Heckfender von UnitGarage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, hat jemand von euch den Heckfender von Unitgarage, welcher an der Schwinge befestigt wird? Müsste wissen ob „Er“ bzw. seine Halterung weiter absteht als der originaler Paralever. Ich fahre das ganze Jahr durch, also auch bei Regen, Schnee, Salz etc. Habe aktuelle gar keinen Fender und dazu nur eine Einzelsitz mit komplett entfernten Heck oder besser gesagt gar kein Heck 🤣 nun überlege ich dieses eventuell zu ändern, zumindest im Winterbetrieb.

  • Die Wanne und der Halter kommen einzeln, die Löcher in der Wanne bohrt man selbst. Damit kann man die Lage selbst bestimmen. Ich habe ihn etwas nach hinten gestellt und vorne mit einer 5mm Gummiplatte verlängert. Bilder kann ich heute Abend noch einstellen

  • Ja ein paar Bilder würden mir sehr weiterhelfen. Am besten auch ein Bild von oben, Draufsicht von oben auf dem Halter. Dass man die Lage selbstbestimmten kann und die Löcher nicht vorgegeben sind ist echt cool.

    Wie schon erwähn ist es wichtig für mich zu wissen ob der Halter mehr abstehen als der Paralever. Habe nämlich an den Seiten noch Anbauteile dran welche beim einfedern schon fast am Paralever schleifen 😬

  • Hallo Haro,

    meines Wissens nach gibt es zwei Versionen vom Heckfender von Unitgarage. Eine Version für die Scrambler bzw. gs und eine Version für die Classic, pure und racer. Ich weiß jetzt aber nicht was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist. Bei der Scrambler und gs Version ist eventuell der Abstand zwischen Reifen und Fender größer auf Grund der Stollenreifen ,die man fahren kann, bei der Classic, pure, racer Version ist eventuell der Fender breiter, auf Grund der breiteren Reifen. Ist aber nur meine Vermutung und ist eventuell bei deiner Wahl noch zu berücksichtigen.

    Die Bilder von Jupp scheinen von einer gs bzw. Scrambler zu sein , da Kreutzspeichenfelgen zu sehen sind.

    Gruß Lothar

  • Der Unterschied scheint die Breite des mitgelieferten Schutzblechs zu sein

    Breite 160 mm

    NineT Scrambler-UrbanGS Heckfender
    Hinterer Kotflügel aus Aluminium, in perfektem "Old School"-Stil Es ist mit einem Stahlrohr zur Befestigung am Paralever ausgestattet, das mit…
    www.unitgarage.de

    Breite 180 mm

    NineT Roadster-Pure-Racer Heckfender
    Hinterer Kotflügel aus Aluminium, in perfektem "Old School"-Stil Es ist mit einem Stahlrohr zur Befestigung am Paralever ausgestattet, das mit…
    www.unitgarage.de
  • Diese Teile sind bei uns direkt ab Lager lieferbar

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Irgendwie weiß ich schon, welche Antworten kommen, aber ich versuche es: Wie sieht es mit Schutz vor Regenwasser aus? Wird hier auch viel aufgewirbelt? Wie sieht der Rücken des Fahrers aus, nach einer Regenfahrt?

  • Ich hab den von Wunderlich verbaut, weil das mir mit den zwei Befestigungenspunkten nicht so gefiel (halt Geschmacksache) verbaut, bin noch nicht im Regen gefahren, kann mir aber nicht vorstellen das es all zu viel bringt.....gut das weiter nach hinten ziehen (Jupp) könnte schon eine Verbesserung sein (halt auch Geschmacksache).

    Wunderlich Kotflügel hinten »WunderBob« Schwarz
    Unser elftes R nineT-Konzeptbike, der WunderBob, wurde 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist so gut angekommen, dass wir uns entschlossen…
    www.kohl-shop.de
  • Für den Spritzschutz von hinten auf Rücken und Helm bringt das nix. Nur die Unterschenkel werden nicht mehr nass von hinten

  • Naja wie ich nach einer Regenfahrt aussehe brauche ich nicht zu erwähnen, da reicht auch nur eine feuchte Fahrbahnoberfläche und ohne endsprechender Kleidung bin ich vom Nacken bis zum den Oberschenkel komplett durch 😅