zwei cm an den Füßen zum Boden.

    Sie wirkt weicher, was sich nach längerer Fahrtzeit relativiert. Sie drückt auch, nur an anderen Stellen als die Seriensitzbank der Pure.

    Sie ist für mich definitiv nicht den Preis von mehreren hundert Euro wert. Sie ging zurück.

  • Danke für eure Meinungen von easy peasy bis passt nicht.

    Ich werde die Sitzbank nun nicht bestellen, da ich für 400 Euronen nicht auch noch was passend machen muss.

  • grad ein Telefonat mit Wunderlich gehabt, da mich das "Anschrauben" der Sitzbank gestört hat.
    Wollte wissen ob das sein muss, oder ob sie die auch, wie ja angeboten, "passend" zur Racer haben, sprich also drauf und klick(fest) und Hebel ziehen und lose.

    Gibt es nicht, daher für mich auch abgehakt, werde wohl nochmal nen anderen "Polsterer" bemühen.

  • In der Bucht gibt es viele Sitzbänke und einige Fachbetriebe erklären auch warum der Popo nach einer gewissen Zeit schmerzt.

  • Hallo, also auf meine UGS hat die Wunderlich Sitzbank, natürlich in rot, sofort gepasst. 5 Minuten schrauben kriegt eigentlich jeder hin. Sie ist deutlich bequemer als die Originale. Ich kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen. Grüße, Klaus

  • Hallo, also auf meine UGS hat die Wunderlich Sitzbank, natürlich in rot, sofort gepasst. 5 Minuten schrauben kriegt eigentlich jeder hin. Sie ist deutlich bequemer als die Originale. Ich kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen. Grüße, Klaus

    Wenn ich die Batterie (an dem Pluspol unter der Sitzbank) aufladen möchte, habe ich keine Lust die Sitzbank für 400,- € auch noch abzubauen und zu dem Preis baue ich mir vier Sitzbänke die auf mich zugeschnitten sind. Es wäre auch gut zu wissen wie groß und wie schwer Du bist.

  • Reusper... :denk ......, also für 400,-€ baust auch du keine Vier Sitzbänke.

    Wenn ich meine Batterie laden will, mache ich das entweder über die Bordsteckdose oder ich habe mir eine gut zugänglich Ladebuchse selbst geschaffen.

    Dann wird da nix mehr abgebaut.

    Das eine gute Sitzbank auf das Fahrer- u. Soziusgewicht abgestimmt wird ist selbstverständlich.

    Zum Preis, ich habe jetzt eine auf mich abgestimmte Fahrersitzbank, Soziussitzbank und Höckerpolster für 375,-€ bei der Firma Bikepolsterer in Auftrag gegeben.

    Kann man nicht meckern wie ich finde.

    Die Sitzbank wird genau so gehändelt wie das Original, da Original Unterteile verwendet werden.

    Bin mal gespannt wie es Optisch aussieht, ich hatte schon einige Sitzbänke von denen und war immer zufrieden.

    Aber da hat wahrscheinlich auch jeder seine eigenen Erfahrungen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wenn Du ein Original Ladegerät hast, brauchst Du auch keine zusätzliche Ladebuchse. Für 400,- € polstere ich 4 Orig. Fahrersitzbänke selber um und mit einem neuen Bezug. Ich schraube auch gerne, aber ich muss nicht alles kaufen was teuer und selten ist.

  • Meine Wunderlich Sitzbank hab ich für 300 Euro gebraucht gekauft ( wie neu), und mit der gleichen Schraube wie beim original zum Runterschrauben. Brauch ich aber nicht...2019er mit Ladebuchse und BMW Ladegerät. Mein Gewicht war noch gefragt. 73Kilo, 173cm groß. Sitzbank ist einfach breiter, dadurch allein schon bequemer. Zusammen mit dem etwas höherem Federbein komm ich schlechter auf den Boden. Macht mir nichts aus. Bei der original schmalen Sitzbank kommt man leichter runter, aber eben sehr unbequem. Gerne Probe sitzen... Grüße Klaus

  • heute Post bekommen, hab mich dann doch für die Höckerbank entschieden. Bei der bleibts bei der einen Schraube am Heck zu lösen um sie dann sofort abnehmen zu können.

    IMG_20230510_141612.JPGIMG_20230510_141622.JPGIMG_20230510_141636.JPG

    hab allerdings unterfüttern müssen, da es einen nicht unerheblichen Spalt zwischen Heckteil der Sitzbank und Auflage, wo verschraubt wird, gegeben hat. Liegt aber wohl am montierten Träger, der ja die Auflage etwas höher setzt.

    IMG_20230510_141649.JPG

    Sitzprobe war schon mal nicht schlecht, wenns Wetter nach Feierabend mitspielt gibts auch noch Fahreindrücke.

  • @smily

    Gefällt mir sehr gut mit der Höckersitzbank :geht-klar

    Ist das noch der original Kennzeichenträger? Wenn ja, dann wird er durch die Fom der Sitzbank schön verdeckt.