Nach erster Probefahrt....Ist das typisch "Boxer"?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Freihändig fahren ist für freundliche Motrradfahrer ein absolutes Muss. Wie soll man sonst gleichzeitig die rechte Hand zum Gruße an einen gerade überholten Kollegen heben (bei nicht so großer Geschwindigkeitsdifferenz ist da auch Tempomat ganz nützlich) und mit der linken dem entgegenkommenden fröhlich zuwinken? :winken

    Um versägte Motorradfahrer im Nachgang noch frech zu grüßen, hat der Motorrad Knigge das Anheben des rechten Beins empfohlen,

    was bei gleichzeitigen Grüßen des Gegenverkehrs zwar zu einer seltsamen Erscheinung verhilft, aber das komplett freihändige Fahren

    vermeidet.

    Gemeinhin ist nichts gegen das freihändige Fahren einzuwenden, es sollte jedoch auf ein Minimum beschränkt bleiben.

    Ausser, der Flaschenöffner am Lenkerende fürs öffnen der halben Bier ist schon so abgenutzt, dass man sein mitgeführtes schweizer

    Taschenmesser zum aufmachen benutzen muss....

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Auch ich habe schon davon gehört, dass es diese starke Neigung des Nach-Rechts-Ziehens gibt.

    Ich kann davon allerdings nicht berichten. Bin allerdings auch Linksträger. ☝️

    Also bei ordentlich bestückten Linksträgern zieht das Fahrzeug folgerichtig auch nach links, wie bei den Rechtsträgern nach rechts.

    Wieso bei Dir nicht ?

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • habe gerade eine kleine Runde gedreht, zuerst mit der 9T, war mir aber zu kalt und windig und bin dann auch die GS umgestiegen.

    GS tendiert weder nach re noch li, die 9T biegt da im Vergleich schon fast rechts ab.

    apropos Grüßen, das macht man doch nur von Nov - Feb, oder?

  • habe gerade eine kleine Runde gedreht, zuerst mit der 9T, war mir aber zu kalt und windig und bin dann auch die GS umgestiegen.

    GS tendiert weder nach re noch li, die 9T biegt da im Vergleich schon fast rechts ab.

    apropos Grüßen, das macht man doch nur von Nov - Feb, oder?

    GS LC ? Dann könnte es auch an der kleineren und leichteren Kupplung liegen die glaub gegenläufig der Kurbelwelle dreht in Kombination mit der leichteren Kurbelwelle der LC 🤷‍♂️

  • Scheißegal, ob Links oder Rechtsträger :ablachen :

    Ich schließe meine an euch gerichtete Frage dankend ab:

    Boxer = Charakter!!!! :heil

    (wer freihändig geradeaus fahren will kauft sich eine "Japan-Kiste")

    Ich werde übermorgen den Kaufvertrag unterschreiben:

    R Nine T Pure (3000km-E5-mineralgrey-13.490€-Übergabe mit 1. Inspektion) :klatschen

    Die Saison 2023 kann kommen...ich bin heiß drauf! :toeff

    ...und die Linke zum Gruß

    MaRkus

  • Meine NineT zieht weder mit,noch ohne Tempomat, zu keiner Seite. Nach nun 47 Mopeds die ich bis jetzt besessen habe, kann ich sagen, das nur ein einziges nach links zog. Das war allerdings nach einem dreifachen Überschlag bei Tempo 160. Alte Modelle von Annodazumal hatten das mit dem Seitenlauf schon, aber das war lange vor unserer Zeit.

    Ich vermute das benannte Bike vom Fredstarter war wohl ein Unfallbike.

    Straßenbelag oder Neigung der Straße ist fast auszuschließen beim Moped, da Einspurig. Beim Auto spielen Neigung und Belag schon eine größere Rolle, denn da sind ja auch 2 Spuren und 4 Reifen im Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von NinetAdict (30. März 2023 um 01:01)

  • Da fällt mit ein Gesprächsfetzen aus dem horizontalen Gewerbe ein.

    "Ach, der hat einen Schw... wie ein Gurke."

    "So krumm?"

    "Nein, so salzig"

    :lachen

  • a, der hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, würde mal sagen, 60er Jahre

    Nein, eigentlich schon bei den Ägyptern auf der Steintafel als zu alt gestrichen.

    Hatte die Hoffnung, dass sich keiner mehr erinnert.

    Aber ich wusste ja nicht, dass Du so alt bist. :ablachen

  • aus der Zeit, in der der typische BMW Fahrer mal jung war.

    Waren typische BMW - Fahrer (gemeint sind nicht diejenigen, welche damals einen alten ggf. rostenden 1602, 1802 oder 2002 gefahren haben) jemals jung? :geschockt