Das ist mir zu lange. Deshalb steige ich ab und lass das Öl ab. Das abgelassene Öl, welches ja noch gut ist, fülle ich in einem 3,5 l Messbecher. Sollte etwas fehlen fülle ich den Rest, bis 3,5 l, auf und kipp es dann in den Motor. Schon ist die Wartezeit sinnvoll genutzt.
Sehr lautes Schaltgeräusch + Ölverbrauchsfrage
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Noch 'ne Frage:
Wenn ich die Maschine starte läuft die ziemlich laut für ca. 1.5 Minuten und dann fährt die hörbar runter und wird deutlich leiser. Was ist das? Und wieso ist das so?
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Moin,
Kaltstartanreicherung bei geöffneter Auspuffklappe, damit die Abgasentgiftung schnell(er) auf Temperatur kommt.
BlackStar
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Thanks.
Ich habe meine Auspuffklappe aber im offenen Zustand "lahm" gelegt - hab ich da eventuell etwas falsch gemacht?
Oder wird die Maschine auch aus anderen Gründen leiser trotz geöffneter Klappe?Wie weit kommt ihr so mit einem vollen Tank?
Bin gerade 160km gefahren und da sprang die Reserveleuchte an. -
Bin gerade 160km gefahren und da sprang die Reserveleuchte an.Tank wirklich voll? 8,75l/100km hab ich bis jetzt nur auf der Panigale V4S geschafft, mit der nineT kann ich mir das nicht vorstellen, außer vielleicht Autobahn Schnitt 180km/h oder so. Normalerweise max. 5l, bei wirklich flotter Fahrt kaum über 6l/100km. 14L bis zur Reserve, es geht auch etwas mehr rein.
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Versuch es mal mit den Drosselklappen. Wenn die nicht ständig komplett geöffnet sind, ist das Motorrad leiser und die Reichweite steigt enorm .
Im Ernst, 160Km ist wenig, aber zu schaffen . Bei zügiger Landstraßenfahrt unter Berücksichtigung der StVO sind um die 300Km drin, d.h. die Lampe geht bei 240 oder 250Km an. Bist du sicher, dass der Tank beim Nullen richtig voll war (wieviel konntest du Nachtanken)? Wir hatten schon mal eine Diskussion um eine vermeintlich zu geringe Reichweite. Die Lösung war, dass der User wie beim Auto den Rüssel in den Tank gesteckt hat und den Tankvorgang beim automatischen Abschalten der Pistole beendet hat. Dann fährt man aber noch rund 5L Luft im Tank spazieren. Ein defekter Geber für die Reservelampe ist natürlich auch denkbar, kann aber erstmal hintenangestellt werden. Man sagt ja, 90% aller technischer Fehler entstehen zwischen den menschlichen Ohren und die werden zuerst abgearbeitet.
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Fand das jetzt auch ein bisschen wenig diese 160km.
Als ich die Maschine zum 01. März zum ersten mal gefahren bin und noch die Auspuffklappen aktiviert war habe ich ca. 200km gesschafft bis die Reserveleuchte anging.
Und ich reiße die gänge nicht extrem hoch bis 8000u/min.
Kann es sein, dass ich vielleicht zu früh hochschalte?
Manchmal überspring ich nämlich schonmal liebend gerne einen Gang.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ca. 120km ordentlich über die Autobahn im 6. Gang bis zum Limit geheizt bin.
Und ja, ich tanke die Maschine eigentlich immer voll bis ganz oben. So das der Stopfen noch gerade einen Zentimeter Luft hat bis zum Benzin.
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Ich habe meine Auspuffklappe aber im offenen Zustand "lahm" gelegt - hab ich da eventuell etwas falsch gemacht?
Oder wird die Maschine auch aus anderen Gründen leiser trotz geöffneter Klappe?
dazu sage ich nur eins.
Häng einfach die Klappe wieder ein und lass die Elektronik ihren Job machen.Wie weit kommt ihr so mit einem vollen Tank?
Bin gerade 160km gefahren und da sprang die Reserveleuchte an.hier gibt's 16 Seiten zum nachlesen:
ThemaTank ausgereizt
. . . bin gerade ohne Sprit liegen geblieben (wegen der neuen Felgen war Tanken nicht mehr drin)
Der Motor fängt an zu stottern und ist dann innerhalb von knapp 10 sec ganz aus.
Neustart gelingt 2-mal mit einer Wegstrecke von ca. 300 Metern - lohnt deshalb nicht.
Freund kam mit Sprit für 5 Euro (letzte eiserne Reserve) - damit startet der Motor problemlos
Das Ganze als Info zur Vermeidung von Leergeld (könnte man auch mit h und ohne 2.e schreiben)der_fla20. August 2015 um 15:28 -
Kann es sein, dass ich vielleicht zu früh hochschalte?
Manchmal überspring ich nämlich schonmal liebend gerne einen Gang.
nein, das frühe hochschalten und Gänge überspringen ist kein Problem
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ca. 120km ordentlich über die Autobahn im 6. Gang bis zum Limit geheizt bin.
das schon eher
Und ja, ich tanke die Maschine eigentlich immer voll bis ganz oben. So das der Stopfen noch gerade einen Zentimeter Luft hat bis zum Benzin.
dann passen noch ca 2l Sprit rein bis es überläuft.
