BMW R nineT Urban G/S ohne Garage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte viel mehr Angst vor Diebstahl, Vandalismus, Aus Versehen umgefahren, Aus Versehen umgeschmissen o.ä.

    Würde mir mehr Sorgen machen als ein bisschen Regen im Sommer.

    Und das kommt noch dazu.

    Obwohl... wer soll die alte Karre denn klauen. :ablachen

  • Du bist echt der Knaller :weia . Man könnte denken, Du hättest keinen Internetzugang, aber wir wissen ja mittlerweile, dass Du Dir gern alles vorkauen lässt :ditsch

    Das vom TE verlinkte Angebot hat einen Listenneupreis von 17085 € wenn es über eine Niederlassung bezogen wurde. Bei einem BMW Händler kämen bis zu 200 € dazu, wegen abweichender Nebenkostenpauschale.

    Damit liegt das Angebot bei ~ 76 % vom Neupreis und unterstreicht locker die Weisheit, dass ein Fahrzeug im ersten Jahr ein Viertel seines Wertes verliert.

    Ich beschäftige mich nicht so viel mit NP schon gar nicht von E5.... - lass mir gerne was präsentieren von dem der es weiß - muss ja keiner machen!

    Ganz schön viel Schotter - rechtfertigt den Gebrauchtpreis - gutes Angebot => zuschlagen!

    @ Schmiddl, ohne Garage ist doof, ohne Motorrad noch doofer!

    Kauf dir doch nen Roller wenn du willst und lass Tim Mopped fahren. Bei Diebstahl zahlt die TK... - habt ihr bei Eurem Auto auch Angst... - ach ja, ich vergaß: nur mit Garage!! :ablachen

  • Finde ich persönlich fast noch etwas teuer (was kostet die neu??! 14 Mille + 1Taui Extras, also 15k€?? - also gebraucht nach einem Jahr noch >85% vom NP? ) - wirst aber fast keine Wahl haben wenn du ne E5 willst, so ist halt der Markt!. Einzige E5 Alternative ist die hier: BMW R nine T Urban G/S als Motorrad in Voerde (mobile.de)

    oder aber wenn du weniger ausgeben willst, dann noch die E4...BMW R nine t Urban G/S als Enduro/Reiseenduro in Harsefeld (mobile.de)

    Scheint mir aber auch eine gute Wahl, in jedem Fall sparst du dir das Einfahrgedöns und die 1000 Inspektion und kannst direkt loslegen!

    Wie du dich auch entscheidest... - ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und immer schön im Sattel bleiben! :klatschen

    Ja ist klar, bei dir ist alles wie immer zu teuer 🙈

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • @Tim: Kauf dir das Teil, ich komme zwar vom Land, da hat man halt viele Möglichkeiten, aber viele Kumpels die es lieben in der Altstadt zu leben und dort Wohnungen gekauft haben die machen das genauso......und wenn mal länger Sch...wetter gemeldet ist hast du ja Möglichkeiten.....gut versichern, schön abdecken und fahren wann es dir Laune macht....hab gerade einen Kumpel gefragt was er hat, er hat mir den Link geschickt und ist vollstes zufrieden damit.

    Outdoor Abdeckplane IV atmungsaktiv Größe M 265/145/75cm

  • Kann man machen. Hatte eine Hyperstrada 2,5 Jahre, dann eine s1000xr 2 Jahre, immer draußen. Im Winter ein Plane drüber und gut ist.

    Auch die r9t hat das mitgemacht, mindestens ein Winter.

    Wir hatten Parkplätze hinter dem Wohnhaus (6 Wohnungen), deshalb hat man die Motorräder von der Straße aus nicht gesehen.

    Ist nur ein Fahrzeug… passt schon

  • Schmiddl, ohne Garage ist doof, ohne Motorrad noch doofer!

    Kauf dir doch nen Roller wenn du willst und lass Tim Mopped fahren. Bei Diebstahl zahlt die TK... - habt ihr bei Eurem Auto auch Angst... - ach ja, ich vergaß: nur mit Garage!! :ablachen


    Also möchte keinen Roller.

