Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Seitentasche die man anschließend als Rucksack tragen kann?
Grüße Patric
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Seitentasche die man anschließend als Rucksack tragen kann?
Grüße Patric
Kenne ich nur aus dem Fahrradbereich.
Ist sehr praktisch!
Such mal nach GIVI Corium
ohje - dachte, die haben auch rucksackfunktion, aber das hat nur die Satteltasche. Due hat ein Kollege und ist sehr begeistert.
Such mal nach GIVI Corium
danke für die Info.
Gibt es eine Möglichkeit diese Taschen mit einem Träger zu befestigen?
Eine Befestigung durch Riemen ist bei mir wegen Einzelsitzbank nicht möglich.
Grüße 🖖🏻
Moin,
SW-Motech SLC Taschenhalter und Basishalterung (z.B. Startnummerntafel)
Damit wird jede Tasche zur Seitentasche.
BlackStar
Alles anzeigenMoin,
BlackStar
Stimmt!
oder statt der Startnummertafel eine Adapterplatte, sofern sie an den Rucksack passt.
Kannst die große für 15L Taschen oder kleine für 10L Taschen verwenden, die 30L hat eine 4-Punkt-Aufnahme!!!
Ok, vielen Dank schon mal.
Jetzt muss ich mir erst mal einen Überblick verschaffen.
Wenn es auch als Schultertragtasche geht, dann wären da noch die von Unitgarage zu nennen.
Wenn es auch als Schultertragtasche geht, dann wären da noch die von Unitgarage zu nennen.
Bei der original BMW Tasche war auch ein Schultergurt dabei.
Auf dem ersten Bild sieht man den lose auf der Tasche liegen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Wenn man an einen Rucksack eine Grundplatte für die SLC Träger anbringen würde dann hätte man die Halterung im Rucksackbetrieb im Rücken.
Ob das so bequem Wäre ?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Damit hast du recht, guter Einwand! Als Wanderrucksack sicher nicht geeignet.
Dafür würde ich den Rucksack IN die Seitentasche stecken und mein Zeug da rein. Quasi Rucksack als Innentasche. Dann bleibt die Seitentasche am Bike.
Hatte es so verstanden, dass man die Seitentasche ins Zimmer bringt oder nur einseitig über die Schulter hängt (wie einen Rucksack) um sie einfacher zu handeln.
PMG wird uns sicher verraten was er genau im Sinn hatte!
Morgen,
hab mir das so vorgestellt, das ein Rucksack über Gurte an einer Platte mit Schnellkupplung befestigt wird.
So hat man auch die Möglichkeit den Rucksack schnell zu entkoppeln und später im Hotel in Ruhe von der Platte zu entfernen.
Somit wäre ein voll funktionsfähiger Rucksack immer dabei, zb. Für Wanderungen oder dergleichen.
Hier bin ich mir halt nicht sicher mit welchem System man das am besten umsetzen kann. 🤔
Alternativ bin ich auf folgende Lösung gestoßen. Hier würde ja so gut wie alles passen.
Grüße Patric
Damit hast du recht, guter Einwand! Als Wanderrucksack sicher nicht geeignet.
Dafür würde ich den Rucksack IN die Seitentasche stecken und mein Zeug da rein. Quasi Rucksack als Innentasche. Dann bleibt die Seitentasche am Bike.
Hatte es so verstanden, dass man die Seitentasche ins Zimmer bringt oder nur einseitig über die Schulter hängt (wie einen Rucksack) um sie einfacher zu handeln.
PMG wird uns sicher verraten was er genau im Sinn hatte!
Ist natürlich eine super Idee mit dem Rucksack als Innentasche. 👍🏻
Es gibt von SW Motech eine Hecktasche, die sich auch als Rucksack verwenden lässt.
An die hatte ich auch gedacht, ist aber eine Hecktasche. Der TE möchte eine Seitentasche.
Hecktasche ist bei meinem Heck nicht optimal, siehe Bild, wird ja dann alles verkratzt.
Wie von BlackStar empfohlen:
Alles anzeigenMoin,
BlackStar
Dann geeigneten (relativ feste Rückwand / idealerweise abnehmbare Schulterriemen) aussuchen und zur Seitentasche nehmen.
An einer solchen Adapterplatte könntest du prinzipiell alles mögliche anschrauben. Auch Schnallen oder Klemmvorrichtungen an denen dann der Rucksack hängt.
Die ist allerdings ganz schön schwer, so für den Rucksackgebrauch.