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Vollgas auf der Autobahn hättest du auch gleich erwähnen können, da säuft der Boxer. Wie alle anderen Motoren auch. Die 24 Liter im Tank der R100RS haben mal bei einer Expresstour von Hamburg nach München für 180Km gereicht.
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Halb-OT, Verbrauchswerte Autobahn: Ich hatte in wesentlich jüngeren Jahren mal einen Fiat Croma Turbo i.e., richtig geile Karre, tiefer, verspoilert (so gekauft von einem Händler und Kumpel), für heute geradezu lächerliche 155 PS, aber das Ding ging.
Verbrauch, und damit komme ich auf das Hauptthema zurück, so ca. 10 l, im Extrem in Norwegen mal unter 7 l. Man konnte den Verbrauch aber über die Ladedruckanzeige des Turbo steuern.. Sobald der Ladedruckregler ausschlug, wurde die Tankanzeige geradezu magnetisch nach unten gezogen.
Samstags später Nachmittag mal zur Sportschauzeit von Giessen nach Hause, knapp 200 km: 55 Minuten..
Der Tank (70 l), zuvor voll, war nach genau der Tour komplett leer. Verbrauch so etwas über 35 l. Aber Spass hats' gemacht.
OT Ende.
Mit der nineT brauche ich übrigens seit Anbeginn der Zeitrechnung so 5,5 l, die Tankanzeige geht nach ca. 280 km an, dann habe ich noch etwa 50 km im Tank.
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Ich glaub ich muss mir diesen Sommer noch neue Reifen besorgen.
Welche Reifen empfehlt ihr für die Scrambler? Gibt es da so eine Art Standardreifen?
Ohne Ahnung zu haben habe ich mich in den Metzeler M9 RR verguckt.
Z.Z. habe ich den Pirelli MT 60 RS draufliegen. -
Den MT60RS gibt es soweit ich weiß nicht in 19 Zoll - hast du eine Scrambler mit Werks-Tieferlegung ?
Reifen-Threads gibt's hier schon genug ...
Stollen ReifenThemaWelcher Reifen für die UGS hat den meisten Grip?
Moin,
habe derzeit den Tourance Next auf meiner UGS drauf. Soweit bin ich ganz zufrieden, er fängt aber in engen Kurven beim Rausbeschleunigen schnell zu rutschen an.
Ist zwar alles im harmlosen Bereich, frage mich aber obs hier nicht einen Reifen mit mehr Grip gibt ?
Ich weiß das Thema ist schon oft besprochen aber freue mich trotzdem über Empfehlungen:
Am wichtigsten ist mir Grip im Trockenen bei warmen Aussentemperaturen ( Schönwetterfahrer) und Handlichkeit. Nässehaftung und Laufleistung ist…thor22119. April 2020 um 18:11 Ich bin mit den Metzeler Karoo Street sehr zufrieden.
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Ne, 17" MT60RS hab' ich.
Und ja die ist tiefergelegt.
Aber Stollenreifen möchte ich nicht, ich hätte gerne Racing-Reifen.
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für Straßen-, Sport- und Racingreifen gibt es hier auch schon etliche threads - die Suchfunktion liefert da schnell etwas.
Pirelli Diablo Rosso Corsa oder ähnlich
Pirelli Diablo Rosso 2 oder 3
echt geschmeidig... - Plädoyer für Reifenkombo - hier Michelin Road und Power 5! -
ich hätte gerne Racing-Reifen
Moin,
dann Michelin Power 5 oder den Power Cup 2 mit minimalem Anteil Negativprofil wenn Du ein ausgesprochener Schönwetterfahrer bist…
BlackStar
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Dann nochmal 'ne andere Frage:
Kann ich irgendwie noch mehr Leistung aus dem Motor holen?
Am besten was, was sich auch lohnt und spürbar ist.
Habe gerade mal kurz gegoogelt und hauptsächlich nur Geräte für's Chiptuning gefunden.
Kann da wer was empfehlen?
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Beitrag
RE: Rösner und Rose Big Bore Kit
...das liest sich sehr gut. Für mich auch noch definitiv eine Überlegung.
Mal sehen wann das Geld mal passt.
Edelweiß macht das auch ? (sind für mich näher)
Zu der Nocke*, hat die Rose selbst gefertigt ?
*Kannst du darüber noch was erzählen ?
Bin da gerade jetzt nicht Up to Date.
Lese hier nur ab und zu mit, ich find es gut, besser als ein LedertäschchenKarsten6. Oktober 2021 um 18:56 -
Gestern hatte ich 186km auf'm Tacho und musste ernsthaft 14Liter tanken bis sie wieder voll war.
Kann da was am Motor nicht stimmen, dass die soviel Benzin schluckt?
Oder liegt das vielleicht daran, wenn ich beschleunige, dass ich immer mit Vollgas beschleunige?
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Wenn man will, dann bekommst du so einen Verbrauch bei scharfer Fahrweise schon hin
Gruß
Rainer
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