Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ja, wer ü20K€ für ein Mopped auf den Tisch des Freundlichen in jungen Jahren platzieren kann, dem scheint es nicht so schlecht zu gehen.

    Aber wer "A" sollte auch "B" wie BMW sagen und nicht am falschen Ende sparen.

    Ansonst kann ich Dir folgendes Buch empfehlen: 110 Regeln des Anstands und gegenseitigen Respekts in Gesellschaft und im Gespräch

    Deiner Antwort entnehme ich, dass du keine 2 Sekunden darüber nachgedacht hast, was ich geschrieben habe.

    Aber belassen wir es dabei.

    Solche Unterhaltungen führen zu nichts.

  • Moin,

    Da ich meine baldige 100 Years Edition normal nutzen möchte aber trotzdem in gutem Zustand halten möchte. Überlege ich alle lackierten Teile einem Folierer zugeben damit dieser die Teile mit Lackschutzfolie folieren kann. Meine Frage ist, hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie viel das etwa kostet? Sieht man, dass die Maschine foliert ist? Oder habt ihr vielleicht Alternativen?

    Danke euch

    Hallo, ich habe vor drei Jahren bei einem neuen Auto die Frontschürze mit einer klarer Steinschlagfolie folieren lassen und hab 2200€ bezahlt. Da sieht man gar nix, die sind aber für solche Einsätze spezialisiert und wurden vom Händler empfohlen. Hab mir da den Riemendeckel nach dem pulvern (120€, teurer wie das pulvern) machen lassen, sieht man auch nix....recht teuer aber top Arbeit.

  • Mein Senf dazu.

    Die Lackteile komplett mit Lackschutzfolie zu bekleben wird wohl sehr schwer werden, da musst du schon einen wirklichen Spezialisten finden der schon einige Motorradteile und vor allen Dingen Tanks Foliert hat. Das können nicht viele.

    Solltest du solch eine Firma finden, dann wirst du wahrscheinlich einen schlag bekommen was so etwas kostet, genau so wie es Michael schon geschrieben hat. Ehrlich gesagt halte ich diese Aktion auch für etwas übertrieben.

    Die 100 Jahre hat doch schon die Kniepads, da ist sowieso schon schlecht drum herum zu Folieren.

    In der Mitte würde ich ein vernünftiges Tankpad kleben, da kann ich dir z.B die Firma RubbaTech empfehlen.

    Ich bekomme auch das 100 Jahre Modell, bei mir wird nur das Tankpad genutz werden und vielleicht verpasse ich den Lackteilen eine Keramikbeschichtung.

    Was noch empfehlenswert ist, ist den Höcker wenigstens Oben zu Folieren, da kann man sich schöne Macken beim Auf- und Ansteigen mit dem Stiefel machen kann.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das ist richtig, den 9T Tank in einem Teil zu folieren ist eine Aufgabe und nur Spezis können das. Da aber die 100er nicht die Typischen blanken Seiten hat, wird es noch schwerer.
    Aber ich verstehe sowie so nicht die Begeisterung für die 100er, BMW hat doch nur ins Regal gegriffen, viel Mühe war das nicht !?! :denk

    ...und nicht die Frage in dem Thema.

  • Habe diese auf den gebürsteten Seitenflächen und vor den Kronjuwelen.

    Man muss schon sehr genau hinsehen um die Folie zu erkennen.

    https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolie-BMW-R-nineT

    Falls an deinem Zündschlüssel was dran Baumelt, würde ich den Tank ums Zündschloss ebenfalls schützen.

    ich habe die auch und will nach fast 2 Jahren die Folien erneuern, da diese durchs Waschen und die Sonne doch matt geworden sind. Auch sieht man an den Rändern mit der Zeit den Staub, der sich da festsetzt. Mal schauen, wie es darunter ausschaut.

  • ich habe die auch und will nach fast 2 Jahren die Folien erneuern, da diese durchs Waschen und die Sonne doch matt geworden sind. Auch sieht man an den Rändern mit der Zeit den Staub, der sich da festsetzt. Mal schauen, wie es darunter ausschaut.

    Halt uns bitte am laufenden.

  • so hat etwas gedauert, da ich auch auf wärmere Temperaturen gewartet hatte.

    Vorab: es hätte wärmer sein können bzw. ich hätte die ninet in die die Sonne stellen sollen und/oder die Folie vorher erwärmen. Die Seitenteile gingen einigermaßen, das oberer Stück „vorm Bauch“ :lachen hab ich irgendwann entnervt in die Ecke gepfeffert! :wuetend

    Anbei die Bilder mit der alten Folie und nach dem Entfernen. Einen Farbunterschied habe ich nicht ausmachen können, möglicherweise ist da weiß aber auch dankbarer….

    Grüße

    IMG_9552.jpgIMG_9759.jpg

  • so hat etwas gedauert, da ich auch auf wärmere Temperaturen gewartet hatte.

    Vorab: es hätte wärmer sein können bzw. ich hätte die ninet in die die Sonne stellen sollen und/oder die Folie vorher erwärmen. Die Seitenteile gingen einigermaßen, das oberer Stück „vorm Bauch“ :lachen hab ich irgendwann entnervt in die Ecke gepfeffert! :wuetend

    Anbei die Bilder mit der alten Folie und nach dem Entfernen. Einen Farbunterschied habe ich nicht ausmachen können, möglicherweise ist da weiß aber auch dankbarer….

    Grüße

    IMG_9552.jpgIMG_9759.jpg

    Servus,

    Danke für deine Nachricht und das du an uns gedacht hast

  • habe auch die von Hornig drauf. Wichtig: benutzt einen Fön um die ordentlich warm zu machen. Dann geht es gut und man sieht... nichts

  • Habe diese auf den gebürsteten Seitenflächen und vor den Kronjuwelen.

    Man muss schon sehr genau hinsehen um die Folie zu erkennen.

    https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolie-BMW-R-nineT

    Falls an deinem Zündschlüssel was dran Baumelt, würde ich den Tank ums Zündschloss ebenfalls schützen.

    Danke für den Tipp - habe sie gerade bestellt - für "vor die Kronjuwelen" :bier

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Rein interessehalber:

    Weiß man den schon wie zum Beispiel der Aluminiumtank nach Jahren des Fahrens an den Seitenflächen aussieht?

    Gibt es da schon Fahrer mit vorzeigbaren Ergebnissen?

    Vielleicht ist es gar nicht notwendig, zum Schutz Klebefolie anzubringen?

    Und noch in eine andere Richtung gedacht: verleiht diese Abnutzung der Maschine nicht die nötige Patina, die so ein Schätzchen im Alter haben sollte?

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin