100years aus Valencia - #1 of 1923?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weil die 100 Jahre Edition so gut ankommt :schmunzeln hat sich BMW, um sie los zu werden, jetzt dazu entschieden die Mopeds zu verschenken.

    Kein Scherz ( steht schwarz auf weiss auf dem BMW Seite ), an einen Besucher der Berlin Motorrad Days 2023 wird eine nineT 100 Jahre Editon verschenkt, wer das sein wird entscheidet das Los.

    Also wer noch keine nineT 100 Jahre Editon hat und und unbedingt eine möchte, ab zu den Motorrad Days 2023 nach Berlin. :freak

  • Die können Ihre Edition behalten. Nach Berlin fahre ich nicht! Ich möchte wieder nach Garmisch fahren. :toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ablachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ...

    Wobei die Nachfrage nach der R 18 laut meinem Händler generell gegen 0 tendiert, also nicht vorhanden ist.

    ...

    Wundert mich nicht! Ich muss sagen, dass mir erstens die R18 nicht gefällt und ich zweitens nach dem Kauf einer Low Rider ST von Harley letztes Jahr dermassen reingefallen bin, weil ich dieses "Eisenschwein" wirklich nicht bewegen konnte - weder auf der Straße noch vor und in der Garage. Wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Die Jungs bei BMW sind völlig schmerz- und emotionsfrei, denen geht es mittlerweile nur noch um die Rendite.

    Eine Durchnummerierung ist aufwendiger und teurer, deshalb kam das bei der 100 Jahre Edition nicht in Frage.

    ...

    Ich bin doch noch so jung und frisch bei BMW und schwups ist mein ganzer Marken-Patriotismus dahin ... :kopfschuetteln :altersack :kasper

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Mich würde mal interessieren wie die Kommentare ausgefallen wären wenn es kein Sondermodell von BMW wäre sondern ein individueller Umbau von einem Forumsmitglied :0plan Ich denke deutlich Positiver

    Es gefällt mir, wie du denkst.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Wundert mich nicht! Ich muss sagen, dass mir erstens die R18 nicht gefällt und ich zweitens nach dem Kauf einer Low Rider ST von Harley letztes Jahr dermassen reingefallen bin, weil ich dieses "Eisenschwein" wirklich nicht bewegen konnte - weder auf der Straße noch vor und in der Garage. Wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

    Darf ich jetzt mal echt blöd Fragen?

    Bist du bei Harley in den Laden und hast eine gekauft und das wars?

    So liest sich das zumindest für mich.

    Ich habe letztes Jahr eine R18 vom Händler über das Wochenende bekommen und bei Harley durch die Bank mal eine Probefahrt von den Modellen gemacht, für die ich mich interresiere.

    Ablauf bei Harley:

    Ich bin in den Laden, habe gesagt an welchen 4 Modellen ich Interesse habe.

    Die nette Dame ist an den Schrank, hat die Schlüssel von den Mopeds geholt und mir in die Hand gedrückt.

    Die Modellpalette hat komplett aufgereiht den Laden entlang gestanden.

    Ich bin raus, habe an den 4 Mopeds die Lenkschlösser auf gemacht und mir die Mopeds, aus der Reihe erst einmal vor und nebeneinander geschoben, so dass ich mir die erst einmal ansehen und drum herum laufen kann.

    Ich glaube spätestens wenn man das Moped aus dem Ständer hebt und rangiert, müsste einem auffallen dass einem das Moped zu schwer ist.

    Wenn man dann noch die Probefahrt gemacht hat, sollte doch spätestens klar sein, das ist nichts für mich.

    Oder hast du echt ohne das Moped auch nur mal anzufassen gekauft?

    Zum dem Thema dass die R18 so schlecht läuft, habe ich eine Vermutung nach meiner Probefahrt.

    Ich würde die R18 mal mit der Fat Boy in den Vergleich setzen.

