RnineT anspruchsvoll?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Steilvorlage war zu gut..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • ...... Mir scheint es so als ob man manchmal wenn man im "Flow" ist, das Gefühl bekommen kann, dass man die 9T zu 100% verstanden hat und nichts einen aus der Bahn werfen kann. Plötzlich Ruckelts dann hier und da mal etwas heftiger und man merkt "ohh ich hab sie wohl erst zu 99% verstanden.."

    Das ist ein Teil der Sicherheitsausstattung und soll die Konzentration erhalten. Die nineT macht halt mechanisch, was im Auto der elektronische Aufmerksamkeitsassistent erledigen soll. :)

  • Welcher Teil vom 2. Teil und noch interessanter: Warum stimmt es deiner Meinung nach nicht?

    Meiner Auffassung nach reicht das Fahrwerk für einen "normalgewichtigen Piloten" vollkommen aus, wenn er nicht wettbewerbsmässig auf der Rennstrecke unterwegs ist, oder eben eine Sänfte braucht.

    Da ich ja in jüngeren Jahren tief in der Motorcrossszene aktiv war, brauche ich ( aber das gilt eventuell nur für mich ) die Rückmeldung des Moppeds von der Fahrbahn und möchte nicht alles weichgespült bekommen.

    Bei meinen 77 Kg und der altersgerechten Fahrweise :altersack also völlig ok.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • nicht schon wieder, bitte! :heil Dafür gibt es zig andere Freds. Schon tausend mal durchgekaut.

    Fahrwerk gut schlecht ja nein???!!! FEDERBEIN :weia :meckern :teufel

    Moin,

    vielleicht ist das ja schon der entscheidende Punkt :denk

    Wenn ich meine Mopetten wochen- oder monatelang nicht nutzen konnte, lasse ich es behutsam angehen.

    Und das trifft für die Super Duke R noch deutlicher zu, als für die R NineT. Je nach Nutzungsumfang/-dauer stellt sich auch der Flow zügig wieder ein, und dann kann die Post abgehen, wie eh und je :heil

    BlackStar

    Das hat dann aber nix mit dem Moped, sondern mit dem Fahrer zu tun, der halt dann aus der Übung ist.

    BTW sollte man sich gerade jetzt zum Saisonstart IMMER so verhalten. Wir sind alle aus der "Übung". Statistisch gesehen gibt es im Frühling die meisten Motorradunfälle.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (29. März 2023 um 17:17)

  • Nee, aber echt... Nicht schon wieder Federbein! :wuetend

    Aber etwas anspruchsvoll ist die nineT ja doch beim Laden der Batterie! Und auch beim Ölverbrauch! Und bei der Ölsorte bzw. Viskosität!

    Und wie misst man den Ölstand eigentlich nochmal ganz genau? :denk Auch ganz schön anspruchsvoll!

    Und natürlich anspruchsvoll bei der Wahl der Seitentasche bzw. die Farbe derselben! :geschockt

    Und die Kosten für die Inspektion - auch anspruchsvoll!

    anspruchsvoll.png


    :weia :lachen

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (29. März 2023 um 18:12)

  • Den Thread bis zum Ende zu lesen, gestaltet sich so langsam auch ziemlich anspruchsvoll.

    Warte, ich bring noch einen!

    Die Z900RS fährt sich leicht und unspektakulär wie ein Fahrrad. Dagegen muss man der nineT schon sagen, wo es langgehen soll.

    Habe ich so nach einer Probefahrt mit der Z900RS empfunden.

    Ich mag die Eigenarten der nineT mehr! 🤗

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Wenn ich da mal an meine Starflite Mofa in den 1970er denke, die von ca. 100 km/h abzubremsen - DAS war anspruchsvoll 😁😂😁

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Wenn ich da mal an meine Starflite Mofa in den 1970er denke, die von ca. 100 km/h abzubremsen - DAS war anspruchsvoll 😁😂😁

    Ach, DU warst das!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Meiner Auffassung nach reicht das Fahrwerk für einen "normalgewichtigen Piloten" vollkommen aus, wenn er nicht wettbewerbsmässig auf der Rennstrecke unterwegs ist, oder eben eine Sänfte braucht.