    Und ja bei mir dürfen alle Fahrzeuge drin stehen.

    Und natürlich darf Tim Moped fahren.

    Und es gibt hier jemand der ziemlichen Käse schreibt 🙄


  • Ja ist klar, bei dir ist alles wie immer zu teuer 🙈

    Freu dich, Rainer!

    Ne r nineT hat mal 15 gekostet... - neu, die Standardmodelle Pure und Scrambler 2 weniger, da darf man schon mal fragen, warum ne Gebrauchte jetzt 13 kosten soll und ob es gerechtfertigt ist, dass es quasi keine r nineT unter 10 Mille gibt, auch 10Jahre nach ihrem Erscheinen.

    Ich wollte mir ne Neue kaufen, hab dafür gebraucht für 10 zugeschlagen und die 5 in Zubehör investiert... - sollte Dir doch eigentlich recht sein... - Kann halt nicht jeder so bonzenmässig wie Du unterwegs sein, nach dem Motto ' Hobby kostet halt' und ' dad Beste ist mir gerade schlecht genug' - kotzt mich gerade auch ganz schön an deine Haltung und immerwährende Leier!!! :wuetend :daumen-runter

    Hast du gelesen was ich geschrieben habe?? ' Finde ich...' darfst du gerne günstig finden, kauf Dir doch noch 10 Motorräder - kostet ja alles nix oder ' Hobby kostet halt...' da fehlen mir echt die Worte!!

  • Ich glaube das ist je nach Modell normal, ich hab letztes Jahr für die 2014 classic, 80% vom damaligen Neupreis gezahlt. Mein Autohändler wollte mir jetzt für ein Fahrzeug, drei Jahre alter Diesel, 70000km (Peugeot Riffter GT Line, den hab ich für Jungs und Mädels die bei uns ihren Master schreiben), 2000€ unter Neupreis geben, weil es das Teil nur noch als E-Auto oder Benziner zu bestellen gibt.

  • Bei mir gab's eine Plane nur wenn Ich länger nicht fahre, z.B. wenn Ich im Urlaub bin oder eben im Winter

  • Guten Tag liebes Forum,

    ich spiele mit dem Gedanken mir zum Anfang der Motorradsaison 2023 eine Urban G/S zu kaufen (neu oder als Tageszulassung). Ich würde damit gerne meine tägliche Arbeitsstrecke pendeln. Leider wohne ich in einem Mehrfamilienhaus an einer Hauptstraße, sodass das Motorrad keine Unterstellmöglichkeit hat. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob so ein Überzug in der Regel reicht oder würdet ihr das nicht machen?

    Grüße Tim

    Moin

    Wie lang ist den deine tägliche Strecke, einfach gerechnet? Wenn du es nicht schaffst dein Motorrad "vernünftig" (für mich sind das mindestens 20Km, bitte keine Diskussion) warm zu fahren würde ich es nicht für den täglichen Arbeitsweg benutzen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich beschäftige mich nicht so viel mit NP schon gar nicht von E5...

    Moin,

    dann wäre es, mit Verlaub, angebracht, nicht so große Töne rauszuhauen, wenn es um die Bewertung von gebrauchten R NineT Modellen geht :ditsch

    Frei nach Dieter Nuhr handeln, und einfach mal die Füsse stillhalten, wenn man bei bestimmten Themen keinen (oder nur einen fragwürdigen) Beitrag leisten kann :weia

    Ne r nineT hat mal 15 gekostet... - neu,

    Eigentlich habe ich Dich bisher nicht für einen ewig Gestrigen gehalten, aber wer über 10 Jahre ein stabiles Preisniveau erwartet ist mir schon leicht suspekt :denk


    Darüber hinaus kostet eine nackte R NineT in der Basislackierung aktuell gerade mal 17050 €.

    Dabei erachte ich eine Preissteigerung von ~200 €/Jahr seit Markteinführung durchaus für angemessen. Irgendwo müssen ja die Lohnkostensteigerungen für Werker und den ganzen übrigen Rattenschwanz herkommen.

