Quietschende Geräusche beim fahren (Und im Stand ?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nachdem ich jetzt weis, dass der Fehler vermutlich bei mir lag, will ich mal nicht so sein.

    Es handelt sich um die Halterung von Unit Garage.

    Was ich nicht wusste, und mangels Montageanleitung nicht nachlesen konnte, das Gummi für die Schwingungsdämpfung vom original Halter am Soziusrahmen muss mit dem Halter von Unit Garage verbaut werden.

    Die Halterung ist ansonsten zu fragil, um den Vibrationen der NineT, sportlichen Lastwechseln und schlechten Straßen standzuhalten. Hätte man wissen können, aber etwas Lehrgeld gehört wohl dazu. :weia

    Vermutlich bist Du nicht der Erste, dem ein Fehler unterlaufen ist.

  • Ersetzt keine Montageanleitung, aber steht immerhin in der Artikelbeschreibung:

    Für die korrekte Anbringung muss das Anti-Vibrations-Pad am Originalrahmen entfernt und an unserer Halterung eingesetzt werden.

    Bei Zubehörteilen ohne Anleitung, die in ähnlicher Form auch als Originalzubehör angeboten werden, lohnt ein Blick auf die BMW Homepage und die dort verfügbaren Montageanleitungen.

    https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/WEBA/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/77015A3D1D0_Halter_Endschalldpf_0L61_00_202101.pdf

  • Sorry, aber du hast das ja mal auf unsere Nachfragen geschrieben.

    "Für so viel Quatsch ist mir meine Zeit zu schade :weia :weia :weia"

    Dann hättest du dir vielleicht Zeit nehmen sollen die Artikelbeschreibung zu lesen.

    Auch mit einem Bild hätten dir wahrscheinlich viele sagen können wo der Fehler liegt.

    Hast du etwa durch dieses riesen Loch nur die Schraube für die Auspuffbefestigung gesteckt? :geschockt

    Naja, Hauptsache dein Problem ist erkannt und du stellst es ab.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .