Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,

    stelle mich hier mal kurz vor. Denke, wenn ich schon mitlese, sollt Ihr auch wissen, wer ich bin :)

    Also, Mike, Generation X.....fahre seit ca. 35 Jahren Mopped Die meiste Zeit davon meine "alte" Africa Twin RD04 mit einigen KM auf dem Buckel (besitze ich jetzt 30 J.). Zuhause in Obb. zwischen Erding und Taufkirchen.
    Wer keinen Bock auf blabla hat, einfach zum dritten Absatz springen :)

    Naja, wie es so ist, hat man immer wieder mal Bock auf was Neues, aber Africa fahren ist jetzt auch nicht sooo die Strafe :)

    Immer wieder mal Moppeds Probe gefahren, angeschaut, etc. War aber nie das wirklich Richtige dabei, da ich die RD auch artgerecht halte. und wollte sie nicht wirklich loswerden.
    Hatte mich letztes Jahr auf ne Yamaha SCR 950 Scrambler eingeschossen, oder ne XSR700 Tribute.
    Dieses Jahr waren endlich mal wieder neue Handschuhe und Schuhe fällig.... also auf den Weg zu nem Ausstatter gemacht...... aaaaaber auf dem Weg dorthin war in der Nebenstraße bzw. kurz davor ein Händler, der Yamaha, BMW, Duc und Suzuki führt....... Cool, denke ich, vll. hat er ja ne gebrauchte SCR da stehen. Waren einige andere schöne Moppeds auch noch rumgestanden...also Probe gesessen. Als der Verkäufer auf mich zukommt, frage ich natürlich, ob er nicht ne SCR da hätte, oder was anderes schönes Gebrauchtes. Er verneint die 950, zeigte mir aber seinen Keller mit den Gebrauchten...... Naja, hab die RnineT Scrambler (hab ich mir mal vor 2-3 Jahren konfiguriert ) gesehen und Probe gesessen,...... Diese war aber bereits reserviert/ verkauft.
    Nichts destotrotz Hals über Kopf verliebt. :herz
    weitergefahren zum Ausrüster
    Also, Handschuhe und Schuhe hatte ich aber dann doch keine gefunden.


    Absatz 3 :) Daheim ging mir die Scrambler nicht mehr aus dem Kopf.... Recherche, suche im Umkreis, Preis und EZ passt...... Termin bei dem Händler ausgemacht. UUUUUUND: Zuschlag!!
    Mann, ich hab mich gefreut, wie ein kleines Kind auf Weihnachten !!!!
    Also hab ich jetzt die RnineT Scrambler in Stereo Matt mit Heizgriffen und verchromten Krümmer (und weiterhin die Africa) zuhause stehen.
    Zubehör ist die Tasche rechts und - ja, ich weiß, hier scheiden sich die Geister und Geschmäcker) - Sturzbügel. (Aber das will ich hier nicht als Anlass zur Diskussion stellen (bin selbt etwas zwiegespalten :)

    Das wars dann.... freue mich, Teil des Forums zu sein und hoffe, auch vernünftige Beiträge zu erstellen (bei z.B. Technikfragen/ Touren, etc.)

    Viele Grüße und Rock on!
    Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von T3_Mike (21. März 2023 um 11:22)