Suche „regenfeste“ Motorradhose die zur ninet passt 😎

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Fahre eigentlich immer mit Lederkombi und nehme im Zweifelsfall eine Regenjacke und Hose mit zum drüber ziehen.

    Suche jetzt nach einer „regenfesten“ Hose, idealerweise mit Gore Tex.

    Sie soll jedoch möglichst schlicht, und clean aussehen, so das sie zu der ninet passt.

    Außer von bmw die alten Atlantis bzw. die neue Furka Jacken und Hosen noch nicht wirklich was hübsches gefunden.

    Die meisten Klamotten haben tausend Reflektionsstreifen, Markenlogos, Taschen, Kompressionsriemen, etc.

    das passt auf eine gs, aber für mich nicht auf die ninet.

    Was fahrt ihr und was ist wirklich dicht?

    Danke

    Grüsse Andreas

  • Ich habe sie lange gefahren. Sehr angenehmes Tragegefühl. Auch bei Hitze dank der Membran kühl auf der Haut.

    Vielleicht nicht gerade für Dauerregen, aber einen Schauer kann sie ab.

    Leicht und komfortabel.

    Hab 20 Jahre auch immer wieder mal Atlantis gehabt. Die wurden mit jeder neuen Serie schwerer und unbequemer.

  • Habe die john doe mono.

    Kleiner Schauer funktioniert, alles andere garnicht. Dauerhafter Nieselregen kommt irgendwann durch.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Muss zugeben, das mir die Atlantis Klamotten schon sehr gut gefallen haben, der Preis (wenn auch gerechtfertigt) mich aber am Ende immer davon abgehalten hat.

    Trage nach wie vor uralte Klamotten (habe aber auch das eine oder andere Neuteil 😄).

    Als Hose die Mohawk MVS-1 von Polo. So ein Textil / Nubuk Mix. Passt mir echt gut und ist bis Dato dicht! Bekommt man immer noch sehr gut in den Kleinanzeigen.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Werde mir die rokker mal ansehen, finde ich schon spannend.

    Hatte ich so nicht am Schirm.

    Für die große Tour nicht unbedingt, für kürzere Fahrten vielleicht gut passend.

    Mein Lederkombi ist gelocht und somit nach dem ersten Tropfen nass. Meine alte bmw Stoffhose ist ebenfalls nur Denim mit Protektoren, angenehm zu tragen, aber ebenfalls sofort nass.

    Werde noch ein wenig suchen was am besten passt.

    Danke euch

    Andreas

  • Muss zugeben, das mir die Atlantis Klamotten schon sehr gut gefallen haben, der Preis (wenn auch gerechtfertigt) mich aber am Ende immer davon abgehalten hat.

    Trage nach wie vor uralte Klamotten (habe aber auch das eine oder andere Neuteil 😄).

    Als Hose die Mohawk MVS-1 von Polo. So ein Textil / Nubuk Mix. Passt mir echt gut und ist bis Dato dicht! Bekommt man immer noch sehr gut in den Kleinanzeigen.

    So geht mir ja auch, hatte den Atlantis und den neuen Furka schon ein paar mal in der Hand. Ist mir aber ehrlich zu teuer als zweite Garnitur, da ich am liebsten mit meinen Waco Einteiler fahre.

    An Tagen wo das Wetter unbeständig ist nervt es halt dann mit regenkombi drüber bzw. ständig an- und ausziehen.

  • Ich hab zwei Rokker Hosen aus der Harley Zeit. hab mir die aus optischen Gründen gekauft....zweimal im Regen gefahren, es kommt zwar nicht wirklich was durch aber wenn das Obermaterial nass ist, liegt sie echt unangenehm auf den Beinen und trocknet nur schwer wieder aus....bin ein Warmduscher und fahre eigentlich gar nicht im Regen hab mir aber zusätzlich einen Überzieher von Proof gekauft für solche Fälle....hab hier jetzt einige Alternativen gesehen :daumen-hoch gehe jetzt mal auf die Suche......passen beide nicht mehr bin seit der Harley zeit von 38/40 auf 30/32 im Bund geschrumpft

  • Hm, kenne ich von der Revolution anders. Nimmt kaum Wasser auf ist liegt trocken auf der Haut.

    Sicher, dass es das Modell REVOLUTION war? Nur die hat Membran.

    Sorry das weis ich jetzt nicht genau, beide hat meine Frau vakuumiert und verstaut, sie glaubt noch nicht das ich das halten kann.....falls ich hier Äpfel mit Birnen verglichen habe, sorry :heil