Baldiger R NineT Besitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Ich bin David 23 Jahre alt und werde bald meine R NineT 100 years Edition bekommen und bin deswegen schon fleißig am mitlesen. Ich fand die R NineT schon immer cool und als sie dann das Sondermodell angekündigt haben war das für mich das Zeichen zuzuschlagen.

    Ich bin davor eine BMW S1000R gefahren und davor eine Suzuki GSF 400 Bandit.

    Unterwegs bin ich in München und alles drumherum

    Ich freue mich mit euch auszutauschen.

    Vielleicht kann mir direkt jemand meine erste Frage beantworten. Ich möchte mir die Zylinderschützer von Sw-Motech kaufen ich weis nur nicht ob diese mit den 719 Ventildeckeln passen. Habe bis jetzt auch nichts dazu im Forum gefunden.

    Bis dahin :toeff

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Jubiläumsmodell

    Ich weiß nicht ob es gut aussieht an die gefrästen Ventildeckel Schutzkappen zu montieren, und auch nicht ob das passt.

    Sturzbügel sähen meiner Meinung nach besser aus und sollten dann auch bei allen Ventildeckeln passen.

    Grüße aus dem Allgäu

    Ciao,

    Franco

  • Erstmal :helloboy

    Wissen tu ich es nicht.

    Aber ich würde sagen nein.

    Die Hauben sind breiter als die normalen.

    An meiner Frau ihrer Option 719, sind auch die Fräßteile dran und ein Wunderlich Sturzbügel.

    Da ist zwischen der Haube und dem Bügel eine Haaresbreite Luft.

    Wir haben für meine Frau auch eine 100 Years gekauft, die bekommt auch wieder einen Wunderlich Sturzbügel, allerdings mit dem optionalen Verbreiterungssatz, dass das ganze dann auch etwas bringt.

    Denn wenn die Option 719 umfallen sollte, bleibt die Haube zwar ganz, aber wird dann durch den Bügel der wie gesagt nur eine Haaresbreite Luft hat vermackt.

  • Hallo David,

    willkommen und stets eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Vielleicht sieht man sich irgendwo.

    Hast dir ein klasse Motorrad zugelegt. Glückwunsch.

    Gruß Lunde

    Hinterm Horizont gehts weiter …

    Einmal editiert, zuletzt von Lunde (9. April 2023 um 21:20)

  • Auch erst mal ein :helloboy von mir. Klasse Motorrad, Deine Edition👍

    Aber sorry, der Gedanke 719er Ventildeckel unter Schutzhauben zu packen, ist für mich wie

    Penelope Cruz unter einer Burka😉😎

  • Danke schön

    Da gebe ich dir recht, Sturzbügel habe ich auch überlegt, meine Sorge ist nur, dass diese die Schräglage zu sehr einschränken.

  • Danke dir für deine hilfreiche Nachricht. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen, wie ich schon geschrieben habe. Schränken die Sturzbügel nicht die Schräglage zu sehr ein?

  • Danke auch an den Rest für das nette willkommen heißen, ja ich kann mich glücklich schätzen in meinem Alter solch ein Motorrad zufahren. Ich mache mir das auch immer bewusst wenn es geht.
    Ich freue mich darauf mit euch hier weiter zu quatschen.
    Geplante umbauten sind erstmal nichts tragisches und ich denke das sollte vertretbar sein:
    seitlicher Kennzeichen Halter mit Stripe oder Devils Eye von Wunderlich, die Sturzbügel/Zylinderschützer und vielleicht ein Unit Garage Slip on aber das hat alles seine Zeit.

  • Danke dir für deine hilfreiche Nachricht. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen, wie ich schon geschrieben habe. Schränken die Sturzbügel nicht die Schräglage zu sehr ein?

    In keinster Art.

  • Ein herzliches Glück auf von mir. Ich war bis vor kurzem, seit 2016 glücklicher Besitzer einer R Ninet . Jetzt ist sie weg . Verkauft! :geschockt Aber ich bekomme jetzt auch, die 100 Jahre :heil Edition Ninet. Wünsche dir allzeit gute Fahrt. Gruß Mario