Gabel folieren, Tipps und Tricks?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ist es. Wir schicken unsere Teile zum Eloxieren nur noch zu einer Firma in Slowenien. Da bekommen wir ein tiefes Schwarz, was sich auch nachhaltig nicht verfärbt. Dass können uns deutsche Betriebe leider nicht mehr bieten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das Projekt verschiebt man eben dann noch um eine Saison in den nächsten Winter, wenn das Moped ein paar Wochen sowieso herumsteht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • So ist es. Wir schicken unsere Teile zum Eloxieren nur noch zu einer Firma in Slowenien. Da bekommen wir ein tiefes Schwarz, was sich auch nachhaltig nicht verfärbt. Dass können uns deutsche Betriebe leider nicht mehr bieten

    Gruß

    Rainer

    Könntest du dir auch vorstellen, wenn man bei dir vorbei kommt das ganze im Austausch anzubieten?

    Der Kunde muss dann halt noch den Aus und Einbau bezahlen, das ist klar.

    Aber da viele zum einen eh nicht die Möglichkeiten haben um das selbst zu machen, oder den Platz dass das Moped Wochenlang zerlegt im Weg steht, würde ich das eine super Option finden.

    Und da die Teile die im Tausch gehen, von euch vor Ort selbst ausgebaut werden und geprüft werden können....

    Sehe ich das eigentlich Stressfrei.

    Und wer das nicht im Tausch haben will, muss es ja nicht machen und muss halt ein paar Wochen warten.

  • Das geht leider nicht, da die angelieferten Teile unserer Kunden ja nicht neu sind, und daher unterschiedliche Gebrauchsspuren haben.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Und? 🤔

    Gibt's schon was zu berichten?

    Oder gar Fotos?

    Leider noch nicht. Ich habe von einem Folierer gehört, dass man dies bei mindestens 18 grad erst durchführen sollte. Leider habe ich keine beheizte Garage und hier sind noch dezente 6Grad Durchschnittstemperatur.

    By the way: ich habe mehrere Folierer hinsichtlich der Gabelfolierung angefragt und keiner möchte das machen - schon echt strange.

  • Ja, ok, bei 6 Grad macht es keinen Spaß und der Kleber funktioniert eventuell nicht.

    Möchte keiner machen? :verdutzt

    Jepp, ich werde vermutlich noch etwas warten müssen oder es erbarmt sich noch ein Folierer :0plan

    Anscheinend brauchen die alle keine Aufträge / Geld.

  • Jepp, ich werde vermutlich noch etwas warten müssen oder es erbarmt sich noch ein Folierer :0plan

    Anscheinend brauchen die alle keine Aufträge / Geld.

    ...oder wollen, wie es sich gehört, nur gute Qualität bieten und können, bezogen auf die Optik, das nicht Garantieren........hab schon so einiges mit Steinschlagfolie (transparent) machen lassen, kann es mir aber an der Gabel mit Stoß und all den Unterbrechungen nur schwer vorstellen, das es am Ende professionell aussehen kann.

  • ...oder wollen, wie es sich gehört, nur gute Qualität bieten und können, bezogen auf die Optik, das nicht Garantieren........hab schon so einiges mit Steinschlagfolie (transparent) machen lassen, kann es mir aber an der Gabel mit Stoß und all den Unterbrechungen nur schwer vorstellen, das es am Ende professionell aussehen kann.

    Kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nie gemacht habe. Aber wenn ich etwas im Internet nachforsche, gibt es doch einige, die das bereits gemacht haben.

    Sobald es wärmer wird, mache ich mich mal an die Gabel 👍 Falls es wirklich so bescheiden aussehen sollte, hole ich mir dann 2 bereits eloxierte Tauchrohre aus dem Netz ✌️

  • Sehen die eloxierten Tauchrohre immer etwas matt aus? Durch die Struktur der Gabel vermutlich schon?

    In meinem Kopf hat sich schon festgebrannt, dass es schwarz-glänzend sein muss! :)

    Aber vielen Dank fürs markieren 🤌

    Schau mal bei Wilbers, da gibt es die Rohre fertig in schwarz glänzend....und gar nicht teuer.

  • Schau mal bei Wilbers, da gibt es die Rohre fertig in schwarz glänzend....und gar nicht teuer.

    Hab Wilbers die Woche bereits kontaktiert gehabt, leider verkaufen Sie die Gabel nur als Bundle (Tauchrohre, Standrohre und Gsbelfüße). Ich will allerdings nur die Tauchrohre in schwarz.

    Habe allerdings im Internet diese Anzeige gefunden, ob die allerdings schwarz-glänzend sind, ist die andere Frage.

  • Hab Wilbers die Woche bereits kontaktiert gehabt, leider verkaufen Sie die Gabel nur als Bundle (Tauchrohre, Standrohre und Gsbelfüße). Ich will allerdings nur die Tauchrohre in schwarz.

    Habe allerdings im Internet diese Anzeige gefunden, ob die allerdings schwarz-glänzend sind, ist die andere Frage.

    Meinst du das, ist doch ein guter Preis, im Vergleich?

    Bildschirmfoto 2023-04-08 um 09.00.03.png

  • Meinst du das, ist doch ein guter Preis, im Vergleich?

    Bildschirmfoto 2023-04-08 um 09.00.03.png

    Genau, ja vom Preis her ist es schon okay, keine Frage. Nur benötige ich weder die Standrohre noch die Gabelfüße in schwarz, das ist mir dann etwas zu viel.

    Jetzt könnte man versuchen die Überbleibsel zu verkaufen, da fehlt mir jedoch die Lust 😅

    Vielleicht gibt es ja mal ein Rabatt oder ähnliches, dann wäre das auch noch eine Option. Ich versuche mich aber erstmal an der Folierung :daumen-hoch