Batterie immer wieder entladen + glimmende LED Rückleuchte und Kennzeichenleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Micha,

    ich lade tatsächlich nur über das originale BMW-Ladegerät, hab ich damals zur Rninet mit dazu bekommen. Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt auch immer nur über die Steckdose geladen, nehme den Tipp hinsichtlich des direkten Ladens über die Pole gerne mal mit auf 👍

  • Hallo,

    wie gesagt hatte ich damals die Blinker umgebaut und dabei ist mir aufgefallen, daß min. beim linken Blinker die Kabel nicht mehr so geil waren. Da kann schon ein leichter Kurzschluss entstanden sein. Auch meine Batt war fertig.

    Wird alles gut.

    Gruß

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • So, heute nochmal gecheckt.

    Habe ja seit Nov. eine neue Batterie und neue Blinker verbaut. Habe heute nochmals mit dem Saito Pro Charger über die Bordsteckdose versucht zu laden.

    1. Die Dose wird nach einer Minute von System deaktiviert (was wir ja vorher bereits wussten).

    2. Glimmende Blinker hatte ich jetzt nicht. Wahrscheinlich war es tatsächlich das ranzige Kabel am Blinker damals oder die platte Batterie.

    Gruß

    Micha

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Danke für den Input, vielleicht hilft dies auch anderen bei Problemen in der Zukunft 👍

    Ich werd morgen mal meine Standlichtbirne wechseln und parallel mal die Spannung erneut prüfen.

    Meine Hoffnung ist, dass es am Ende die Standlichtbirne war 👍

  • Das BMW-Ladegerät werde ich mir bei Gelegenheit irgendwann auch zulegen...einfach aus Bequemlichkeit. :)

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Danke für den Input, vielleicht hilft dies auch anderen bei Problemen in der Zukunft 👍

    Ich werd morgen mal meine Standlichtbirne wechseln und parallel mal die Spannung erneut prüfen.

    Meine Hoffnung ist, dass es am Ende die Standlichtbirne war.

    So die Birne kam nun endlich an. Hab das gute Stück auch gleich verbaut. Hab mein Multimeter allerdings gerade verliehen und dementsprechend konnte ich die Spannung heute nicht messen.

    Allerdings ist das Motorrad angesprungen. Allerdings fühlt sich das immer so an, als wäre nicht genügend Saft auf der Batterie, ich kann mir aber mittlerweile vorstellen, dass dieser „schwere“ Startvorgang einfach normal bei der Rninet ist.

    Wie ist das bei euch so?

    Kleiner Nachtrag: Habe mir gerade ein YouTube Video angesehen, bei dem eine RnineT mit dem Motoscope Tacho gestartet wurde. Meine springt nahezu identisch an, dementsprechend ist das vermutlich einfach normal 😅

  • Versuche doch mal die nineT anzuschieben. Der schwarze Strich auf der Straße, den das blockierende Hinterrad zeichnet, macht sehr eindrücklich klar, dass der Anlasser den Motor nicht wie eine Turbine hochdrehen kann. :)

  • Wie ist das bei euch so?

    Kleiner Nachtrag: Habe mir gerade ein YouTube Video angesehen, bei dem eine RnineT mit dem Motoscope Tacho gestartet wurde. Meine springt nahezu identisch an, dementsprechend ist das vermutlich einfach normal 😅

    Was soll ich sagen?

    Ich starte Jahr für Jahr auch immer schwerer. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Moin, das träge Anlaufen des Motors ist bei meiner auch so. Als wenn der Anlasser immer erst über so'n Berg rüber muss...

    Gruß

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Moin, das träge Anlaufen des Motors ist bei meiner auch so. Als wenn der Anlasser immer erst über so'n Berg rüber muss...

    Gruß

    Du hast das besser formuliert als ich, aber genauso ist es bei mir auch. Habe ich bisher noch nicht gekannt, weder bei den 690er Eintöpfen noch bei der 1290 Superduke, aber dann bin ich natürlich beruhigt 😅