Baldiger R NineT Besitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schräglagenfreiheit zu sehr dadurch beeinflusst wird

    Wieviel Millimeter Angstrand hast Du?

    Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn der Instruktor beim Fahrertraining (Kurvenfahrt) Dich fragt, ob Du weist, dass Du auf der Reifenkante fährst.

  • Können überhaupt Schräglagen gefahren werden das die Zylinder auf der Straße aufsetzen?

    Ich kann mir gar nicht vorstellen das das Moped so abgestimmt ist. 🤔

    Der Grenzbereich wird doch sicher zuerst durch aufsetzen der Fußrasten angezeigt.

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich frage mich ernsthaft wie jemand drauf kommen kann die 100 Years Edition umzubauen ?

  • Oder du machst ein Thema dazu auf.

    Wer bringt die Zylinder/Bügel zum schleifen.

    Ich behaupte, wer die Zylinder bzw. den Bügel auf der Straße zum schleifen bekommt, ist im Bereich ULTRA TEUER, MINDESTENS 12 MONATE FAHRVERBOT UND IDIOTENTEST UNTERWEGS.

    Gebe dir Recht, habe mir eben nochmal Bilder angeschaut mit dem Seitenbügel und das macht wirklich nicht so viel aus

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich frage mich ernsthaft wie jemand drauf kommen kann die 100 Years Edition umzubauen ?

    Naja ich baue sie ja nicht dramatisch um und zweitens kann man alles ohne Probleme zurück bauen. Das Heck ist im Originalen eine echte Vollkatastrophe und den Sound kann man auch verbessern.

  • Servus YoungRider,

    hast du denn schon was umgesetzt von deinen Vorhaben? Ich hab anfangs auch große Pläne gehabt zum Umbau, aber manchmal kommt mit dem Motorrad doch die ein oder andere Erkenntnis, die einen Umdenken lässt. Die geplante erste Maßnahme wäre ein kurzes Heck gewesen, geworden ist es dann der H&B Rohrgepacktraeger 😂 bin aber mittlerweile sowohl optisch als auch funktionell sehr positiv überrascht davon, das Heck wirkt stimmig und der Plastik-Bürtsel fällt nicht mehr auf… beim Auspuff bin ich noch immer hin und her gerissen, möchte was anderes, aber mein optischer Favorit (zard Hardy Scrambler) fährt wohl kaum jemand, bzw. Kommt wenig Reaktion dazu auf. Jetz aber auf deinen Anfang zurück, da ich letztens erst wieder live gesehen habe, wie schnell man mal auf der Seite liegt (zum Glück nicht ich selber), habe ich mich mit den Sturzbügel-Thema befasst. Für die Option 719 bräuchte man wohl noch die Verbreiterung, da sonst die Bügel quasi knirsch anliegen. Hast du das mittlerweile umgesetzt und ein Foto? Die dicke kommt mit den 719er Zylindern in meinen Augen eh schon mit richtig dicken backen um die Ecke, wie wirkt das mit den bügeln erst?

    Danke für deine Rückmeldung

    Lg

    Alex

    (Und natürlich allzeit gute Fahrt und viel Freude)

  • Hi :winken David,

    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß im Forum.

    Glückwunsch zu deinem Bike & deinem Beitrag zur Senkung des Alters- :altersack & Geräuschsquerschnitts (E5) :finger , die erhitzten Gemüter hier im Kreis erleben gerade milde Abkühlung. :eis

    So, und wenn es hilft hier noch zwei bildsche 719 & Motech Bügel

    IMG_3642.jpeg

    IMG_3643.jpeg

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Sehr schönes Motorrad....aber schützen hier die Deckel nicht die Bügel beim Aufprall, sollte doch eigentlich umgekehrt sein :denk

  • @Steiny  ALEXET

    Sieht auf den Bildern wirklich sehr suboptimal aus. Ansonsten gefallen mir die SW-Motech Sturzbügel von allen Anbietern am besten.

  • @Steiny  ALEXET

    Sieht auf den Bildern wirklich sehr suboptimal aus. Ansonsten gefallen mir die SW-Motech Sturzbügel von allen Anbietern am besten.

    Ja, die Bügel sind wirklich die "schönsten" die ich kenne. Wenn das Motorrad mal kippt, kommen jedenfalls zuerst die Bügel auf den Boden und dann die Zylinder. Vielleicht reicht der Moment um einzuschreiten. Das ist jedenfalls meine Intention bei diesen Sturzbügeln.

  • Die Wahrheit ist bitter.

    Der Bügel ist höchstens schöne Zierde.

    Wirklich? Hast du Erfahrung damit? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Bügel für meine Seriendeckel zu besorgen :denk

  • Zum Thema Bügel kann man auch hier mal lesen:

    Boris.LA
    26. Juni 2023 um 15:26