Sehr lautes Schaltgeräusch + Ölverbrauchsfrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich fahre seit über 40 Jahren, weiß garnicht welcher Fuß

    oder auch ? beide ? aufstehen, muß ich die Tage mal drauf

    achten - auf Deutsch " ich fahr einfach " :denk

    Gruß Frank

  • Nochmal kurz 'ne Frage zum Motorölstand.

    In der Betriebsanleitung steht wörtlich:

    "Bei Ölstand oberhalb der MAX-Markierung: Ölstand von einer Fachwerkstatt korrigieren lassen,am besten von einem BMW Motorrad Partner."

    Ist das wirklich so dramatisch, wenn man zu viel Öl drin hat?

    Das wird doch wieder verbraucht beim fahren?!

  • Kommt immer darauf an. Bei ein wenig zuviel über die Kurbelgehäuseentlüftung, bei viel zuviel auch über die Kopfdichtungen. Im Zweifel ablassen.

  • Dann müssten die Werkstätten nach fast jeder Inspektion wieder Öl ablassen. Die füllen meist nach Sollmenge ein und dann ist das Schauglas voll. Wenn das Motorrad leicht nach rechts gekippt wird, sollte sich allerdings Luft im Schauglas zeigen. Die Warnung bezieht sich auf deutliche Überfüllung. Ist ja schon vorgekommen, dass der eine Schrauber vor der Mittagspause schon Öl aufgefüllt hat und der Kollege danach übernimmt und nochmal die gleiche Menge draufkippt. So bei dem Auto eines Arbeitskollegen vor einigen Jahren in einer Mercedes-Niederlassung.

  • Zuviel Öl geht fast nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Kann mir jemnand was zu der Sitzbank sagen?

    Ich habe die originale "Ochsenblut" Sitzbank (Bordeauxrot).

    Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

    Ich sehe hier gerade das BMW Lederpflege-Set und da steht nicht für Kunstleder geeignet.