Neuer aus dem Odenwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Folks,

    wollte mich kurz vorstellen, bin Dieter aus dem Odenwald und fahre seit 50 Jahren motorisierte Zweiräder und habe jetzt das erste mal eine 2 Zylinder Boxer nine t GS Urban EU5, (neben meinen anderen: Suzuki GSX-R 750 K7, Suzuki Bandit 1250; Triumph Speed Triple 1050)

    denke zum cruisen mit meiner Frau ist dass das optimale Motorrad

    Grüsse

  • Hallo Dieter,

    willkommen im Forum. Ich wünsche dir und deiner Frau eine unfallfreie Fahrt durch den Odenwald. Fahr auch ein bisschen im Spessart, meiner alten Heimat, das lohnt sich auch, wie du ja sicher weißt.

    Gruß Lunde

    Hinterm Horizont gehts weiter …

  • Willkommen und Hallo! Schöne Ecke der Odenwald. Auch zum 🏍️

    Hatte kürzlich beruflich einige Tage im Mossautal/Erbach zu tun gehabt.

  • Hi, ich wohne in Erbach/Odw.

    arbeitete als Projektmanager bei Continental und bin mittlerweile in Altersteilzeit.

    Somit nun mehr Zeit mich um mein Hobby zu kümmern, schraube gerne an meinen Motorrädern.

    Bin so 2-3 mal im Jahr in Spanien in Tarragona (80 km südlich von Barcelona) bei meinen Schwiegereltern (meine Frau ist Spanierin), habe überlegt mir auch dort ein Motorrad zuzulegen.

    Aber da ich ja schon einige bei mir in Erbach in der Garage stehen habe, wäre es vielleicht am klügsten meine Triumph Speed Triple nach Spanien

    zu schaffen, kennt jemand zufälligerweise einen günstigen und zuverlässigen Transporteur?

    VG

  • @Herr_Lich ,

    ist ja lustig der Herr Lich(er) war bestimmt bei der Konkurrenz der Schmucker Brauerei in Mossautal :bier :ablachen

    Ja, auch zum flott waren ist der Odenwald perfekt (aber Obacht: viele Kontrollen) dafür habe ich meine Suzuki GSX-R 750 :rocker

    VG

  • Willkommen hier. 2 Personenbetrieb auf einer UGS

    erschließt sich mir nicht ganz. Für meine 👩 war das

    ein einmaliges Erlebnis, wobei die Betonung auf

    Einmalig liegt. :verdammt

    genau deswegen hab ich ja auch gefragt.... :daumen-hoch aber bitte.....solange Deine Frau danach nicht absteigt und.. :ditsch ist ja alles fein..

  • Hi, hatten wir als Leihmotorrad im Urlaub auf Mallorca und meine Frau (klein und leicht) fühlte sich wohl, ist ja nur für kurze Strecken, gedacht so 50- 100km,

    für weitere Touren nehme ich meine Suzuki Bandit 1250 mit bequemere Baehr Sitzbank

    VG

    Pepona

  • Durch Erbach bin ich erst im Oktober 22 auf Heimaturlaub von Miltenberg/Wertheim mit meiner kleinen, alten Honda unterwegs gewesen und hab die Landschaft sehr genossen. Tolle Gegend zum Fahren mit einer 9T. Ich gratuliere zum Wohnort und zum Motorrad.

    Gruß und schönes Wochenende

    Lunde

    Hinterm Horizont gehts weiter …