Fahrt wird wackelig - ASC springt an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    nach der Winterpause habe ich meine NineT wieder aus dem Schlaf geholt und bin heute eine kurze Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen.

    Bei ca. 150km wurde das Fahrgefühl schwammig und das ASC fing an zu blinken. Ich habe vor das Fahrzeug gedrosselt und es war alles wieder i.O.

    Auf der Fahrbahn war m.E. nichts zu erkennen. Was könnte das gewesen sein?

    Ich habe seit Ende letzter Saison aber schon über 500km neue Reifen drauf. Pirelli Scorpion Rally STR. Daran wirds ja wohl nicht liegen. Reifendruck muss ich noch

    final prüfen, schien aber bei einem kurzen Test auch i.O.

    Macht mir irgendwie sorgen einen weiteren Fahrversuch auf 160km/h zu machen.

    LG

  • Ja hast du nun den Luftdruck geprüft oder nicht ?

    Bevor das nicht geklärt ist, müssen wir nicht weiter spekulieren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • 500 km mit neuen Reifen ist ja nicht viel.

    Bist Du mit denen schon mal so schnell unterwegs gewesen?

    Und war davor der gleiche Typ drauf, oder evtl. sogar kein Stollenreifen?

  • 3,7 Bar?! :verdutzt

    Das ist ja wie Vollgummi!

    Was fährst du denn sonst, wenn das nur „etwas“ viel ist. :denk

    Wenn du mit dem Knochen in eine Längsrille fährst wird’s auf jeden Fall interessant. :brauen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Könnte, vielleicht und eventuell. Mach einfach mal den richtigen Luftdruck drauf, fahre und berichte dann

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sind Deine Hinterradschrauben fest angezogen?

    Das war mal bei meiner Boxercup ein Grund gewesen.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Wenn wir schon bei den Rädern sind: Sind die Klemmungen der Vorderachse fest?

    Ruhig mal alles durchgehen, was beim Radwechsel gelöst wird, ob das alles wieder festgezogen wurde. Auch die Bremssättel. Man soll nie nie sagen..

    Siehe Bedienhandbuch.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • oh Gott wie leichtsinnig ihr seid - Rainer! komm sag den Kindern mal was nach der Winterpause an Frühjahrescheck gemacht wird. Ich sag´da lieber nix zu-in unserer werkstatt erlebe ich schon die tollsten Sachen- nur soviel: der RICHTIGE Luftdruck ist für die maximale Haftung der frei gegebenen und geprüften Reifen bindent!!!

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr auch ein Sicherheitstraining für Einsteiger besuchen-da bekommt ihr eine Linie wie´s geht im Kopf und auf dem Asphalt

    Gutes Gelingen

  • oh Gott wie leichtsinnig ihr seid - Rainer! komm sag den Kindern mal was nach der Winterpause an Frühjahrescheck gemacht wird. Ich sag´da lieber nix zu-in unserer werkstatt erlebe ich schon die tollsten Sachen- nur soviel: der RICHTIGE Luftdruck ist für die maximale Haftung der frei gegebenen und geprüften Reifen bindent!!!

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr auch ein Sicherheitstraining für Einsteiger besuchen-da bekommt ihr eine Linie wie´s geht im Kopf und auf dem Asphalt

    Gutes Gelingen

    :drinki :dizzy

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Also wenn ich ein Fahrzeug aus der Werkstatt oder vom Reifenhändler zurückbekomme, prüfe ich zuerst den Reifendruck. Der dort selten richtig eingestellt war. Hochnäsigkeit kommt auch bei Kindern nicht gut an.

  • In dem Fall würde ich mal alles überprüfen, wo als letztes dran rumgeschraubt wurde. Wenn ich aber vor dem Winter den Luftdruck erhöht habe, korrigiere ich den logischerweise vor der ersten Fahrt

  • Hi,

    ich habe es endlich geschafft ein paar Ausfahrten zu machen und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich tippe mal auf eine Kombination aus zu hohem Druck und Rillen o.ä. in der Fahrbahnoberfläche. Danke für eure Ideen.