R80/R100

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich habe ja letztes Jahr, nach 35 Jahren Motorrad fahren, mit meiner BMW Geschichte begonnen. Es musste eine NineT classic sein. Da meine Frau auch BMW fährt (was sollte sie als "Polizei" sonst fahren, passt das. Als Liebhaber der alten Technik muss zum Fuhrpark jetzt noch eine "Alte" her. Ich bin seit Wochen auch der Suche nach einer R80 oder R100 für einen Umbau (muss ich selbst machen, sonst hätten mir die Walzmodelle schon sehr gefallen, ist aber nicht das gleichen, als wenn man, zumindest die Arbeiten die Spaß machen, selber macht (Ausgleich zum Job)). Da ich hier immer wieder mal was durchblitzen gesehen habe, würde ich mich freuen von den Besitzern solcher Modelle einmal ein paar Inspirationen zu erhalten. Wäre schön wenn da was käme......vielen Dank im Voraus!......bin auch an diesem Wochenende wieder auf der Jagd :mega

  • Hallo Michael,

    habe mir Diese vor 5 Jahren gekauft. https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_100_R

    Von Umbau halte ich nicht viel. Für mich ein zeitlos schönes Moped. Und fahren kann man auch damit.

    Gruß Gerd

    Das ist bestimmt richtig, ich bin aber mehr Bastler als Fahrer und das schon seit 1985 (erstes Mofa mit Fahrradlenker umgebaut)....hab auch schon oft "verschlimmbessert" .....heute nicht mehr ganz so arg, überlege mehr vorm Bauen.....werde sie nicht schänden :herz

  • U. a. auch bei mir im Stall.

    Meine hatte ich 93 neu gekauft. Grün Metallic mit einem großen „Boxer“ Schriftzug auf dem Tank. War ein tolles, sehr handliches Moped 👍

  • Danke für die Beiträge, gestern hab ich zugeschlagen, blind, geht am Freitag direkt in die Werkstatt zum Motorausbau (lass den komplett überholen, Schwartz pulvern), der Rest nächste Woche zu mir. Es wurde eine R100 Bj.80 oder 81 bin nicht ganz sicher. Musste mich schnell entscheiden. Bin aber immer noch für alles was kommt dankbar. Da ich das mit der kurzen Verkleidung irgendwie schick finde, geht es wohl in Richtung CaféRacer, wenn die ersten Bilder da sind, stelle ich was ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (22. März 2023 um 04:55)

  • Thema kann geschlossen werden, Projekt wird abgebrochen, Mopped eben zerlegt verkauft.............fahre mir die Woche eine R69S (Bj.65) anschauen. Falls das nix ist, wird aber sicherlich dieses Jahr eine kommen. Möchte das Mopped ins Büro stellen, hab mich deshalb für einen richtigen Oldi entschieden...........eigentlich schade aber von der Zeit her musste ich mich entscheiden und vom zerlegt rumstehen wird es nicht besser, vor allem weil der Motor komplett überholt wurde und man gleich starten kann.