    Wenn ich jemanden sehe der eine Fat Boy fährt, ist das meistens ein größerer und kräftiger Mann, der so ein Moped auch halten und rangieren kann. Natürlich gibt es auch ausnahmen. Zu der Gattung groß und kräftig zähle ich mich auch. Die R18 stellt für mich kein problem mit dem rangieren und halten dar. Aber ich habe ein Problem mit dem fahren. Obwohl ich schon wie oft Mopeds gefahren habe die eigentlich viel zu klein für mich sind, (auch die R nineT) hat mich das nie sonderlich gestört. Bei der R18 ist die Ergonomie aber für große Fahrer echt beschissen. Bei Harley verlegst du einfach die Rasten vor, geht bei der R18 wegen der Zylinder leider nicht. Ich habe die R18 am Freitag nach der Arbeit geholt für über das Wochenende. Habe sie aber Samsatgs direkt morgens zurück gebracht. Das ging garnicht. Mit den Füßen auf den Rasten, stehen meine Knie so weit oben, dass auf der Heimfahrt nach 20 KM mir die Beine komplett eingeschlafen sind. Hätte die R18 die Ergonomie von z.B. der K 1600 Bagger, würde die sich in meinen Augen bestimmt um einiges besser verkaufen.

  • Es gibt keine blöde Fragen, aber JA, genau so war es!

    Die Low Rider ST wurde im Januar 2022 vorgestellt. Ich habe meine Mitte Februar bestellt. Man konnte die Maschine weder ansehen noch Probe fahren, da die Händler keine in den Laden bekamen, weil alle Mopeds direkt an die jeweiligen Käufer gingen. So war die Situation bei allen Händlern in meiner Umgebung.

    Ich habe quasi "nach YouTube-Videos" gekauft, ohne sie jemals angefasst zu haben.

    Ich habe 222 Tage auf die Harley gewartet und dann war sie 55 Tage in meinem Besitz, bevor ich sie wieder verkauft habe.

    Ich war da drauf gesessen und habe gedacht, ich wäre noch nie Motorrad gefahren. Rangieren, Kurven, Spitzkehren, manövrieren vor und in die Garage - vergiss es - eine Qual.

    Meine Knie waren beim Sitzen auf der Maschine etwas höher gelegen, als meine Hüfte, wodurch ich nach einer halben Stunde einen permanenten Krampf in der Hüfte bekam.

    Das war mein Erlebnis mit Harley ...

    Und zum Thema R18: das ist was rein subjektives bei mir: ich mag sie einfach nicht. Ich war erst letzte Woche wieder daneben gestanden und nein, das ist einfach nicht meine Welt ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ich glaube spätestens wenn man das Moped aus dem Ständer hebt und rangiert, müsste einem auffallen dass einem das Moped zu schwer ist.

    Habe ich in Gandia auch so gemacht und bin mit dem Vertrag für die Urban aus dem Laden gegangen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Moin,

    aber Vorsicht bei derartiger Vorgehensweise: meiner (seinerzeit noch motorradführerscheinlosen) Herzdame hatte ich es genau so ans Herz gelegt, sich rein über die Handhabung ihre zukünftige HD auszusuchen; und dann durfte ich die FatBoy bezahlen, die sie sich daraufhin bestellt hatte :0plan

    BlackStar

  • Moin,

    aber Vorsicht bei derartiger Vorgehensweise: meiner (seinerzeit noch motorradführerscheinlosen) Herzdame hatte ich es genau so ans Herz gelegt, sich rein über die Handhabung ihre zukünftige HD auszusuchen; und dann durfte ich die FatBoy bezahlen, die sie sich daraufhin bestellt hatte :0plan

    BlackStar

    Wenn man vorher nie was Anderes gefahren ist, weiß man ja auch nicht, was einem entgeht

  • Es gibt keine blöde Fragen, aber JA, genau so war es!

    Die Low Rider ST wurde im Januar 2022 vorgestellt. Ich habe meine Mitte Februar bestellt. Man konnte die Maschine weder ansehen noch Probe fahren, da die Händler keine in den Laden bekamen, weil alle Mopeds direkt an die jeweiligen Käufer gingen. So war die Situation bei allen Händlern in meiner Umgebung.

    Ich habe quasi "nach YouTube-Videos" gekauft, ohne sie jemals angefasst zu haben.

    RESPEKT! Ohne eine Probefahrt würde ich kein Fahrzeug kaufen.