Drehzahlmesser für Urban/EU5 nachgerüstet, gibt Probleme mit Fahrmodus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, habe jetzt den richtigen DZM für EU5 verbaut funktioniert soweit, aber es lassen sich keine Fahrmodi auswählen , bleibt fix auf "Road".

    Bei Zündung ein erscheint " ABS Pro" aber nicht die Fahrmodusauswahl,

    kann hier jemand weiterhelfen?20230320_123800.jpg

  • Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, denke aber, wahrscheinlich muss es von BMW erst freigeschaltet werden.

    Hätte man, wenn man den ganzen Aufwand, den Du jetzt hattest, betrachtet, nicht einfach alles in einer BMW-Werkstatt machen lassen können. So mit Garantie, dass alles funktioniert und so... :denk

    ...meint der Jo.


  • Moin,

    Ich habe fertig, will heißen, bei meiner Euro5 UGS gerade den DZM eingerüstet. In der 'Trockenübung' waren alle Modi anwähl- und umstellbar.

    Da ich aktuell nicht fahren kann, muss der Test im Fahrbetrieb noch etwas warten. Ich wüsste aber nicht, warum die Modi dann rumzicken sollten...

    BlackStar

  • NE, ne, ne, mia culpa, shame on me, hatte eine Leihmotorrad wo direkt nach Zündung ein die Fahrmodi angezeigt und ausgewählt werden konnte, war so fixiert, dass ich den Mode Schalter der Nine t auf der rechten Seite übersehen hatte (alle meine vorigen Motorräder hatten keine Fahrmodusauswahl zu meiner Entschuldigung)

    Also alles funktioniert wie es soll, perfekt

    VG

  • NE, ne, ne, mia culpa, shame on me, hatte eine Leihmotorrad wo direkt nach Zündung ein die Fahrmodi angezeigt und ausgewählt werden konnte, war so fixiert, dass ich den Mode Schalter der Nine t auf der rechten Seite übersehen hatte (alle meine vorigen Motorräder hatten keine Fahrmodusauswahl zu meiner Entschuldigung)

    Also alles funktioniert wie es soll, perfekt

    VG

    Na dann ist doch alles easy - viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    ... so´n Carpe Diem-Typ

  • Ich habe am Mopped auf Road gestellt und wähle den Fahrmodus in meinem Kopf. Da kann ich zwischen vielen Modi wählen und teilweise sogar Modi mischen. Klappt super

  • NE, ne, ne, mia culpa, shame on me, hatte eine Leihmotorrad wo direkt nach Zündung ein die Fahrmodi angezeigt und ausgewählt werden konnte, war so fixiert, dass ich den Mode Schalter der Nine t auf der rechten Seite übersehen hatte (alle meine vorigen Motorräder hatten keine Fahrmodusauswahl zu meiner Entschuldigung)

    Also alles funktioniert wie es soll, perfekt

    VG

    Moin,

    ich habe mich gar nicht getraut, nach der eigenen Installation eben diese Frage nach dem Menueschalter auf der rechten Armatur an Dich zu stellen; weil ich zuerst auch nur mit dem (Instrumenten)Menueschalter auf der linken Seite durchgeswitched hatte, bevor mir der (Fahrmodi)Menueschalter auf der rechten Armatur vom Vorfahrzeug in Erinnerung kam.

    C'est la vie:smoker

    BlackStar

  • Jedem Motorrad liegt ein Buch der Erkenntnis bei, dessen Titel mir entfallen ist und über das unter Motorradfahrern auch nur ungern gesprochen wird. Wohl weil es den Prozess des innigen Beziehunsaufbaus zum neuen Motorrad durch Lüften der kleinen Geheimnisse ungebührlich verkürzt. :saint: