Baureihenunterschiede bei K21, Euro 5 ab 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wie ich bei der Vorstellung geschrieben habe werde ich dieses Jahr noch eine Nine-T kaufen.

    Es wird definitiv eine ab 2021, also Euro 5 werden.

    Ich konnte gestern beim Händler bei einer Euro 5 den Motor starten und anhören.

    Das kurzzeitige hoherer Leerlaufdrehzahl finde ich nicht als störend, ist bei Autos ja schon lange so!

    Ich empfand den Klang nicht schlecht!

    Was mir allerdings noch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass der Motor eine ganze Ecke leiser läuft! Ich meine damit den Motor selber, wenn ich da an meine 2012er GS/TÜ denke klappert der Motor um einiges mehr!

    Richtig gut :daumen-hoch

    Nun habe ich eine Euro 5 mit der Erstzulassung 07/2021 gefunden die mich doch interessieren würde!

    Deshalb meine Frage an euch: ist seit 2021 an der K21 bis Heute etwas geändert worden, bzw. noch etwas dazugekommen was damals noch noch nicht verbaut bzw. abgeändert wurde?

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    Im Voraus schon einmal Dankeschön


    Grüße Olli

  • Hat sich seit Euro 5 nichts geändert, nur die weiße Lackierung ist 22 weggefallen, glaube ich, und dann 23 das Sondermodell 100 Jahre BMW

  • Bordsteckdose ist durch eine USB Dose ersetzt worden. LED Scheinwerfer jetzt Serie. Dazu bei Euro 5 Tempomat bestellbar. Euro 4 hat 110 PS, Euro 5 hat 109 PS. Drehmoment ist etwas weniger bei Euro 5. Tankinhalt ist geändert worden. Und noch ein paar Kleinigkeiten…..

  • Hallo Arno,

    danke für Deine Antwort,

    mich interessiert speziell nur der Unterschied innerhalb der Euro 5 Baujahre ab 2021!

    Es geht darum ob eine 2021er E5 kaufen oder einen Vorführer von 2023. Preisunterschied etwa 2000€ Austattungsbereinigt.


    Gruß Olli