R NineT Scrambler Bj. 2022

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebes Forum,

    auch ich bin Neuling und versuche mich in meinem ersten Post:

    Habe mir am vor einigen Tagen eine neue Scrambler gekauft und warte nun auf die Lieferung von Berlin nach Krefeld zu meinem Händler des Vertrauens.

    Gerne würde ich folgende Änderungen vornehmen:

    Seitliche Kennzeichenhalterung AC Schnitzer in Kombination mit einem kurzen Heck und Einzelsitzbank. Trotz der vielen Foreneinträge werde ich nicht abschliessend schlau, was ich dafür alles brauche. Meine Optimalvorstellung wäre eine braune Einzelsitzbank mit Schwarz glänzendem Kurzheck und Kellermännern 3 in 1. Es scheint hier eine diverse Auswahl zu geben, von Rizoma, über Unit bis Classicbikes. Selbst BMW hat im Sonderzubehörsegment eine Lösung. Aber irgendwie kann mir niemand eine verlässliche Ansage machen, was ich alles so brauche. Muss ich einen gesonderten Heckunterbau ordern? Brauche ich spezielle Blinkeradpapter/Blinkerverlängerungen? Neue Kabelböume? Welche Kurzheckkombination würdet Ihr als Plug&Play anraten? Brauche ich bei diesem Heckumbau eine neue Heckhalterung für des Auspuff? Mega wäre natürlich eine optimierte Liste und ein paar Bildchen eines solchen Umbaus!

    Ich danke Euch herzlich für Eure Mühen und den Input.

    LG,

    Patrick

  • Hallo PAW, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mopped und Grüße aus Regensburg. Zu den technischen Fragen werden sicher gleich der Reihe nach die technisch Versierten antworten :brauen Allzeit gute Fahrt, wenn sie dann bald da ist :daumen-hoch

    ... so´n Carpe Diem-Typ

  • Du brauchst die Einzelsitzbank und den Heckabschluss von BMW.

    Wenn der Soziusrahmen raus soll, einen Halter für den ESD.

    Den gibt es auch von BMW. Oder Wunderlich oder zig andere.

    Dann kannst du die Heckunterverkleidung von BMW nehmen und mit den BMW 3 in 1 Blinkern kombinieren. Dann hast du beim KZH freie Auswahl. Rizoma, Schnitzer usw. Wenn du den von Rizoma bestellst, ist die Heckunterverkleidung schon dabei. Du Kannst bei Rizoma auch nur die reine Heckunterverkleidung bestellen und von AC den seitlichen KZH. Die 3 in 1 Blinker sind dann deinem Geschmack überlassen.


    Übrigens noch ein :helloboy

  • Ebenfalls willkommen im Forum und viel Spaß mit der Scrambler


    mit dem kurzen Heck kann ich nicht viel weiterhelfen, nur soviel:
    Wenn das originale Heck entfernt wird dann braucht es einen anderen Unterbau.

    Grüße aus dem Allgäu

    Ciao,

    Franco

  • Hallo Patrick. Herzliches Willkommen bei uns.

    Am besten rufst du zur Beratung mal bei uns, und verlangst meinen Sohn Yannic

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin,

    auch von mir ein Willkommen hier und viel Freude und Fahrspass an und mit Deiner R9T.

    Eine fast flammneue, braune Solositzbank habe ich auf Grund eines absolut spontanen Modellwechsels abzugeben, mit oder ohne Abdeckung (die allerdings schwarz matt ist).

    Wenn Du nicht vorhast, die Vorderradabdeckung ebenfalls in schwarz glänzend lackieren zu lassen, wird es mit einer matten Heckabdeckung sogar ausgewogener aussehen.

    Meine Scrambler hatte ich nur einpaar Tage mit der glänzenden Abdeckung bewegt, dann ging sie für schwarz-matt-malerei zum Lackierer. Das wird erforderlich, da BMW diese Abdeckungen aktuell nur noch in schwarz glänzend liefert.

    Wenn Dir die originalen BMW LED Blinker zusagen, und Du nach Möglichkeit alles sauber plug & play haben möchtest, empfehle ich die 3-1 Leuchtenkombi aus dem Tracker Heck für die R9T. Dazu die zugehörige Unterverkleidung von BMW, und der ganze Umbau bietet ein ausgewogenes Gesamterscheinungsbild.

    Deinem Anliegen entnehme ich, dass das Motorrad auf Solobetrieb umgebaut, also der Heckrahmen demontiert wird.

    Dafür gibt es von BMW einen entsprechenden Halter aus Edelstahl, damit der Scrambler ESD seinen Befestigingspunkt behält.

    BlackStar