R 12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mich ein wenig grübeln lässt bei dem R 12 Thema ist folgendes,

    ob die R nineT nicht als R 12 weiter gebaut wird (mit Modellpflege) oder einfach komplett enfällt.

    Wenn man im Netz ein wenig sucht, man findet Bilder von den Erlkönigen der neuen GS, der neuen UGS und der Scrambler.

    Wenn nach den Werksferien zum Winter hin die R 12 vorgestellt und zum Frühjahr 24 bei den Händlern stehen soll, müssten die Erlkönige doch schon längst erwischt worden sein.

  • Das habe ich ja gemeint.

    Da siehst du z.B. die neue Scrambler und die neue UGS, wenn sie denn die Bezeichnung behalten.

    Aber hast du schon mal irgendwo Bilder von einer komplett neuen R nineT oder R 12 gesehen?

    Die Erlkönige müssten doch schon lange auf Testfahrt sein.

  • Dreht sich hier bei dem Artikel nicht alles um den NineT „Nachfolger“ ??

    Link: https://www.1000ps.de/modellnews-300…errad-gesichtet

    Oh Mädels, wie oft muss man Euch das noch erklären... :denk


    Die nineT wird zum Ende des Jahres so wie wir sie jetzt kennen beerdigt.


    Eine umgebaute nineT ( andere Krümmer, anderes Fahrwerk, andere Fahrmodi, etc. ) wird jedoch die Tage in Form einer "kleinen GS" neu auf den Markt kommen.


    Die R 12 ist bereits fix und fertig ( wurde einigen Händlern schon präsentiert ),kommt Ende 2023 auf den Markt und soll die nineT ablösen. :schmunzeln


    Warum sie kein Erlkönigjäger vor die Flinte bekommen hat kann ich nicht sagen, vielleicht ist ja das Belichten von unterbelichteten C Promis lukrativer,

    keine Ahnung... :0plan

  • Die Erlkönige fahren den Motorradmagazinen wohlkalkuliert und intentioniert vor die Linsen, schon lange nicht mehr zufällig. Was die BMW-Strategen frühzeitig in den Medien platziert haben wollen, findet deshalb auch den Weg dorthin.

    - Boxern seit 1987 -

  • Das wichtigste Pferd BMW im Stall, die neue GS 1300, wurde ja seitens gewollt zum Abschuß freigegeben und daher gibt es von ihr die allseits bekannten Paparazzi Bilder.

    Die R 12 muss da etwas hinten anstehen und wird eher still und heimlich das Licht der Welt erblicken.

    Falls es, so wie bei der R 18, wieder einen Schuß in den Ofen werden sollte, dann bekommt es wenigstens nicht die ganze Welt mit.


    Mit solche stillen Markteinführungen wie damals bei der nineT ist BMW in letzter Zeit besser gefahren.

    Meist wurde es nämlich dann ein Erfolg wenn BMW selbst gar nicht daran geglaubt hat. :brauen

  • Was mich ein wenig grübeln lässt bei dem R 12 Thema ist folgendes,

    ob die R nineT nicht als R 12 weiter gebaut wird (mit Modellpflege) oder einfach komplett enfällt.

    Wenn man im Netz ein wenig sucht, man findet Bilder von den Erlkönigen der neuen GS, der neuen UGS und der Scrambler.

    Wenn nach den Werksferien zum Winter hin die R 12 vorgestellt und zum Frühjahr 24 bei den Händlern stehen soll, müssten die Erlkönige doch schon längst erwischt worden sein.

    Vermutung eins:

    • Die fahren mit einen Erlkönig R12 rum und schreiben Triumph drauf, dann fällt es so gut wie keinem auf.

    Vermutung zwei:

    • Die Erlkönige fahren bei BMW in der Tiefgarage rum, weil sie keinen haben, der die Psychotarnfolie faltenfrei über den Tank folieren kann.

    Anyway...

    Alles hat eine Ende, nur die Wurst hat zwei.

    Läuft die R Ninet Classik ersatzlos aus, bin ich froh, dass ich noch eine daheim habe.

    Ist die Zeit für meine 9T gekommen und man sagt sich leise adieu, wird es sicher keine R12.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die aktuelle 9t hat bereits EUR 5 :lachen

    :ditsch  :weia :taetschel


    Wir reden von dieser R12 ( siehe unten ) !

    Und bei dem Motor tat sich BMW schwer ihn auf die Euro 5 Norm zu bringen. :brauen


    Jetzt grob verstanden was gemeint war oder braucht es noch einen zusätzlichen Schlag auf den Hinterkopf ? :denk


    BMW_R_12,_Baujahr_1940,_2006-07-16.jpg

  • ...muss wohl auch wieder so eine Art Telelever vorgesehen sein.

    Na wenigstens das. :lachen

    Und für die Warmduscher soll es gegen Aufpreis sogar an der Hinterachse eine Art Telelever geben, wie man hört...

    Das Motorrad soll damit ähnlich komfortabel sein sie wie eine Mercedes S Klasse mit Luftfederung. :geht-klar

  • Wie sich jetzt ganz aktuell herausgestellt hat haben die Jungs von BMW beim R 12 Prototyp seitlich einfach einen Yamaha Schriftzug angebracht,

    Damit konnte ja keiner rechnen... :weia


    pappmotorrad.jpg

    Der Auspuff schaut schwer nach einer RGV 250 Gamma aus... das kann also keine BMW sein auch wenn Yamaha drauf steht :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (27. Februar 2023 um 20:42)

  • ich kanns ja inzwischen auch kaum erwarten das hier mal wieder was passiert. Wenn die wirklich so kommt, in die Richtung wie auf dem Bild 5/6 dann aber :jubeln

    BMW R nineT Scrambler 2024 Erlkönige gesichtet
    BMW krempelt die R nineT Scrambler um! Unser Erlkönig Fotograf hat bereits erste Modelle mit erhöhtem Federweg und 21 Zoll Vorderrad erspäht. Hier alle Bilder.
    www.1000ps.de