    BlackStar

  • 1. dann wäre es, mit Verlaub, angebracht, nicht so große Töne rauszuhauen, wenn es um die Bewertung von gebrauchten R NineT Modellen geht :ditsch

    2. (oder nur einen fragwürdigen) Beitrag leisten kann :weia

    zu 1. B ullshit! - ich habe nichts bewertet, ich habe lediglich angemerkt dass ich das noch teuer finde (und anschliessend revidiert!)

    zu 2. gaaanz dünnes Eis...! - denk nochmal drüber nach. :denk

  • Moin,

    na ja, wenn man ein Angebot als zu teuer bezeichnet, ist das schon eine Bewertung :taetschel

    Finde ich persönlich fast noch etwas teuer (was kostet die neu??! 14 Mille + 1Taui Extras, also 15k€?? - also gebraucht nach einem Jahr noch >85% vom NP? ) - wirst aber fast keine Wahl haben wenn du ne E5 willst, so ist halt der Markt!. Einzige E5 Alternative ist die hier: BMW R nine T Urban G/S als Motorrad in Voerde (mobile.de)

    Die im Übrigen von Dir umgehend ad absurdum geführt wurde, in dem Du ein identisches Angebot mit geringfügig abweichenden Daten für EZ und Gesamtfahrleistung zu unwesentlich besseren Konditionen verlinkt hast :weia

    Es kommt Dir selbst nicht im Mindesten suspekt vor, dass technische Verbesserungen (verstellbare USD Gabel) und zulassungsrelevante Notwendigkeiten (Upgrade Euro4 + Euro5) in Deinen Augen bzw. Erwartungen zu keinerlei Preisanpassungen führen dürfen :denk

    Deine Ergüsse sind für mich mitunter recht befremdlich :0plan

    BlackStar

  • Grüße in die Runde! Ich wollte jetzt eigentlich keinen Streit zwischen Usern hervorbrechen mit meinem ersten Thread hier. Ich habe die Maschine jetzt gekauft, inkl. neues Service für 12.900€. Ich finde den Preis recht fair und das Autohaus wirkt auch seriös, mir war es wichtig dass es von einem BMW Vertragshändler kommt.

    Meine Strecke zur Arbeit sind ca. 12km, klar ist das nicht so viel. Am Wochenende werde ich die Maschine aber sicher auch mal ausfahren.

    Den Punkt mit der Plane und wo die hingeräumt werden muss, ist aber ein guter Hinweis. Ich wohne im 2. OG und werde die dann vielleicht in mein Auto stecken oder so… in der Firma hinterlege ich vielleicht eine 2. Plane oder bau mir ein kleinen provisorischen carport in eine Ecke…

    Vielen Dank für eure Tipps, auch bezüglich der Plane bzw. Garage!

    Wenn ich die Maschine abgeholt habe, schicke ich bestimmt auch mal ein Bild rein.

    Danke noch mal für die Antworten und auch die interessante Diskussionsrunde, hat mein Wissen erweitert!

  • Wenn das Motorrad mangels Plane in der Firma mal nass wird, macht das nichts :) . Ich wage auch zu prophezeien, dass du die 12Km eh vorwiegend bei schönem Wetter mit dem Motorrad fahren wirst. Zu dem Gezatter mit der Plane/den Planen kommt ja noch die persönliche Ausrüstung hinzu. Der Preis muss für dich in Ordnung sein, in jedem Forum finden sich bei so einem Thema immer Leute, die dir erzählen wollen, was sie mit dem Geld lieber machen würden oder einfach rumpieken und Zweifel säen. Viel Spass mit der nineT. :thumbup:

  • Eine NineT zu kaufen ist sehr häufig eine gute Entscheidung (finde ich) :brauen :daumen-hoch

    Von daher viel Spaß mit ihr, egal wo sie steht, wie sie abgedeckt wird oder nicht und wie viele km du bei gutem oder schlechtem Wetter mit ihr fährst!