einbau reihenfolge front bzw tips für problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich habe mir die gabel pimpen lassen und stecke im einbau fest. Urban 2017. ich bekomme die gabelbrücke (die mit dem kurzen Plastikschutz dran) nicht eingebaut, die sitzt nicht richtig und mit gewalt war auch nix. nachdem ich die gewinde nachgeschnitten habe gehen die schrauben alleine wieder sauber durch. Aber sobald ich versuche das teil dranzuschrauben klappt nix. obere gsbelbrücken wieder gelöst, gleiche problem.

    Beim essen ist mir gerade eingefallen dass ich das rad vielleicht zuerst einbauen kann damit der korrekt abstand und die ausrichtung stimmt. Macht das Sinn?

    Also Holme oben beide fest, rad rein und fest, dann diese brücke einbauen?

    Merci, Juergen

  • Oje, wenn "...gewinde nachgeschnitten..." lese, kann ich dir nur sagen: "Gehe in ein pro­fes­si­o­nelle Werkstatt!"

  • Die Dämpfer werden immer zuerst in die obere Gabelbrücke eingemessen und verschraubt.

  • Moin,


    die dritte Gabelbrücke wird als letztes festgeschraubt.


    BTW.: pimpen heißt lackieren, pulverbeschichten oder was? Mussten die Gewinde nachgeschnitten werden, weil Farb- oder Beschichtungsreste darin waren?

    Hi, öhlins innenleben... stabischrauben mit ein bischen zuviel schräglage und motivation angesetzt. das ist aber gelöst.

    danke für den reihenfolge tip.

    1. obere brücke

    2. untere brücke

    3. rad rein und fest ziehen

    4. stabi rein.... probiers morgen früh.

    herzlichen dank!