    Da ich ja in jüngeren Jahren tief in der Motorcrossszene aktiv war, brauche ich ( aber das gilt eventuell nur für mich ) die Rückmeldung des Moppeds von der Fahrbahn und möchte nicht alles weichgespült bekommen.

    Bei meinen 77 Kg und der altersgerechten Fahrweise :altersack also völlig ok.

    OK, nach deiner Auffassung reicht das Fahrwerk aus, nach meiner Auffassung nicht. Beides stimmt oder beides stimmt nicht. :bier

    (ich möchte keine Fahrwerksdiskussion anfangen)

  • Heute mal getestet. div. Mopeds ausprobiert Gas, Bremse, Kupplung und Schaltung wie bei allen gefahrenen Mopeds an der gleichen Stelle. Also m. M. nichts Anspruchsvolles. Einzig beim Gespann gab es einen kleinen Unterschied, da musste ich beim anhalten nicht die Füße von den Rasten nehmen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Gott sei Dank, hat sie Kardan. :lehrer

    Wer will Kette.... :igitt

    ICH....hab noch einen Gürtel mit 3 Ketten aus den 80zigern, hab mich letztes Jahr so gefreut das er mir wieder passt :rocker, darf ihn aber nicht mehr anziehen :gedenken (laut Chefin :bgirl )

  • :denk Dann würde ich ihr den BH verbieten.

    Ganz schnell ist der Gürtel wieder gewollt. :ablachen

    Meine Frau, ich sag mal, 25 Jahre LKA, die hat stille Argumente die mich auch ohne Worte meist überzeugen.......was wusste ich vor 34 Jahren, was die mal werden will :0plan....und obwohl sie was anständiges studiert hat.

  • Mal mein Eindruck - soz. als alter Hase und zugleich R ninet-Neuling - zum besagten Thema:

    „Die R ninet“ als „anspruchsvolles“ Motorrad…

    klingt zunächst irgendwie seltsam, befremdlich, abgehoben, elitär, (stereo-)typisch für BMW-Fahrer halt ….. :geschockt

    und doch trifft das irgendwie den Kern dieser Baureihe, denn sie erhebt gewisse Ansprüche an ihre Fahrer.

    Man muss - bereit sein - für dieses „Konzept“, das einen optisch überwältigt, aber in nahezu jeder anderen Hinsicht sehr viel abverlangt.

    Sieht man von ihrer Schönheit einmal ab, „kann“ eine R ninet (egal welche) unter objektiven Kriterien irgendwie so gar nichts wirklich gut und wahrscheinlich ist - eben genau dieses vermeintliche Manko - das Geheimnis ihres Erfolgs. -


    Gruß aus Oberbayern :altersack

  • Hallo StreetGlider, zeigen wo es lang geht, kannst du nur, in dem du das Motorrad beherrscht.

    Wenn ich Cowboy wäre und Haflinger mit 500kg über die Ranch scheuchen müsste, um die Kühe wieder einzufangen, dann sollte ich mir schon im klaren sein ob Ich das kann oder nicht.

    Es gibt gewisse Motorräder da gebe Ich dir recht, die lassen sich anders fahren, evtl. leichter.

    ..zB. eine GS :lachen

    Nehmen wir zum Beispiel mal den Kippmoment bei 5 bis 7 km/h. Der ist bei einem 200kg Bike sicher anders warnehmbar als mit einem 80kg Roller.

    Vielleicht solltest du mehr Gefahrensituationen üben, damit du erkennst wo dein bzw. das Limit deines Motorrades liegt. Soetwas geht meines Erachtens im ADAC Fahrsicherheitstraining.

    Fahrfehler passieren, dafür sind wir keine Computer, das ist menschlich und gehört zum Leben dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (2. April 2023 um 12:29)