Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer hat Heute noch eine Uhr? Ich denke dieses Business hat keine Zukunft. Hoffentlich nutzt keiner Uhren als Anlage.

  • Das ist ja gar nicht mehr das Hauptgeschäft, die kaufen sich in ganz Europa in renommierten Firmen ein.....nicht nur Technologie. Ich finde es auch nicht gut aber "Made in Germany", gibt es halt nur noch auf dem Land.....vielleicht beim Schlosser oder Schreiner, der baut dir aber dein Geländer dann aus chinesischen Stahl (weil wir uns zu schade für Massenstahl waren)........ich rege mich nur über pentrante Doppelmoral auf.....wenn ich "Deutsch" fahren will, muss ich mir ne Kutsche aus dem Holz aus dem Garten bauen.

    Ich kann Dich in einer Hinsicht beruhigen: Sonderstähle oder spezielle Legierungen wie Nimonic, die hier im Maschinenbau verwendet werden, z.B. VA, kommen (noch) nicht aus China (oder Asien), die billigen Stähle in unserer Firma meist aus Korea

  • Kein Grund für Deutschtümelei. Lange & Söhne gehört schon seit 20 Jahren zum schweizer Richemont Konzern und befindet sich damit in bester Gesellschaft renomierter Uhrenhersteller (u.a. IWC, Jeager- LeCoultre, Vacheron Constatin). Rolex gehört zu den wenigen in Eigenständigkeit überlebten Hersteller mechnischer Uhren in der Zeit als der Quarz der Tod der Unruh war und ist sicher nach Renommee, Umsatz oder Produktqulität alles andere als eine Lachnummer. Sind eh verschiedene Segmente. Die einen schön und mechanische Wunderwerke, jedenfalls solange sie vorsichtig getragen oder besser in der Vitrine oder im Uhrenbeweger gepflegt werden. Die anderen eher zweckmäßig und mechanische Wunderwerke auch unter rauhen Einsatzbedingungen. ;)

  • Wer hat Heute noch eine Uhr? Ich denke dieses Business hat keine Zukunft.

    Ja irgendwann mal.

    Gerade gefunden. Die sehen das wohl anders.

    (Eine aktuelle Nachricht gibt es in diesem Zusammenhang aber wohl: Rolex plant den Bau eines neuen Werks in der Schweiz für schätzungsweise 1 Milliarde Schweizer Franken. ) 

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Deshalb muss man sich halt was mechanisches kaufen, zum Beispiel ne Lange & Söhne aus Deutschland.…Wobei es in Glashütte nicht nur die Firma Lange & Söhne gibt, ne der ganze Ort lebt von der Uhenindustrie.

    Da gibt es auch Firmen wie Mühle Glashütte. Eei denen gibt es beispielsweise Uhren schon ab 2.000,-- Euro, natürlich ebenfalls ganz ohne Chinesische Zutaten.

    Mühle-Uhren gibt es schon für unter 1000 €, denn die haben kein eigenes Laufwerk. Nomos ist der Name der zweiten echten Manufaktur in Glashütte. Eine Nomos Handaufzug kriegst du schon für knapp 1500 €, eine Automatik mit Nomos-Manufakturwerk für knapp 3000 €. Inklusive vielfach prämiertem Design.

    Echtes Made In Germany, aber eben kein Konsumprodukt.

    - Boxern seit 1987 -

  • Wenn ich 100000€ hätte würde ich die in einen alten Porsche investieren :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich kann Dich in einer Hinsicht beruhigen: Sonderstähle oder spezielle Legierungen wie Nimonic, die hier im Maschinenbau verwendet werden, z.B. VA, kommen (noch) nicht aus China (oder Asien), die billigen Stähle in unserer Firma meist aus Korea

    .........danke, war 15 Jahre leitender Ingenieur in der Stahlindustrie, ich habe den Abbau unserer alten Walzstraßen von den Chinesen betreut......bin vor 12 Jahren in die Selbständigkeit damit ich mir das nicht mehr anschauen muss!

  • .........danke, war 15 Jahre leitender Ingenieur in der Stahlindustrie, ich habe den Abbau unserer alten Walzstraßen von den Chinesen betreut......bin vor 12 Jahren in die Selbständigkeit damit ich mir das nicht mehr anschauen muss!

    VA mit Zeugnis haben wir immer von Sandvik bezogen, oder aus der Ukraine, wo da die Qualität deutlich schwankte. Aber die „normalen Stähle“…. Nichteisenmetalle (Kupfer, Alu, Titan usw.) kamen, glaube ich, auch nicht aus Asien :denk

  • Wer hat Heute noch eine Uhr? Ich denke dieses Business hat keine Zukunft. Hoffentlich nutzt keiner Uhren als Anlage.

    Die ( arme ) Jugend von heute, lebt völlig an der Realität vorbei. :weia

    Mag ja sein dass man in der virtuellen Welt keine Uhr mehr braucht und trägt, in der realen Welt hingegen gehen die Uhren anders... :geht-klar

  • die technisch einzige annehmbare Armbanduhr für den wahren "Techniker" Seiko Kinetic

    Analoge Anzeige

    Stromerzeugung für das Quarzwerk durch die "Hand"-Bewegung

  • Technisch annehmbar 🤔, da bin ich eher bei der Sky Moon Tourbillon von Philippe Patek - auch wenn dieses technische Wunderwerk einer Armbanduhr für normale Menschen unerreichbar ist…..😵‍💫

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ich glaube es ist Zeit das ihr alle wieder auf die Straße kommt.....bevor die Pool-Debatte vom letzten Jahr wieder los geht :surfer

  • hat jemand schon mal was brauchbares für die Ninet in China bestellt? :denk

    Schon einiges:

    Frontfender, Gabelstabi, Lampenring, Alu-Riemenabdeckplatte etc. War immer zufrieden und alles für unschlagbare Preise.

    Ich finde das grundsätzliche China-Basching völlig übertrieben. Es gibt Dinge, die machen sie wirklich gut. Ich würde auch nicht alles kaufen, aber manches sehr wohl.

    Muss jeder selbst wissen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper